Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.05, 15:33
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
Designproblem bei meiner Grunge-Page

Halloooo!

Trotz des Sommerwetters heute (oder vllt gerade deswegen *schwitz*) hab ich mich mal wieder an mein Homepage-Projekt gewagt und versucht meinem bisherigen Grungestil n bissl mehr Ausdruck zu verleihen..

vorher

nachher
(das bild in der mitte könnt ihr euch wegdenken..da is normal der text in nem iframe)

bin grad in nem kreaTief und weiß deshalb nich, wie ich den stilistischen Kontrast zwischen Menü und dem Rest wegbekommen kann.
Ich will irgendwie diesen Zweilicht-Stil auch im Menü einsetzen, hab aber keine Idee wie ich jetzt die Buttons gestalten soll.
Hat da vielleicht jemand von euch ne zündende Idee??

Noch ne Bitte:
Im Header hab ich ja der weißen Textebene nen "Schein nach außen" verpasst und da hab ich mir gedacht, dass die Beleuchtung ja genausogut von ner Lichtquelle kommen könnte, die man dann - solang die Dateigröße in angemessenem - Rahmen bleibt, entweder (als aufflackernde Funzel) animieren oder mit nem Rollovereffekt ("Lichtschalter") einschalten könnte..oder beides. Nur tu ich mir schwer in irgendeiner Weise
1. ein (realistisches) Glühbirnen-Tutorial oder ähnliches
2. ein vernünftiges Bild einer Glühbirne (bei den Dingern scheint halt auf jedem Bild der quietschbunte Hintergrund durch)
zu finden.
Weiß da jemand weiter?

Ich hab die psd mal auf meinen Webspace geladen, falls jemand so lieb is und mal was basteln will...Die Ebenen sind zZ leider teilweise noch ungeordnet, aber die wichtigsten findet man eigentlich.
*klick*
(achja..und es sind natürlich keine standardschriften..wundert euch also nicht, wenns n bissl anders aussieht bei euch )

Wär echt nett, wenn ihr mir sagen würdet, was euch zu der ganzen Geschichte noch so einfällt.. Freu mich auch über Vorschläge, was ich noch besser machen/hinzufügen könnte!

Vollklimatisierter Gruß an alle,
Socke

Geändert von socke (29.07.05 um 17:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.05, 20:47
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
hab ich irgendwas falsch gemacht oder warum steht hier nicht wie gewohnt nach der ersten halben stunde ne antwort?
wo treibt sich das wandelnde handbuch aka blindguard eigentlich rum?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.05, 21:09
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
des is ja der hammer, also wirklich eine frechheit, einen ganzen tag den thread schon drin und keiner hat was geschrieben.
ich habs noch gesehen gehabt am freitag aber dann mußte ich weg.
und dann gings wohl vergessen und irgendwie ist bei der hölfte vomteam das inet ausgefallen oder urlaub oder ... aber ich hab's mir angesehen und ich find die seite cool. gefällt mir echt ganz gut.

um die menubilder anzupassen würde ich die bilder erst mal farblich anpassen. dann evtl. mit nem zeichenfilter (buntstiftschraffur etc. ma gucken was passt und gefällt) nacharbeiten, auch möglich körnung oder ähnliches, damit sie etwas verrissener rüberkommen.
coole glühbirnen gibt es im baumarkt deines vertrauens oder bei google
und um sie zum leuchten zu bringen benötigst du dann logischerweise zwei bilder, eines absolut ohne beleuchtung und eines dann mit ...

http://images.google.de/images?q=glü...G=Google-Suche

hoffe ich konnte erst mal helfen - und nächstes mal beeil ich mich (oder jemand anders), denn wo soll das denn hinführen wenn dann später noch mehr user mehr fragen haben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.05, 21:20
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
und damit du nicht ganz von den socken bist, denk ich auch mal über ein glühendes birnen tutorial nach

hzier die find ich ganz gut, denn eigentlich ist die form erst mal wichtig, für alles andere gibt es ps

http://img35.imageshack.us/img35/5552/bgluehbirnehell3gi.jpg

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.05, 22:25
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
Zitat:
und damit du nicht ganz von den socken bist, denk ich auch mal über ein glühendes birnen tutorial nach
na eigentlich bin ich ja ne socke.. *muaha*
wuah..irgendwie fühl ich mich grad unweigerlich an meinen alten biolehrer herrn k. lauer erinnert.. xD

erst einmal danke ich euch für die ermutigende antwort, eure blindguardichkeit..
hab selber nochmal gestöbert und doch tatsächlich ein nettes tut gefunden was annähernd vielleicht n bissl an ne glühbirne rankommt, des mir aber 1. recht englisch und 2. scheißlang vorkommt..*gähn*
*klick*

aber bis ich mir dafür zeit genommen hab es erst mal durchzulesen, hast du wahrscheinlich schon n erstklassiges glühbirnschen-tut gemacht..

deshalb schmeiß ich mich vllt doch erst mal ans menüüü, obwohl mir dazu gar nix einfällt grad... naja, erst mal irgendnen filter draufhaun, vllt kommt ja was außergewöhnliches raus.

dankö mit ö,
sockö

ps: imageready speichert mir grad komischerweise 2 autoslices nicht mit ab..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.05, 22:43
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
na für ne glaskugel reicht ja auch erst mal die forensuche

http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=80

und immer vorsichtig sein, dr. k lauert immer und überall.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.05, 02:00
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
sodele...hab grad wieder was mit ps hingekriegt, was ich wahrscheinlich kein zweites mal schaff:
man beachte die holzbalken, die sin nämlich handgemacht..eigentlich nur fasern-filter/brushes/nachbelichter/scharfzeichner verwendet.. wenn ichs nochmal hinkrieg, schreib ich mal n tut.

ich denk viel mehr passt jetzt in mein design gar nimmer rein..is jetzt schon so voll.
aber sone glühbirne wär echt net schlecht..

http://home.arcor.de/filbiber/mayflybiography/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.05, 02:13
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Photoshop-Perfektionist
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: NRW
Beiträge: 569
Timm hat die ersten Hürden gemeistert
ist cool
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.05, 08:17
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
jo, wird doch, wobei ich die farben der einzelnen menupunkt schon noch ein wenig stärker anpassen würde.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.05, 11:16
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
wie meinst du? also ich hab jetzt einfach ne maskierte farbton/sättigung-ebene drübergemacht, was anderes is mir nicht eingefallen.
findest du die teilchen sollten generell dunkler und kräftiger sein?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Homepage Meine Pfotenkater-Page pfotenkater Lounge 12 03.05.11 17:12
Meine Homepage MY Web page W-A Lounge 10 26.04.11 12:48
Fossil / Grunge Catoul Work in Progress 26 10.11.10 00:03
Tutorials Photoshop Der G-sus Grunge-style^^ Brushwork. G-sus Fortgeschrittene Techniken 7 21.11.08 15:19
Meine Homepage Just Like Heaven - Meine erste Page =) socke Lounge 10 09.10.05 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08637 Sekunden mit 11 Queries