Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.13, 22:52
ronfouchier ronfouchier ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 5
ronfouchier geht den richtigen Weg
Question Metro Look in Photoshop erstellen

Hi zusammen,

ich möchte aus dem Foto eines Ethernet Kabels (http://www.ethernetkabel.net/wp-cont...ernetKabel.jpg) ein Logo erstellen, das in etwa so wie die Live Tiles von Windows Phone bzw. Windows 8 aussieht (z.B. so http://img850.imageshack.us/img850/6...tilecutout.png).

Ich habe den Hintergrund des Fotos schon in der Logo Farbe eingefärbt und versucht, das Kabel und den Stecker weiß zu färben. Allerdings ohne Erfolg.

Würde mich über ein Paar Tips freuen, da mir Photoshop noch recht unvertraut ist.

Ron
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.13, 23:22
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy ronfouchier,
willkommen im Photoshop Cafe.

so?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1357420941_so.jpg

viele grüße
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.13, 00:17
ronfouchier ronfouchier ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 5
ronfouchier geht den richtigen Weg
Hi Volker,

das kommt dem ganzen schon recht nah. Gibt es eine Möglichkeit, die Treppenbildung entlang des Kabels zu vermeiden zu korrigieren?

Könntest du mir verraten, wie du den Effekt erzielt hast, wenn es nicht zu viel Arbeit macht?

Merci bien

Ron
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.13, 00:26
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
recht simpel.
filter fotokopie mit unscharf maskieren (oder gradationskurve) die weiß/schwarzanteile regeln, anschließend invertieren, eine neue ebene mit dem gewünschten farbton anlegen
und den ebenenmodus "hellere farbe" einstellen.
(aber das ist nur eine möglichkeit von vielen - und erschien mir gerade am schnellsten - das ganze dauerte ja keine 5 minuten)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.13, 02:19
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

also für den "Metro"-Look finde ich das Ethernetkabel viel zu komplex.

Ich würde da eher in diese Richtung gehen:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1357431514_ethernet.jpg


Keep it simple!

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
live tile, logo, windows phone

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bögen erstellen mit Photoshop corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 14.06.11 08:23
Diamant mit Photoshop erstellen kleinesteufel112 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.10.10 15:01
Spiralblock in Photoshop erstellen neos_chica Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.03.10 21:45
PDF mit Photoshop mehrseitig erstellen? Junischnee Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 26.02.07 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07972 Sekunden mit 13 Queries