Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.11.14, 18:31
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ach so — ich mal wieder. *lach
Ob das echt der Prozessor ist — die A10 Serie kütt doch auf 3,5GHz bei um die 840MHz Kerntaktung.

Reicht das echt nicht mehr aus?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.11.14, 18:52
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Für mich ist da noch was anderes im Argen...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.11.14, 14:22
TanteMathilda80 TanteMathilda80 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 7
OS: Windows 8.1 x64
Kreativ-Software: CC
TanteMathilda80 geht den richtigen Weg
Question Ähnliches Problem

Hallo,

ich habe evtl. ein ähnliches Problem. Es hat ebenso was mit der Performance meines Rechners zutun. Wenn ich z. B. ein Banner gestalten möchte, das etwas über 2m² groß ist, geht mein PC schnell in die Knie. Nun ist es aber so, dass ich hin und wieder Banner und Plakate gestalten muss. Die langen Wartezeiten, die der PC benötigt um zu laden, sind sehr nervig und stören einfach im Workflow.

Hier mal ein paar Angaben zu meinem System:

CPU: i7 4770K
GPU: GTX 760
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
CPU-Kühler: Blackrock Pro 3
Mainboard: Asus mit H81 Chipsatz

Sollte ich auf 16 GB aufstocken, oder tut sich da nix?

Hatte irgendwo mal gelesen 8GB wäre vollkommen ausreichend und alles darüber ist Geldverschwendung.

Falls es nicht am Arbeitsspeicher liegen sollte, was kann, bzw. sollte ich verändern oder tun?

Liebe Grüße
Tante Mathilda

Geändert von TanteMathilda80 (27.11.14 um 14:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.11.14, 14:32
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Ob Du auf 16GB (oder mehr) aufstocken solltest, kannst Du über den Taskmanager beobachten.
Einfach den Taskmanager aufrufen, in PS wie gewohnt arbeiten mit den großen (?) Dateien und dann schauen, wie sich der Arbeitsspeicher verändert und ob die 8GB ausreichend sind oder ob schon auf die Festplatte ausgelagert wird.

Generell sollte Dein System keinerlei Probleme haben mit PS.

Wie groß sind die Banner und Plakate?
Und in welcher Auflösung arbeitest Du (ein großes Plakat 2m und mehr legt man ja z. B. nicht in 300dpi/ppi an sondern in 30 bis 50 dpi/ppi)?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.11.14, 14:51
TanteMathilda80 TanteMathilda80 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 7
OS: Windows 8.1 x64
Kreativ-Software: CC
TanteMathilda80 geht den richtigen Weg
Ah okay. Ich habe natürlich immer mit 300 dpi aufgelöst. Danke für die Info! Habe ich nicht gewusst.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.11.14, 15:02
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Kommt auf die Druckerei an
Frag am besten mal nach, welche Voraussetzungen sie für den Druck benötigen.

Doch der Betrachtungsabstand bei einem großflächigen Plakat ist wirklich so groß, dass man hier wirklich mit 50 ppi viel erreichen kann.

Doch letztlich in Absprache mit der Druckerei.

Es bringt nichts, wenn man mit 300ppi arbeitet, doch die Druckerei nur 150dpi druckt.
Insofern ein kurzes Gespräch bringt was und entlastet wahrscheinlich auch den Rechner.

Grobe Richtwerte sind (Betrachtungsabstand / dpi)

30 cm Betrachtungsabstand / ungefähr 300 dpi (z. B. Fotos, Flyer, etc)
DIN A2 / etwa 150 dpi (z. B. Poster)
Din A0 / ~50 dpi (z. B. Plakate 2m)
Großflächenplakat / 20 dpi (z. B. Plakate 5m)

Doch die Druckerei gibt vor, was benötigt wird.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
es läuft und läuft und..... anior Work in Progress 14 05.06.12 22:28
Wie unterschiedlich ist Euer Musikgeschmack im Vergleich zu Euren Partnern? heikehk Lounge 8 10.05.10 23:10
Bildgrößen Angaben in PS und Windows unterschiedlich sunny55 Fragen rund um die Fotografie 3 10.09.08 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04897 Sekunden mit 12 Queries