Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.08.05, 16:45
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
speicher würde ich auf maximal 90 setzen, sonst bremst du alles andere zu sehr aus. standardmäßig habe ich 70% eingestellt (hat sich bewährt), da dadurch bei 1gb noch genug speicher für systemoperationen etc. vorhanden ist.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.05, 18:10
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
also grundsätzlich sind es folgende komponenten, die graphikbearbeitung deutlich beschleunigen:

CPU
RAM
HDD

ein Intel P4 2,4 ist nicht der ultrabringer, reicht aber aus.
64bit dual prozessoren bringen natürlich mehr leistung, kosten aber halt auch entsprechend und setzen natürlich auch ein anständiges motherboard voraus.

wie volker schon bemerkt hat sind die G5 prozessoren von ibm natürlich schneller als Intel P4 prozessoren. aber auch ein AMD ist schneller und wesentlich billiger

naja, am chip liegts aber nur bedingt. graphikkarte reicht ebenfalls aus.

wichtiger sind die partitionen, die hd-geschwindigkeiten und die ram.
bei riesen dateimengen wird viel ausgelagert. sind die Festplatten nix wert, bremsen sie das system aus. bei fertig zusammengebauten pc´s wird dabei oft gespart. die geschwindigkeit wäre interessant. ist aus den infos so nicht herauszulesen.

7200 umdrehungen sind untere grenze. 9000, 10500 oder gar 15000 ... je schneller, desto besser die leistung. des weiteren sind die partitionen interessant. nur eine festplatte bremst das system ebenfalls aus, da windows und photoshop dann auf der selben physikalischen platte auslagern, was zu einem datenstau führt. mindestens 2 festplatten sollten installeirt sein. die ps auslagerungen sollten dann nicht auf der platte liegen, wo die C:/ partition sitzt!

zu guter letzt sinds die ram. die bringen meist für wenig geld die meiste zusatzperformance. 1GB reicht oft aus. 2GB machen das system bei wirklich grossen dateimengen noch schneller.

das motherboard ist auch nicht ohne. gerade bei windows rechnern ist das sehr entscheident, da die performance extrem variiert. dafür müsste man sich dann allerdings den pc auch selber zusammenbauen und intensiv hardwareberichte und performance tests studieren.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.05, 12:21
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Merci,

das waren ein Haufen Informationen. Den PC haben wir übrigends selbst zusammengeschraubt und da mein Mann das Teil ursprünglich zur Videobearbeitung nutzen wollte, sind das Mainboard und die anderen Komponenten mit Bedacht ausgewählt worden.

Die Speichererweiterung hat sichtbar etwas gebracht. Arbeiten macht wieder Spaß .

Das mit den Einstellungen bzgl. Memory (Danke Volker) und der Auslagerungsdatei (Merci Phoenix) habe ich auch gleich angebracht. Na dann schau ich mal, wann ich wieder zu viel verlange.

Auf jeden Fall war das jetzt einfacher und billiger, als wieder den ganzen PC neu zu bauen....

Gruß und Danke an Alle !!!!

Heike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.06, 00:01
phgvienna phgvienna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 3
phgvienna geht den richtigen Weg
Liebes Forum

Mein MS (WIN) PC (4 Jahre alt AMD 1700+) hat einige Eigenheiten entwickelt.

Er wird ersetzt.

Die Gelegenheit für neue Technologie weil HW neu + SW neu (Vista) fällt günstig zusammen - nur welche Konfiguration: Intel - AMD Prozessor - welcher Prozessor - 2,3,4 GB Ram.

Gibt es schon Hinweise für die Kombination Vista und CS3?

Meine Preisvorstellung für die HW ist etwa 800-1000


(Bitte keine Grundsatzdebatte Mac - Linux etc. viel besser, schöner, billiger oder was auch immer - ich habe so viel aus der M$ Welt)


vielen Dank und

lg aus Wien
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.12.06, 00:23
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
hmm in der preis klasse würde ich evtl mir mal die intel dual core sachen ansehen scheinen ganz vernünftig zu sein. und ram soviel wie möglich sag ich immer

gibt da ja teilweise recht nette angebote wenn es ein komplett system sein soll aber auch auf die restlichen sachen solltem achten Grafikkarte Festplatte etc.

Zb. finde ich das hier in der preis klasse ganz nett http://www3.atelco.de/8AeiCQoXNjHlEW...=8154&agid=836

aber ist halt geschmacks sache, habe meinen rechner auch von dieser firma und der hält nun schon 3 jahre hatte einmal prob mit festplatte gehabt aber kein problem gewesen den die bieten 5 Jahre Garantie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was soll ich für einen Photoshop Hintergrund nehmen? simonhobbyfotograf Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.05.10 18:14
Illustrator oder Photoshop Homb Hilfestellung, Tipps und Tricks 25 18.02.10 13:29
Photoshop CS 4 - Windows oder Mac OS X Fortuna Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 11.10.09 19:57
Photoshop ... oder ... blindguard Lounge 2 04.03.06 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06696 Sekunden mit 13 Queries