Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.16, 13:45
Konrad Wolfgang Konrad Wolfgang ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop Elements Version: 14.1 (20151206.m
Konrad Wolfgang geht den richtigen Weg
Nur ein Start pro Session?

Ich bin neu hier, weil ich nirgendwo bei Adobe eine Lösung für mein Problem finde. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!

Beim Rechnerstart startet PSE ganz normal. Nach dem Ausschalten des Programms startet es aber nicht ein zweites Mal. http://www.photoshop-cafe.de/forum/i...lies/notok.gif
Eine Fehlermeldung gibt es dabei nicht. Es gab auch keine Fehlermeldung bei der Installation.

Für die Weiterverwendung muss der Rechner herunter- und hochgefahren werden und dann geht es wieder (einmal). Dieses seltsame Verhalten kenne ich von keinem anderen Programm. Als Workaround schalte ich derzeit PSE nach Verwendung nicht aus. Dabei kann es dazu kommen, dass PSE nach ein paar Stunden von alleine aussteigt, wenn z.B. die Internetverbindung zusammenbricht.
Wir arbeiten mit Router und PANDA.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.16, 14:28
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

seit wann besteht dieses Problem?
Seit der Installation?
Was hast Du bisher unternommen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.16, 14:58
Konrad Wolfgang Konrad Wolfgang ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop Elements Version: 14.1 (20151206.m
Konrad Wolfgang geht den richtigen Weg
Von Anfang an, Neuinstallation hat nichts gebracht. Außer verschiedene Suchen bei Adobe nach demselben Problem (wie erwähnt: erfolglos) weiter noch nichts. Falscher Eintrag in Registry?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.16, 15:16
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hattest Du vorher eine andere PSE-Version oder eine Testversion installiert?
Falls ja, wurde diese vollständig deinstalliert?
Schonmal Panda deaktiviert bzw. deinstalliert?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.16, 18:35
Konrad Wolfgang Konrad Wolfgang ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop Elements Version: 14.1 (20151206.m
Konrad Wolfgang geht den richtigen Weg
nein, keine Testversion. Eine frühere kann nicht sein, da diese auf W7 nicht laufen. Auch bei deaktiviertem Panda funktioniert ein 2. Starten von PSE nicht innerhalb derselben Session.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.16, 18:48
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Konrad Wolfgang Beitrag anzeigen
Eine frühere kann nicht sein, da diese auf W7 nicht laufen.
Aha, dann riskiere doch mal einen Blick unter mein Avatar.
- Ich bin hier raus!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.16, 19:09
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit anderen Programen.

Eins hat sich beim Start nicht normal mit einem Fenster geöffnet sondern sich bei den Programen ganz rechts in der Taskleiste eingeordnet. Natürlich auch noch unsichtbar, so muste ich immer erst auf den kleinen Pfeil nach oben klicken der rechts unten in der Taskleiste ist und so das Fenster öffnen, nervig aber wenigstens war das Program da.

Ein anderes (Irfan View)hat sich als Hintergrundprozess geöffnet, und es war kein Fenster da. Also es stand im Taskmanager nicht unter Apps. Das konnte ich nur mit einer ander Version des Programs lösen.

Ist PSE dem im Taskmanager nach dem Beenden verschwunden und ist es nach dem 2ten Start wieder im Taskmanager oder auch dort nicht?
Ich frage weil ich das manch mal mit Firefox habe, nach dem Beenden wird es manchmal noch im Taksmanager angezeigt und ich kann es nicht erneut starten. erst nach dem ich im Taskmanager den Prozess bendet habe kann ich es erneut starten.

Das hilft dir zwar alles nicht weiter aber vielleicht kannst du den Fehler so etwas eingrenzen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.16, 07:22
Konrad Wolfgang Konrad Wolfgang ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop Elements Version: 14.1 (20151206.m
Konrad Wolfgang geht den richtigen Weg
alles da wie eingestellt, funktioniert nur nicht.
# Nikow: verstehe ich leider nicht. Worauf achten? Was heisst: - Ich bin hier raus?
Bitte konkreter werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.16, 10:07
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Niko hat unter Windows 7 PSE 9 laufen, was heißt es geht...
Gab es denn beim Installieren Probleme?
Ist Dein Windows 7 ein Update und war PSE vorher schon drauf?
Wir hatten hier schon Probleme von Leuten, wo das Windows Update nicht ordentlich installiert war. Es gibt so viele Möglichkeiten, woran das liegen kann.

Ich tippe auf eine Windows-Installation, die irgendwie einen Hau hat
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.16, 09:23
Konrad Wolfgang Konrad Wolfgang ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop Elements Version: 14.1 (20151206.m
Konrad Wolfgang geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Es gibt so viele Möglichkeiten, woran das liegen kann.
Windows 7 war das ursprüngliche Betriebssystem dieses Rechners. Es läuft mit allen tagesaktuellen Updates.

Nachdem ja alle anderen Programme unproblatisch unter Windows 7 hier laufen (ca. 50), und PSE am Programmstart so allerlei abprüft, denke ich eher, es liegt an PSE. Allerdings brachte ja die Neuaufspielung von PSE nichts.
Bin nach wie vor ratlos.
Habe mal testweise das Programm zweimal gestartet - geht leider auch nur einmal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Start-Hilfe Schimun Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 21.10.14 00:32
Tutorials InDesign Crash-Session - Abibuch im WhatsApp-Design heikehk Fortgeschrittene Techniken 0 25.07.14 21:50
Geld für Start Schmiergel Lounge 4 19.12.13 20:50
Problem beim Start... KingKazou Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 12.12.08 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06094 Sekunden mit 11 Queries