Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.17, 16:38
Max Kelder Max Kelder ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CS 6
Max Kelder geht den richtigen Weg
Vorschau funktioniert nicht

Tagchen!
PS 6
Vorschau funktioniert nicht:
Bei Betätigung der Regler "Tonwertkorrektur", "Helligkeit/Kontrast" und anderen ist die Wirkung erst nach Beendigung und Betätigung einer anderen Funktion zu sehen.
Ferner: Betätigung der Schnellauswahl zeigt erst nach ca. 2 Minuten das eingekreiste Feld und ist also
nicht zu kontrollieren.
Tja, hat sicher was mit Hard- UND Software zu tuen.
Recht verzweifelt grüßt: Max
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.17, 03:59
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Max Kelder Beitrag anzeigen
Tja, hat sicher was mit Hard- UND Software zu tuen.
Genau und da Du dazu keine Angaben machst, kann man Dir auch nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.17, 11:20
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Auch wäre ein Screenshot von einen deiner Bilder auf dem man auch die Ebenenliste und alle Werkzeuge von PS sehen kann hilfreich, am besten wenn du gerade eine Einstelebene geöffnet hast.
Machmal liegt es nur ein einem fehlenden Häckchen irgendwo und das sieht man dan gut auf einem Screenshot.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.17, 13:37
Max Kelder Max Kelder ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CS 6
Max Kelder geht den richtigen Weg
Danke erst mal für Eure nachsichtige Reaktion und den Tipp wegen der fehlenden Infos!
Der Rechner: Acer Notebook ----Aspire E1 572 -----i3 - 4010U CPU ----1,70 GHz-----8,00 GB RAM -----64 Bit

Andere Funktionen wie z.B. Schwarzweiß sind ok.

Zu den Fotos
die einzelnen Schritte werden zwar im Protokoll verzeichnet, lassen sich aber nicht aufrufen, die letzte Einstellung bleibt.
Zu den Fotos:
1. Foto aufgerufen
2. Schnellauswahl wird nicht mit Strichelung angezeigt
3. Ergebnis erst nach ok (fehlt hier)
5. Schieberegler auf Helligkeit wird nicht angezeigt
6. Ergebnis erst nach ok

Danke und Gruß von Max
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.17, 15:00
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dein Notebook (CPU, Grafikchip usw.) ist nicht für Photoshop CS6 geeignet!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.17, 18:55
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
...oder der Grafikkarten-Treiber veraltet.

Ich gehe mal davon aus, dass wir von CS6 (wie im Profil) sprechen.

Dann würde ich in den Voreinstellungen die Grafikkartenunterstützung testweise (de)aktivieren - je nach aktuellem Stand (Photoshop neu starten nicht vergessen)

Geändert von ph_o_e_n_ix (18.02.17 um 06:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.17, 02:34
Max Kelder Max Kelder ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CS 6
Max Kelder geht den richtigen Weg
Danke und: gut, dass ich heute Nacht noch mal geguckt habe!

1. Das stimmt wohl mit dem schwachen Rechner, aber es ging ja bisher und da ich von meinem Sohn Ende März den seinen guten bekomme, hoffte ich natürlich, noch mal so lange über die Runden zu kommen.
Jetzt wird mir natürlich auch klar, warum zwei in meiner Not bei Nachbarn entliehene sehr alte Rechner überhaupt mit Photoshop 6 nicht zu recht kamen !!!

2. Das mit der Grafikkarte hat geklappt alles lles läuft wieder bestens. Ich bin glücklich!

Ein "alteres Semester" (75), das eigentich nur an kreativer Anwendung für seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Postkarten- und Kalendermachen, Fotos für Veröffentlichungen usw. für die kommunale Szene und Vereine interessiert ist DANKT EUCH GANZ HERZLICH !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.02.17, 06:47
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Max Kelder Beitrag anzeigen
2. Das mit der Grafikkarte hat geklappt alles lles läuft wieder bestens.
Das wundert jetzt aber mich.
Aber um so besser, wenn jetzt alles klappt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.17, 13:53
Max Kelder Max Kelder ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CS 6
Max Kelder geht den richtigen Weg
Tja, hab alles mal ausprobiert, nach der Deaktivierung der Karte läuft´s - allerdings bis auf die Funktion "Tonwertkorrektur", da sehe ich die Veränderungen erst nach dem ok.
Jetzt muss ich erst mal jemanden finden, der mir eine andere passende Grafikkarte empfiehlt und auch noch einbaut.
Grüße von Max
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vorschau

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop die Verknüpfung funktioniert nicht urep Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 19.09.16 05:30
Photoshop Für Web speichern funktioniert nicht Betty Installation, Konfiguration, Hardware und Software 22 20.08.14 10:19
CS4; Verzerrungsfilter funktioniert nicht !? JULSHY Hilfestellung, Tipps und Tricks 54 29.05.10 13:04
Adobe Bridge zeigt RAW Änderungen nicht in der Vorschau an! mischmaster Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.04.10 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05793 Sekunden mit 11 Queries