Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.09.16, 17:49
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn die Räder schon auf einer extra Ebene sind kannst du das so machen:
1. eine leere Eben über der Ebene mit den Rädern erstellen.
2. Diese Ebene mit z.B einem dunklen Grau füllen.
3. Mit gedrückter ALT Taste zwischen diese beiden Ebenen in der Ebenenliste klicken. die obere Ebene sollte dann einen Pfeil nach unten bekommen und ist nun eine Schnittebnen, das heist das sie nur da wirkt ow auch etwas auf der Ebnen darunter ist. in deinem Fall eben nur auf die Räder.
4. Die Deckkraft der Ebene soweit runter schrauben das es gut aussieht.

Im Test hatte ich ein 80% Grau bei 20% Deckkraft.

Es gibt sicherlich noch andere Wege das hinzubekommen, da ich mich aber auch nicht so mit allen Funktionen in PS auskenne würde ich es so machen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.09.16, 08:30
Benutzerbild von ismirschlecht
ismirschlecht ismirschlecht ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS4
ismirschlecht geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Wenn die Räder schon auf einer extra Ebene sind kannst du das so machen:
1. eine leere Eben über der Ebene mit den Rädern erstellen.
2. Diese Ebene mit z.B einem dunklen Grau füllen.
3. Mit gedrückter ALT Taste zwischen diese beiden Ebenen in der Ebenenliste klicken. die obere Ebene sollte dann einen Pfeil nach unten bekommen und ist nun eine Schnittebnen, das heist das sie nur da wirkt ow auch etwas auf der Ebnen darunter ist. in deinem Fall eben nur auf die Räder.
4. Die Deckkraft der Ebene soweit runter schrauben das es gut aussieht.

Im Test hatte ich ein 80% Grau bei 20% Deckkraft.

Es gibt sicherlich noch andere Wege das hinzubekommen, da ich mich aber auch nicht so mit allen Funktionen in PS auskenne würde ich es so machen.
Guter Hinweis, danke!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.09.16, 16:31
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ideal sind da auch Einstellungsebenen als Schnittebene geeignet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.16, 02:58
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Felgen auswählen, Gradationskurve als Einstellebene aufrufen, Luminanzkurve etwas flacher stellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blass, collage, farbanpassung, handyfoto

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - Lässt sich bei diesem Handyfoto noch was retten? dj-seppl Fotowerkstatt 15 27.11.13 14:08
3D Anpassung von Ebenen Mr. Photo Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 24.02.11 18:48
unscharfes Handyfoto weiterverarbeiten Chrissie Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 20.01.09 14:12
Problem mit Lab-Farbe freewilly1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 29.10.08 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04251 Sekunden mit 13 Queries