Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.08.17, 18:35
ju777 ju777 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017
ju777 geht den richtigen Weg
Hallo Frank,

ich habe inzwischen erkannt, dass die Standardpinsel, die in Photoshop angezeigt werden, in der Datei C:\Programme\Adobe\Adobe Photohop CC 2017\Required\Default Brushes.abr stecken und habe diese Datei geladen. Aber Auch hier wird der verkürzte Pfad angezeigt - z.B.

$$$/DefaultBrushes/RoundPointStiff=Round Point Stiff

und die Namen sind nicht deutsch sondern englisch.

Ein größeres Probem besteht darin, dass ich gemerkt habe, dass die Aufhebung einer Auswahl nur durch Auswahl / Auswahl aufheben (Menü) geht, aber nicht mehr mit den Tastenkürzeln STRG + D. Es wäre schön, wenn Du mir bestätigen könntest, ob dies bei Dir aus so ist. Möglicherweise beeinflusst MagicSquire die Shortcuts.

Zum Problem mit den Namen der Pinsel (Pfadangabe) werde ich morgen mal eine Anfrage an den Support richten und nach Erhalt der Antwort darüber berichten.

Beste Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.08.17, 20:24
ju777 ju777 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017
ju777 geht den richtigen Weg
Hallo nochmal,

nach einem Windows Neustart geht es wieder. Vorher wurde STRG + D nicht angenommen (unter Photoshop Menü Bearbeiten / Tastaturbefehle hatte ich STRG + D unter Auswahl aufheben gelöscht und wollte mit STRG + D Tastenbefehl neu abspeichern - aber es wurde nichts angezeigt).
Merkwürdig - aber Problem scheinbar behoben.

Beste Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.08.17, 13:23
wackelelvis wackelelvis ist offline
Wundertüte
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 501
OS: WIN 10 und Linux
Kreativ-Software: PS 2023, Affinity Designer & Publisher
wackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von ju777 Beitrag anzeigen
... Bei den Voreinstellungen / Leistung in Photoshop habe ich als Speichernutzung 70% eingestellt (10 MB). Ich nutze Windows 10 (64).

Beste Grüße
Jörg
Oh, das wird beim besten Willen noch nicht mal für einen Pinsel reichen hast du in deinem Beitrag ne Zahlendreher? Hier meine Einstellung für die Speichernutzung (ich nutze auch WIN 10)


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1502446893_speicher.JPG


Gruß wackelelvis
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.08.17, 20:00
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Wenn 10 MB 70% sind, dann hätte @ju777's Rechner gerade mal gute 14 MB RAM insgesamt - ich bezweifle dass damit Windows 10 läuft... Ich geh eher mal von 10 GB aus, und das dürfte dann schon ausreichen.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.08.17, 15:44
ju777 ju777 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017
ju777 geht den richtigen Weg
Hallo zusammen,

ja, ich habe in der Tat 16 GB RAM insgesamt. Photoshop zeigt an: verfügbarer RAM: 14472 MB, Idealer Bereich: 7959-10419 MB, für Photoshop verfügbar: 10130 MB (70%).
Tut mir leid für die Irritationen.

Wegen der langen Namen (und in englischer Sprache), die ich beim Laden der Systempinsel bekomme, habe ich eine Anfrage an den Support gerichtet, die in Bearbeitung ist. Sie haben bis jetzt geschrieben, dass sie das noch nie gesehen hätten. In der letzten Mail habe ich dann 2 abr-Dateien als Beispiel zur Verfügung gestellt. Hier der Worlaut meiner Mail. Bitte letzten Absatz beachten, wo ich schreibe, dass ich eine Lösung des Problems gefunden habe, indem ich im Vorgaben Manager die entsprechenden Pinsel des jeweiligen Paketes markiere, separat abspeichere und dann in MS lade.

"The problem occurs, if I load the original Photoshop system brushes into MagicSqure (“add brushes from .ABR or .TPL …” with the MS button on right top) . It does not make a difference, if I add them from the program directory of the system partition or if I add them from a directory on a different drive.

The system brushes are in the following directories at my computer (Windows 10, German language):

C: Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2017\Required\Default Brushes.abr
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2017\Presets\Brushes\*.abr (15 files)

The result is the long name and the names are in English (not German). Please find attached the brush file from the screenshot and the default brush file.

Meanwhile I found a workaround:
I need to select the brushes in the preset Manager of Photoshop and save the selected brushes into a separate ABR file. Then I add the stored file into MagicSquire. Then all is o.k. and the names are in German language."

Beste Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Plug-Ins] Erweiterung ElementsXXL für Mac heikehk Linktipps zu externen Ressourcen 0 07.11.16 12:25
[Externe Tutorials] [Photoshop] Nützliche Tipps und Tricks zu Photoshop heikehk Linktipps zu externen Ressourcen 0 10.03.16 18:16
Photoshop Hilfe bei erweiterung/freistellung eines Fotos. JannisKra Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.02.16 19:05
Photoshop Erweiterung von >Filter< in Adobe Bridge ? flemmingr Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 12.12.14 11:37
PSE- Erweiterung Thomas Noweski Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.10.11 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05696 Sekunden mit 13 Queries