Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.17, 20:31
Swealer Swealer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Neuenmarkt
Beiträge: 6
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS2
Swealer geht den richtigen Weg
Anfänger versucht schlechte bildqualität zu verbessern

Hallo liebe Photoshop Profis
ich bin relativ neu im Umgang mit Photoshop, habe anfangs mehr solche Tuning-fakes gemacht um mir etwas die zeit zu vertreiben aber mittlerweile bearbeite ich viele Bilder um verschiedene Sachen zu erreichen
Meine eigentliche Frage ist aber, wie man zB das Bild im Anhang verbessern kann da die Qualität ja wirklich katastrophal ist :-(
geht da überhaupt etwas?
und falls ja wie?
Danke im Vorraus, Lg heiko

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1507314662_IMG-20171004-WA0015.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.17, 14:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Du könntest höchstens die miese Qualität zum Programm erklären und das ganze vielleicht sepia tönen oder so. Wo keine Schärfe ist, kann PS keine erschaffen, wo keine Zeichnung vorhanden ist kann keine hervorgekitzelt werden. Außer zu Übungszwecken lohnt es sich nicht, das Bild zu bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.17, 14:47
Swealer Swealer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Neuenmarkt
Beiträge: 6
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS2
Swealer geht den richtigen Weg
Hallo virra und vielen dank für deine Antwort,
so ähnliche sehe ich das leider auch
die Qualität ist einfach zu miserabel um was drauß zu machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.17, 15:12
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Bei den Hochzeitbilder von @ania habe ich es noch verstanden da rum zu wursten
aber hier da sind ja nicht mal EXif-Daten vorhanden
da hilft nur neu fotografieren mit einer vernünftigen Kamera
sieht aus wie ein Handy-Selfie
Entweder nach Instagram oder gleich in die Tonne
MfG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.17, 15:20
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Sogar mein popeliges Handy kann bessere Fotos liefern. Man sollte auf ne vernünftige Beleuchtung achten, am besten draußen. Und ab und zu auch mal den Glitsch von der Linse putzen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.17, 16:23
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Falls man solch ein Bild aus irgendwelchen Gründen zwingend verwenden muss, kann man höchstens selbst Hand anlegen (Haaren nachmalen, ggf. Teile von ähnlichen Aufnahmen verwenden, etc.) oder irgendeine Mischung aus Gemälde und Foto basteln...

Beispiel:
https://abload.de/thumb/1507314662img201710044ybmz.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.17, 17:17
Swealer Swealer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Neuenmarkt
Beiträge: 6
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS2
Swealer geht den richtigen Weg
hallo und vielen lieben dank für eure antworten und das Beispiel bild.
Ja leider gefällt mir das Foto meiner Freundin sehr gut, nur ist ihr Handy scheinbar mit einer miserablen Frontkamera ausgestattet... und ihr jetzt noch bei zu bringen wie man Bilder am besten belichtet wäre wohl etwas übertrieben

Des editierte Bild gefällt mir allerdings schon sehr gut, und ist denke ich auch schon das höchste der Gefühle was man hier rausholen kann, vielen dank Ph o e n ix
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.17, 17:28
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Fotografiere doch Deine Schnecke selber.
MfG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.17, 18:03
Swealer Swealer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Neuenmarkt
Beiträge: 6
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS2
Swealer geht den richtigen Weg
Liselotte die Idee ist hervorragend
Nur leider ist sie gerade im Ausland und knapp 1200km von mir entfernt
Deshalb kann ich mich derzeit leider nur über derartige aufnahmen freuen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.17, 18:11
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Du hast mein Mitgefühl Ihr beiden Turteltauben
dann sach Ihr, Sie soll draußen in der Sonne knipsen und die Linse vorher reinigen.
Oder sei ein Mann und schicke Ihr gleich ein neues Telefon mit besserer Kamera
MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Bildqualität verbessern khan.cross Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 19.01.17 07:12
Showroom Sonstiges So jetzt hab ich mal Schoko versucht fotoschlumpf Showroom 11 16.10.13 12:31
schlechte auflösung Nilo Fotowerkstatt 8 01.06.11 19:23
Schlechte Bildqualität (moiré effekt) wie wegbekommen? Hr_Raptor Hilfestellung, Tipps und Tricks 25 22.11.08 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05506 Sekunden mit 11 Queries