Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.16, 14:49
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
PS schaltet plötzlich um, als sei die ALT-Taste gedrückt?

Hallo Ihr Lieben,

habe ein ganz neues Problem und frage mich, ob das was mit dem Update, was ich gerstern durchgeführt habe zu tun hat:

Zuerst funzen die Werkzeuge ganz normal, dann plötzlich schaltet PS um, als wenn ich die ALT-Taste gedrückt hätte.

Z. B. beim Schnellauswahlwerkzeug, das zieht dann plötzlich ab (wird zu "-"). Halte ich ALT gedrückt, wird der Cursor auch wieder "+".

Es verhält sich genau anders herum. Auch mit dem Lupenwerkzeug ist es genau dasselbe ....

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.16, 15:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was für ein Grafiktablet hast du den?
Ich habe ein Wacom Cintiq und ab und zu das selbe Problem wie du.
Ich habe das im Wacom Treiber so eingestellt das immer eingeblendet wird wenn ich die Shift, Alt und Strg Taste drück. Und ab und zu merkt das Tablet nicht wenn ich die Taste wieder los lasse und es wird mir angezeigt das ich die Taste noch drücke.
Ein paar mal die eintsprechende Taste drücken löst das Problem dann.
Ich habe die Alt Taste allerdings auf die Tablet Tasten gelegt und benutzt auch nur diese.
Ob der Fehler auch auftritt wenn man die Keyboard Taste benutzt weis ich nicht.

Da dies nicht allzu oft passiert habe ich mich noch nicht nach einer entgültigen Lösung umgesehn.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.16, 15:06
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Frank,

ich habe das Wacom Bamboo - das war aber heute noch nicht in Betrieb, aber ich ckecke das gleich nachher.

Über alle Werkzeug zurücksetzen habe ich das Schnellauswahlwerkzeug wieder in Ordnung bringen können, nur dem Vergrößerungswerkzeug hat das nichts gebracht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Illustrator [Video] Creative Suite - Kopieren mit der Alt-Taste heikehk Fortgeschrittene Techniken 0 13.12.12 09:29
ALT Tast bei Polygon Lasso dauerhaft gedrückt lassen Hessi Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 26.04.11 13:51
Mit Taste belegen mikesch1812 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 25.12.08 20:50
Hilfe-Button und Taste F1 funktionieren nicht bitte-lächeln Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 05.09.08 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04072 Sekunden mit 13 Queries