Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.14, 12:11
hackenoh hackenoh ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 7
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
hackenoh geht den richtigen Weg
Verknüpfungsproblem bei Elements 12

Hallo in die Runde, ich bin neu bei euch und benötige direkt eure Hilfe:
Nach einem Umzug brauchte ich eine neue Fritz!Box da meine alte nicht die Technik der Telekom unterstützte. Zuvor hatte ich meine externe Festplatte mit meinen Bildern im Netzwerk gespeichert. Nun habe ich mich entschlossen meine exteren Festplatte direkt an den PC anzuschließen. Jetzt wird mir bei jedem Bild (mehr als 13.000) ein Symbol mit "Offline" angezeigt. Ein "Neu verbinden" brachte leider kein Erfolg. Was kann ich nun machen?

Habt ihr eine rettende Idee für mich?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.14, 12:30
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo und Willkommen hier im Photoshop Café!

Das heißt, Du hast bei Datei > Erneut verbinden > Alle fehlenden Dateien angegeben, wo die Bilder gespeichert sind, und sie wurden dennoch nicht erkannt und in den Katalog integriert?

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.14, 12:41
hackenoh hackenoh ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 7
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
hackenoh geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Hallo und Willkommen hier im Photoshop Café!

Das heißt, Du hast bei Datei > Erneut verbinden > Alle fehlenden Dateien angegeben, wo die Bilder gespeichert sind, und sie wurden dennoch nicht erkannt und in den Katalog integriert?

Grüßle
Stephan
Genau, Datei > Erneut verbinden > Alle fehlenden Dateien dann fängt er an zu "rechnen" und irgendwann ist er fertig und es ist alles wie es war. Alle Miniaturen sind da, aber alle haben einkleines Icon in der Ecke, auf dem wenn man lange mit der Maus draufbleibt "Offline" steht. Es scheint mir, als ob er die nicht als fehlend interpretiert.

@NotHelpless
Wo finde ich denn den Pfad? Unter Einstellungen? Ich finde es nicht

So schaut das aus, wenn ich neu verbinde:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1395834808_Unbenannt.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1395834808_Unbenannt2.jpg

Geändert von hackenoh (26.03.14 um 12:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.14, 12:31
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hallo und herzlich willkommen im PSC.
Hast du denn den Pfad überprüft?
Wenn PSE auf die Bilder zugreifen will, dann meistens
D:User/bilder oder so ähnlich.
Wenn jetzt eine andere Festplatte angeschlossen wird, heißt diese ja XY und nicht mehr D. Vielleicht hilft es den Pfad neu zuzuordnen?!
lg Moni
PS: Falls das nicht hilft, einfach weiter/wieder fragen bzw. warten, bis die Profis sich melden.
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.14, 12:54
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Normalerweise müsste er Dich auch mit einem Dialog Fragen, wo Du die Daten vermutest.
Macht er das nicht?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.14, 12:55
hackenoh hackenoh ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 7
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
hackenoh geht den richtigen Weg
Nein, das macht er nicht, so kenne ich es eigenltich auch!
Erst sucht er fehlende Dateien und dann "bereitet er sie vor", habe mal Bilder gepostet oben...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.14, 13:03
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Dann kann ich leider auch nicht mehr helfen, da ich kein PSE auf der Platte habe
Müsste mal jemand schauen, der PSE nutzt.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.14, 13:06
hackenoh hackenoh ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 7
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
hackenoh geht den richtigen Weg
Trotzdem Danke für deine Mühe!
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir helfen kann!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.14, 13:17
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Ich arbeite nicht mit dem Katalog von Elements. Ich nehme dafür Lr.
Vielleicht hilft dir dieser Link?!http://help.adobe.com/de_DE/elements...10c6-7ffb.html
Besonders dieser Absatz:

Verwenden von Offline-Dateien

Offline-Dateien sind Katalogelemente auf einem externen Datenträger, der zurzeit offline (nicht verfügbar) ist. Das Offline-Symbol wird bei Elementen angezeigt, die offline sind (auf einem Datenträger/einem Laufwerk gespeichert, nicht auf der lokalen Festplatte).

Wenn Sie Dateien von einem externen Laufwerk importieren, können Sie die Dateien mit dem Importdialogfeld nach dem Import auf den Computer kopieren. Wenn Sie die Option „Dateien beim Import kopieren“ deaktivieren und die Option „Vorschaubilder erstellen“ auswählen, werden Kopien mit niedriger Auflösung erstellt, die als Vorschaudateien bezeichnet werden.

Wenn Sie Funktionen auf Offline-Elemente anwenden, werden Sie aufgefordert, den Datenträger einzulegen, der die Offline-Datei enthält.

Hinweis: Für einige Vorgänge, wie Foto-Mail, E-Mail-Anhänge und PDF-Diashows, wird die Option „Vorschaubilder für Offline-Elemente verwenden“ im Dialogfeld „Offline-Dateien suchen“ angezeigt. Aktivieren Sie diese Option, um den Vorgang mit den Vorschaudateien mit niedriger Auflösung fortzusetzen.
Wenn Sie einen Vorgang mit einer Offline-Datei ausführen, wird das Dialogfeld „Offline-Laufwerke suchen“ angezeigt.

Sie können eine der folgenden Aktionen ausführen:

Legen Sie den Datenträger ein bzw. schließen Sie das Laufwerk an, auf dem die Elemente enthalten sind. Offline-Dateien werden verbunden. Stellen Sie bei Netzwerklaufwerken sicher, dass Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, und klicken Sie auf „Aktualisieren“. Wenn alle als offline markierten Elemente im Katalog auf ihren Online-Status zurückgesetzt werden, können Sie verschiedene Dateivorgänge mit ihnen ausführen.
Hinweis: Wenn im Dialogfeld „Offline-Laufwerke suchen“ mehrere Datenträger/Laufwerke aufgelistet sind, müssen Sie alle Datenträger/Laufwerke für das Verbinden der Dateien einlegen.
Wenn Ihre Auswahl sowohl Online- als auch Offline-Dateien enthält und Sie die Offline-Dateien vorerst ignorieren möchten, wählen Sie „Überspringen“. Der gewählte Vorgang wird mit allen verbundenen Dateien ausgeführt. Offline-Dateien behalten ihren Offline-Status bei und werden nicht geändert.
Wenn Ihre Auswahl Elemente enthält, die an einen anderen Speicherort verschoben oder kopiert wurden, klicken Sie auf „Dateien erneut verbinden“. Wechseln Sie zum aktuellen Speicherort der Dateien und wählen Sie die gewünschten Elemente aus. Alle neu verbundenen Offline-Elemente werden verbunden und der gewählte Vorgang wird mit ihnen ausgeführt.
Wenn Sie die Elemente auf ein anderes Laufwerk kopiert oder verschoben haben, verbinden Sie dieses Laufwerk mit dem Computer und wählen Sie „Laufwerke erneut verbinden“. Wählen Sie das Laufwerk im Dropdown-Menü aus. Alle Offline-Elemente im Katalog auf dem Laufwerk werden auf ihren Online-Status zurückgesetzt und der gewählte Vorgang wird mit den verbundenen Elementen ausgeführt.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Offline-Dateien in der ursprünglichen Ordnerstruktur auf dem Laufwerk vorhanden sind.
Verschieben von Katalogen mit Offline-Dateien zwischen Betriebssystemen
Wenn Sie einen unter Windows erstellten Katalog mit Mac OS wiederherstellen, werden die Offline-Elemente im Katalog auch dann nicht automatisch verbunden, wenn Sie das Laufwerk anschließen. Wenn Sie auf solche Elemente eine Funktion anwenden, wird das Dialogfeld „Offline-Laufwerke suchen“ angezeigt. Wählen Sie „Laufwerke erneut verbinden“ und wählen Sie dann im Dropdown-Menü das Laufwerk aus, das die Elemente enthält.

Gehen Sie gleichermaßen vor, wenn Sie einen Mac OS-Katalog mit Offline-Dateien unter Windows wiederherstellen möchten.

lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.14, 13:19
hackenoh hackenoh ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 7
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
hackenoh geht den richtigen Weg
Ich checke das mal und melde mich wieder! Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS Elements 12 agerer Installation, Konfiguration, Hardware und Software 25 09.01.14 09:27
Fotocollagen Elements makemiller Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 08.02.13 20:21
PSE 10 und Elements+ Pastell Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 06.04.12 11:51
Personenerkennung Elements 9 dram Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 07.03.12 18:51
[Aktionen] Elements+ kritzel Linktipps zu externen Ressourcen 68 18.05.11 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08378 Sekunden mit 13 Queries