Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.10, 10:32
sNaKe353 sNaKe353 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 3
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
sNaKe353 geht den richtigen Weg
Exclamation Stapelverarbeitung

Hallo,

da ich neu hier bin und nicht gleich mit meinem Problem loslegen will, stell ich mich erst mal vor, mein Name ist Patrick, bin 25 Jahre alt und lerne gerade Fachinformatiker für Systemintegration.

So genug zu meiner Person und hin zu meinem Problem, was ja auch ein Grund für meine Anmeldung in diesem Forum ist.

Ja und zwar handelt es sich um die Stapelverarbeitung, ich erkläre erst mal den Ablauf was mit dem einzelnen Bild passieren soll.

Also ich habe nun mein Ausgangsbild geöffnet und möchte mehrere Detailbilder aus diesem herauskopieren, diese bearbeiten und unter einem Dateinamen mit laufender Nummer abspeichern. Ich würde ja hier kein Thema eröffnen wenn ich nicht schon mehr als verzweifelt wäre.

Mein Problem ist nun, dass er jedes Mal die Dateien überschreibt. Meine Aktion ist fertig aufgezeichnet und endet mit dem Befehl „speichern unter“ (da ja leider exportieren für das Web gar nicht funktioniert). Ich habe auch bei Stapelverarbeitung den Hacken bei „Dateien nur speichern, wenn Aktionsset Befehl…“ gesetzt wenn ich jedes Mal nur ein Detailbild aus dem Quellbild kopiere funktioniert das auch seit ganz gut, wenn ich aber wie benötigt sieben Detailbilder kopiere und abspeichere erstellt er wunderbar auch sieben Detailbilder, diese werden jedoch bei jedem Durchlauf wieder überschrieben!

Daher bitte ich euch um Hilfe.

Lg Patrick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.10, 15:48
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Patrik,

erstmal herzlich willkommen im
Leider bin ich mit diesen Aktionen auch nicht so wirklich gut, so dass ich Dir konkret bei diesem Problem nicht helfen kann, aber wenn Du jemanden finden willst, der Dir hilft, dann hast Du hier die Besten Chancen.

Um es den anderen zu erleichtern Dir zu helfen, wäre es sinnvoll, wenn Du ein paar Screenshots machen und über den Bildupload (unter den Smileys im erweiterten Editor zu finden) hochlädst.

Spontan dachte ich an:
  • die Aktion (Einzelschritte)
  • Deinen Aufruf

Das wird sicher den anderen helfen Dir zu helfen.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.10, 16:25
sNaKe353 sNaKe353 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 3
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
sNaKe353 geht den richtigen Weg
Hallo,
Danke für deine Nachricht, leider ist es mir gerade nicht möglich Screenshots zu machen. Ich werde aber welche nachreichen. Was ich jetzt schon vorab machen werde ist das Script „per Hand“ auf zuschreiben. Vielleicht kann man ja so schon einen Fehler erkennen.

Ausgangssituation ist, dass ein Bild bereits geöffnet ist. Ich möchte sieben einzelne Details herauskopieren und einzeln abspeichern.

Script:
1. Auswahl einstellen

2. Kopieren
3. Erstellen
4. Einfügen
5. Arbeitsfläche
6. Exportieren

7. Vorheriges Dokument auswählen

8. Auswahl verschieben

9. Kopieren
10. Erstellen
11. Einfügen
12. Arbeitsfläche
13. Exportieren

14. Vorheriges Dokument auswählen

15. Auswahl verschieben

16. Kopieren
17. Erstellen
18. Einfügen
19. Arbeitsfläche
20. Exportieren

usw… (das ganze siebenmal)

Mein Problem ist, dass er immer die neu erzeugten Dateien überschreibt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.10, 23:41
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy patrick,
willkommen im Photoshop Cafe.

hast du schon mal probiert unter erweiterung auf z.b. "fortlaufende zweistellige nummer" zu stellen?

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.10, 15:40
sNaKe353 sNaKe353 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 3
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
sNaKe353 geht den richtigen Weg
Hi,
ja habe ich auch schon probier, aber leider ohne Erfolg.
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stapelverarbeitung palais79 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 21.03.11 21:38
Stapelverarbeitung einplanen drittwauflage Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 07.02.11 22:10
Stapelverarbeitung Konvertierung jp2 => jpg marlon75 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 26.01.10 11:15
Stapelverarbeitung Cornelius Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 21.11.09 11:35
Größenveränderung per Stapelverarbeitung Linus Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 24.09.05 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05589 Sekunden mit 11 Queries