Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Umfrageergebnis anzeigen: Ich liebe Bild
1 9 52,94%
2 1 5,88%
3 4 23,53%
4 3 17,65%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.08.05, 07:03
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Platz 4 erreichte Vectorpixel mit seinem dämonischen Sonnenuntergang

http://img21.imageshack.us/img21/1356/2k3tb.jpg

Platz 3 von Chataya mit ihrem militanten Horizont

http://img125.imageshack.us/img125/4882/4k7gm.jpg

Platz 2 unser Forumspapi Volker mit seinem philosophischen Ansatz

http://img125.imageshack.us/img125/9263/3k9sa.jpg

Platz 1 *Tormmelwirbel*

Kleinvink mit seinem Fernweh

http://img21.imageshack.us/img21/6960/1k9xt.jpg

__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`

Geändert von Scubamarco (24.08.05 um 23:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.05, 08:03
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.616
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Herzlichen Glückwunsch Kleinvink

__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.08.05, 13:27
Benutzerbild von Azzurri
Azzurri Azzurri ist offline
Forenpate
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niedersachsen/Wolfsburg
Beiträge: 2.867
OS: Mac OS X
Azzurri ist aktiv und fit
Hey auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.08.05, 15:04
Benutzerbild von kleinvink
kleinvink kleinvink ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Sassenberg im Münsterland
Beiträge: 195
OS: Windows
kleinvink hat die ersten Hürden gemeistert
danke,danke, ich bin überwältigt...
__________________
Ecken sind schon was komisches,
je mehr man wegschneidet, desto mehr
kommen hinzu...

www.michaelvinke.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.05, 21:16
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
warum ich wie gestimmt habe

vektorpixel: das bild ist noch ehr eine collage und es müßte auch ein bezug zum eigentlichen thema hergestellt werden, denn dieser geht bei diesem bild leider verloren.
grafisch hätte eine bessere integration der einzelelemente stattfinden müssen.
deshalb konnte ich dafür nicht stimmen - würde mich aber freuen, wenn vektorpixel an weiteren battles teilnehmen und wachsen würde.

chataya: grundsätzlich hat mir die idee gefallen, zumal sie der meinigen sehr ähnlich ist. jedoch finde ich das bild unfertig.
auch der teller im vordergrund ist aus meiner sicht zu nscharf und erst auf den zweiten blick als solches zu erkennen.
hier hätte ein wenig mehr zeit für das bild einiges bewirken können.

kleinvinkt: das bild ist von allen dreien optisch das ansprechendste und harmonischste. auch wenn die integration des gesihcts aus meiner sicht nicht wirklich geglückt ist. auch die bildaussage erschließt sich nicht gleich, da es jedoch zu gefallen weiß, beschäftigt man sich damit.
wenn es nicht am ende so einen weiten vorsprung gehabt hätte, hätte es auch meine stimme bekommen so mußte ich gezwungenermaßen für mein bild stimmen

zu meinem bild ist zu sagen, das ich die idee eigentlich schon hatte, seit marco das thema reingesetzt hatte. jedoch wollte ich erst nur ein holzbrett nehmen oder eines mit einem "guckloch" und dann herrn lindenberg mit "hinter dem horizont geht's weiter" zitiert. dann hat sich allerdinsg diese gestaltung ergeben und ich bin zur ursprünglich angedachten aussage zurückgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.08.05, 21:36
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von blindguard
auch wenn die integration des gesihcts aus meiner sicht nicht wirklich geglückt ist.
Da war ein Gesicht?
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.08.05, 22:27
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Scubamarco
Da war ein Gesicht?
da war eben mal wieder ein finger schneller als der andere ... aber verstanden hast du es trotzdem oder muß ich's nochmal schreiben.

im übrigen würden mich natürlich auch mal andere meinungen noch interessieren.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.05, 22:35
Benutzerbild von vektorpixel
vektorpixel vektorpixel ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 148
vektorpixel geht den richtigen Weg
zuerst einmal , ja da war ein Gesicht .

@blindguard: ups ich wusste gar nicht das collagen nicht erwünscht sind. hmmm für ein nächstes mal werde ich mir etwas anderes überlegen, mit mehr bezug zum thema.

Ausserdem: Ich habe für Blindguard's bild gestimmt. dein bild hat mich von anfang an beeindruckt. Deine Denkweise ging in eine völlig andere Richtung als ich gedacht hatte. optisch gibt das bild zwar nicht viel her, aber ich finde die Idee gut.

@kleinvink: hätte sich der himmel ein bisschen mehr vom rest abgehoben, und wäre das gesicht mir nicht aufgefallen, so hätte ich meine Stimme dir gegeben. Es passt sehr zum Thema Horizont

@chataya: sorry ich konnte mich mit dem "Stacheldraht" (war doch einer?) nicht anfreunden. Sonst ist das bild aber sehr geglückt

Ich danke zum Schluss noch einmal allen zu Ihrer Teilnahme. Alle Ergebnisse sind sehr schön geworden!
__________________
Übung macht noch lange kein Meister!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.05, 23:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von vektorpixel
ups ich wusste gar nicht das collagen nicht erwünscht sind. hmmm für ein nächstes mal werde ich mir etwas anderes überlegen, mit mehr bezug zum thema.
primär war es wohl der themenbezug der mir gefehlt hat (was nicht heißt das du oder andere einen bezug zum thema herstellen können). sehr abstrakt gedacht kann ich auch einen bezug herstellen.

collagen darf man natürlih auch verwenden, aber dein bild würde ich dann als eine art "zwitter" betrachten, da es keine collage im klassischen sinn ist, jedoch auch nicht wirklich darauf geachtet wurde, alles übergangslos ineinander zu fügen.
dies läßt eben dann so einen "unfertig"-charakter aufkommen.

also wie gesagt, theoretisch darfst du machen was du willst, ob collage oder bildberarbeitung/verfremdung, bildmontage oder was auch immer, theoretisch wäre auch ne animation denkbar gewesen, da dies ja nicht ausgeschlossen wurde.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.05, 23:18
Benutzerbild von Fobby
Fobby Fobby ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 582
Fobby geht den richtigen Weg
Oh mein Gott, ich glaube, ich sollte mir die Bilder das nächste mal genauer anschaun, bevor ich abstimme denn ...

1. Teller? *hinguck* *nochmal hinguck* Teller! Damit bekommt das Bild ja sogar ne Aussage

2. Gesicht ... Gesicht? nach etwa einer halben Minute intensivem Suchens hatte ich es dann gefunden ... gut versteckt

Gestimmt hatte ich übrigens für die Gesicht-Variante, ohne zu wissen, dass es darin vorkommt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 19:06
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"? conter1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.11.09 19:14
„Gemeinsam Ergebnis von "Make me dirty" blindguard Contests und Mitmachthreads 21 09.09.05 23:16
„Gemeinsam Battle II "Horizont" Scubamarco Contests und Mitmachthreads 52 09.08.05 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07348 Sekunden mit 12 Queries