Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.16, 12:27
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
PS auf 2ten Monitor verschieben/binden.

Hallo,
Ich habe 2 Monitore wobei ich den 2ten nur nutze wenn ich mit PS arbeite.
Der 2te ist ein Cintiq 27 Grafiktablet mit Monitor. Dieses liegt normalerweise abgedeckt auf meinem Schreibtisch und darauf liegt die Tastatur. Um ihn zubenutzen muss ich also erst ein wenig umbauen darum ist es nicht dauernd an.

So nun das Problem:
Wenn ich zwischdurch mal was in PS testen will starte ich es auf dem 1sten Monitor.
Wenn ich Später dann mal den 2ten Monitor an mache startet PS trotzdem auf dem ersten Monitor. Nun ist es erst mal kein Problem PS einfach auf den 2ten Monitor zu ziehen.
Aber jedes mal wenn sich nun ein Bedinfeld von PS öffnet dann tut es das auf dem ersten Monitor ich muss also jedes Bedinfeld einzeln wieder auf den 2ten Monitor ziehen, was mit der Zeit doch nervt.

Frage:
Gibt es in Win 10 eine Möglichkeit PS vom ersten auf den 2ten Monitor zu ziehen so das dann auch alle Bedinfelder auf dem 2ten geöffnet werden?
Oder gibt es ein kleines Zusatzprogramm daß das erledigen kann.

Ich könnte PS natürlich 2 mal installieren einmal für den ersten und einmal für den 2ten Monitor, aber dann hätte ich 2 Symbole mehr auf meinem Desktop der eh schon voll ist und ich starte PS auch gerne über die CC App und da gibts PS ja nur einmal.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.16, 15:05
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Was Du da einstellst, ist ein Arbeitsbereich,und den kann PS speichern und auf Mausklick anwenden. Stell Dir die Fenster und Werkzeuge so ein, wie Du sie brauchst und klick auf das Arbeistbereiche-Menü rechts oben im Fenster:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1474549473_Zwischenablage01.png

Dort klickst Du auf "Neuer Arbeitsbereich...", vergibst einen sinnvollen Namen und hast ihn dann ganz oben in diesem Menü immer parat. Der letzte Arbeitsbereich wird immer automatisch beim Start angewendet.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.16, 15:45
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das habe ich ja schon gemacht, um das problem noch mal klarer zu erläutern:
1. Ich öffne PS bei ausgeschaltetem 2ten Monitor, PS öffnet sich auf Monitor 1.

2. Am nächsten Tag öffne Ich PS wenn beide Monitore eingeschaltet sind. PS öffnet sich dann auf Monitor 1 und ich schiebe es von Hand auf Monitor 2. Soweit ist auch alles ok und derArbeitsbereich ist so wie er sein sollte.

3. Wenn ich jetzt aber z.B auf "Datei -> öffnen" klicke geht das dazugehörige Fenster auf Monitor 1 auf und ich muss es erst rüber ziehen. Gehe ich dann z.B auf den Weichzeichnungs Filter geht der auch auf Monitor 1 auf und ich muss ihn auf Monitor 2 rüber ziehen, usw. alle Fenster gehen auf Monitor 1 auf.

Ich suche also eine Möglichkeit das sich PS wenn beide Monitore an sind auf Monitor 2 öffnet auch wenn es das letztemal davor auf Monitor 1 geöffnet wurde.
Oder zumindest eine Möglichkeit das nach dem ich PS auf den 2ten Monitor gezogen habe auch alle Fenster der Untermenues auf Monitor 2 öffnen.

Das Problem ist wenn ich beide Monitore an habe steht der 2te aus Platzgünden vor dem ersten Monitor und verdeckt ihn so das ich die Fenster auf Monitor 1 gar nicht sehe.
Des Weitern arbeite ich auf Monitor 2 mit dem Zeichenstift auf Monitor 1 habe ich aber nur die Maus so das ich immer wechseln muss.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.16, 18:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Habe es gelöst
Und es war ganz einfach.
Win 10 merkt sich beim schlißen die Position des Fensters und öffnet es dann genau an dieser Stelle wieder.

Vorher hatte ich die Bildschirme so angeortnet das mein erster Monitor oben war und der 2te unten. Der erste hatte also die Pixel 0,0 bis 1920,1080 und der 2te die Pixel darunter also oben links war dann 1921,0.
Jetzt habe ich das in meinem Grafiktreiber einfach umgedreht und der 2te Monitor ist nun oben.
Das heist wenn nur der erste Monitor an ist hat er die Pixel 0,0 bis 1920,1080.
Wenn ich den 2ten Monitor an mache liegt dieser nun über dem ersten und ist nun der Monitor der die Pixel 0,0 bis 1920,1080 hat bzw ein paar Pixel mehr da er größer ist.

Nun geht PS wenn der 2te Monitor an ist immer dort auf auch wenn es vorher auf dem ersten Monitor geschloßen wurde.

Ich hoffe man versteht was ich meine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.16, 14:54
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Ich hoffe man versteht was ich meine
Nicht wirklich , aber Hauptsache es tut jetzt was Du wolltest.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.16, 15:22
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Nicht wirklich , aber Hauptsache es tut jetzt was Du wolltest.
Ja, es gibt Menschen die haben das Talet komplizierte Sachen einfach zu erklären.
Bei mir ist es anders herum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Darstellung auf 4K-Monitor virra Installation, Konfiguration, Hardware und Software 22 07.08.16 20:32
[Hardware] Curved Monitor toH Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 22.02.16 18:17
[Hardware] Monitor Beratung GhostOne Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 02.12.14 15:04
Linktipps c't Monitor-Testprogramm kgs-photos Lounge 3 03.07.12 13:36
Monitor Wanderfalke Lounge 19 02.09.05 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08198 Sekunden mit 11 Queries