Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.17, 00:55
SvenSven SvenSven ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 2
Kreativ-Software: Photoshop cc 2017
SvenSven geht den richtigen Weg
Question Photoshop CC 2017 wenig passende tutorials-HILFE!!!!

Moin, habe mir die Testversion von photoshop cc 2017 runtergeladen. Möchte mir auch die Vollversion holen sobald die Testphase abgelaufen ist.
Nun finde ich auf youtube nur Tutorials zu anscheinend etwas anderen oder älteren Versionen des Programms.
Kann das sein weil die version so neu ist und es einfach noch nicht genug tutorials gibt?
Wäre es dann nicht vorteilhafter wenn ich mir noch die etwas ältere version hole. cs6 zum Beispiel. Für die es haufenweise passende Tutorials gibt?

Das problem ist ja das die Programme eine etwas unterschiedliche Oberfläche haben, und ich beim nachmachen immer rum probieren muss. Oder oft finde ich dann nicht den passenden Befehl und muss das tutorial beenden.

Hofe mir kann jemand einen ratschlagt geben was ich ruhen kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.17, 01:02
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Bei dem einen oder anderen Tut geht es nicht ohne ein bischen herumzu probieren. Verfeinere mal deine Suche mit Begriffen wie "Photoshop 2017" oder aber auch "photoshop CC' und dergleichen mehr. Da findet man scon einiges an ganz neuen Tutorials.
Auf der anderen Seite kann man das "herumprobieren" ja auch als lernen sehen, denn so lernst du hal Photoshop mit jedem mal besser kennen.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.17, 10:15
SvenSven SvenSven ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 2
Kreativ-Software: Photoshop cc 2017
SvenSven geht den richtigen Weg
Danke für die schnelle Antwort. du hast recht mit dem was du sagst. so lernt man auch was dazu.
Aber es nervt das ich immer Projekte anfange und dann nicht fertig bekomme.
Von CS6 gibt es mehr Auswahl hab ich das Gefühl.
Mit anderen Begriffen hab ich es leider auch schon probiert.

Vielleicht hat jemand ja ein passendes Tutorial, wo photoshop auch mal grundsätzlich erklärt wird. Also ne art Übersicht und nicht nur welche wo irgendwas spezifisch erklärt wird.

vielen dank schon mal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.17, 10:46
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Frag doch einfach beim nächsten mal hier nach, wenn du an einer Stelle deines Tutorials nicht weiterkommst.

In der Regel unterscheiden sich die einzelnen Version nur marginal voneinander bzw. lassen sich "alte" Tutorials mit aktuellen PS-Versionen eigentlich immer nachbauen (auch wenn, die Begriffe hin und wieder anders heißen oder Funktionen an anderer Stelle zu finden sind). Umgekehrt siehst es da teilweise schon schlechter aus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.17, 21:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von SvenSven Beitrag anzeigen
....
Wäre es dann nicht vorteilhafter wenn ich mir noch die etwas ältere version hole. cs6 zum Beispiel. Für die es haufenweise passende Tutorials gibt?
CS 6 kostet auch heute noch so 600 Euro.

Die meisten Tutorials für ältere Versionen passen auch für PS CC, einige Bezeichnungen haben sich geändert das stimmt aber das hat man schnell verinnerlicht und kann die alten Tutorials dann ohne lange nachdenken in CC anwenden.

Eine große Änderung gab es bei Masken und Auswahl verbessern. Aber in der aktuellen CC Version kannst du sowohl die neu Funktion als auch die alte aus den Tutorials verwenden.

Und bei Tutorials zur "Frequenztrennung" musst du bei der Helligkeit den alten Algorithmus in cc anstellen was aber beim ändern der Helligkeit abgefragt wird.

Ansonsten fällt mir nichts ein was an CC anders ist als an CS6. Außer den Neuerungen natürlich aber zu denen gibt es dann auch keine alten Tutorials
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.17, 00:41
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Hast DU dir denn mal die Tutorials angesehen, die Adobe direkt unter Hilfe anbietet?
Photoshop öffnen-Hilfe-Training und Support anklicken.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.17, 10:49
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.796
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Die Tutorials für CS6 sind noch immer sinnvoll und brauchbar. Zu cc hat sich zwar einiges geändert, manches ist sogar schlechter geworden, manches geht einfacher...
Ich würde einfach mit den Tutorials anfangen, die deiner Fragestellung entsprechen.
Viele sind nicht in die cloud gegangen, weil es ein Abo ist. Für die Grundlagen reicht ein CS6 Tutorial und teilweise auch in älteren versionen erstellte völlig.
Auf der Adobe Seite findest du tutorialsuch zu den Neuerungen. Aber um die zu würdigen, solltest Du dich mit den Grundlagen vertraut machen.

Lg
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.17, 12:24
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wenn du PS gerade erst lernen willst, hast du erstmal genug damit zu tun, die Dinge zu lernen, die PS schon seit Ewigkeiten kann. CC hat nur recht wenige Features, die CS6 nicht bedient. Sogar Tutorials für PS CS2 sind nutzbar.... und wer sich eine Profi-Software leistet, sollte auch Geld für ne DVD oder ein Buch erübrigen können, der Rheinwerk - Verlag bietet ne Menge oder auch das Portal video2brain.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Große Probleme mit Photoshop CC 2017! waddelbee Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 24.01.17 21:55
Aktuelles Photoshop CC 2017 dudlhofer Lounge 5 04.11.16 10:05
Photoshop Skype Hilfe verstehe die tutorials nicht Photoshop Neuling 2014 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 29.08.14 07:54
Meine Homepage Tom's Photoshop-Tutorials Copperfield Lounge 11 28.06.06 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06093 Sekunden mit 13 Queries