Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.12, 11:27
fengshui13 fengshui13 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 14
OS: Windows XP
Kreativ-Software: cs5
fengshui13 geht den richtigen Weg
tonwertkorrektur automatisch !?

hallo
ich bin in diesem forum ein newbie und möchte euch mal um einen rat bzw um hilfe bitten bei der lösung meines problems.
ich habe 100 e negative, die ich eingescannt habe. nun möchte ich per script den tonwert automatisch korrigieren. andere schritte vorher laufen per script einwandfrei. bei dem tonwert möchte ich aber gern nur den fehlenden schwarzwert und den fehlenden weisswert ausgeschnitten haben. bisher läuft das script bis zur tonwertkorrektur und ich ziehe dann per hand den reiter von links bis zum schwarzbeginn und den linken ebenfalls bis zum weissbeginn. dann läuft das script weiter. nun möchte ich gern diesen schritt automatisieren. gibt es dafür ein script oder eventuell ein programm, dass das in dieseer weise erledigt? ich suche nicht die auto funktion von ps.
vielen dank für eure bemühungen
lg
sim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.12, 12:02
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
lad doch alle Bilder in Camera Raw, wenn sie aus der selben Serie stammen, dann wählst Du alle Bilder aus, optimierst eines davon und der Rest wir auf die anderen übertragen.

In Camera Raw hast Du eigentlich alle Möglichkeiten den Bildern noch was mit auf den Weg zu geben, das würde ich keinem automatischem Script überlassen.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.12, 12:50
fengshui13 fengshui13 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 14
OS: Windows XP
Kreativ-Software: cs5
fengshui13 geht den richtigen Weg
tja wenn sie denn dann aus einer serie stammen würden !!! wäre der vorschlag super

SIND SIE ABER NICHT

daher muss ich leider alle einzeln tonwertkorrigieren .
aber ich schau trotzdem mal mit raw.
danke
sim
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.12, 16:33
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
gerade dann, wenn sie aus verschiedenen Quellen stammen, würde ich mich nicht auf einen Automatismus verlassen. Lieber sich die Arbeit händisch machen und nacher Qualität vorliegen haben.

Ich lade mittlerweile alle Bilder in CR und erledige hier die grundlegenden Arbeiten, wie Weissabgleich, Tiefen und Lichter anpassen, evt. Rauschen entledigen usw.

Das geht eigentlich relativ schnell und ich kann nachher anpassen in welcher Auflösung und mit wieviel BIT ich die Bilder dann in Photoshop öffne und dann auch wieder abspeichere.

Das macht vielleicht ein bißchen Arbeit, aber das Ergebnis loht auf jeden Fall.

HoLo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tonwertkorrektur easy going gelöschter User Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 40 13.01.13 18:05
Tonwertkorrektur Vorgaben verschwunden macdude66 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 02.01.12 18:53
Tonwertkorrektur Arvid Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 24.11.09 23:24
Hässliche Ränder bei Tonwertkorrektur Asmodea Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 07.11.09 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05474 Sekunden mit 11 Queries