Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.12, 22:41
Philigran Philigran ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
Philigran geht den richtigen Weg
Aus Postkarte ein Polaroid machen

Hallo Freunde,

in dem beigefügtem Bild würde gerne ich die oberste Postkarte gern so modifizieren, dass es ein Polaroid Bild ist. Ein weißer Rand, wie bei Polaroids üblich, kann von der Karte stehen bleiben. In die Mitte müsste man dann das eigentliche Foto-Motiv einfügen.

Idealerweise erstellt man das Bild als Vorlage, so dass man schnell das Motivbild austauschen kann. Ich möchte nämlich die Grafik gern als Header für ein Blog verwenden. Wenn ich dann neue Einträge habe, möchte ich das Polaroid bzw. dann das eigentliche Fotomotiv entsprechend unkompliziert anpassen und ändern können.

Habt ihr eine Idee, wie ich dies am besten anstellen kann? Soll auf jeden Fall auch realistisch aussehen. Ich komme hier irgendwie nicht weiter

Danke für eure Unterstützung und schöne Grüße,

Phil
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Travel Background_1.zip (414,5 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.12, 23:00
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Hi Phil,

da empfehle ich ausnahmsweise mal ein externes Programm. :-)
Poladroid bei z.B. Chip.de zu finden.

Ich habe mir Deine zip Datei nicht angesehen. Schöner wäre ein *.jpg
und dann mit dem PSC-Bildupload hoch geladen. Anleitung.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.12, 23:21
Philigran Philigran ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
Philigran geht den richtigen Weg
Danke für den Hinweis. Anbei das Bild, welches sich auch in der ZIP befindet. Ich möchte wie gesagt aus der Karte, die in diesem Bild oben liegt, ein Polaroid machen. Vielleicht ist hier Polaroid auch der flasche Ausdruck, weil das Format anders ist. Es wäre dann eher ein Retro-Foto.

Danke nochmals für eure Hilfe.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1350505266_Travel_Background_1.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.12, 06:58
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
sehe ich das richtig, dass du einen weißen rahmen um den bild haben willst?

wenn ja, sieh dir in dieser anleitung den schritt 3 an: kligge mal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.12, 11:18
Philigran Philigran ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
Philigran geht den richtigen Weg
Sorry, ich habe das Ganze wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich habe mal ganz schnell skizziert, wie es ungefähr aussehen könnte.

Die oberste Karte, hier mit dem schwarzen Kasten drauf, soll hinterher das Foto darstellen. Ich möchte halt am liebsten eine Vorlage kreieren, wo ich dann hinterher nur noch die eigentlichen Bilder austauschen muss.

Die schwarze Fläche soll hier für das eigentliche Foto stehen. Dieses müsste dann irgendwie auch so angepasst werden, dass es etwas in Richtung Vintage / Alt geht um in die Gesamtoptik zu passen.

Ich hoffe, es wird etwas klarer was heir gemeint ist. Ansonsten gerne fragen.

Vielen Dank nochmal und sorry für die Unklarheiten im Post.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1350548075_1350505266_Travel_Background_1.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.12, 12:55
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
begreif ich immer noch nicht. aber mal sehen. meinst du so:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1350554113_karte.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.12, 13:11
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Ich denke Sinux hat es nun verstanden (ich auch). :-)
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.10.12, 17:09
Philigran Philigran ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
Philigran geht den richtigen Weg
Hallo zusammen,

genau so meinte ich das. Super wäre noch, wenn um das eingefügte noch so einen leichten schwarzen Rahmen hätte. Das würde dann sehr authentisch wirken.

Ich hab zwischendurch viel parallel gelesen. Könnten man hier nicht irgendwie mit einer Maske auf dem Ursprungsarbeiten um das Austauschen des Bildes zu vereinfachen?

Ich muss mich heute Abend noch mal hinsetzen und weiter probieren ....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.12, 17:34
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich will das ja nicht machen. du sollst das machen. und was du nu wieder mit diesem
schwarzen rahmen meinst, weiß ich och nich

so musst du vorgehen:

bild in photoschop öffnen und duplizieren. anschließend zum transformieren strg und t drücken.
jetzt einen anfasser an einer ecke mit gedrückter umschalt-taste und linker maustaste
nach innen ziehen. sobald das bild ca die gewünschte größe hat, tasten los lassen.
klicke auf das bild und halte die maustaste gedrückt. nun einfach auf die gewünschte stelle ziehen.
rechtsklick auf das bild und auf verzerren klicken. jetzt kannst du jeden anfasser
verschieben, und an deiner karte genau anpassen....
noch enter drücken, damit der transformierungsrahmen ausgeblendet wird....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Aktionen] Polaroid Generator-Aktion für PS intelli Linktipps zu externen Ressourcen 3 10.04.12 21:25
postkarte werkstattchor tom farmer Work in Progress 18 02.03.11 23:22
Wie würdet es ihr machen? studroa Hilfestellung, Tipps und Tricks 30 13.03.10 20:40
lichteffekt wie machen? datimi Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 11.09.09 17:53
Bild rot machen korn4ever Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 01.01.09 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06312 Sekunden mit 12 Queries