Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.14, 05:07
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Blick aus einer Höhle

Guten Morgen Leute,

ich habe nochmals viel geübt (und werde erstmal weiterhin mit Tonwertbildern und dem Colorieren üben, bevor ich wieder zu schnell vorbreche) und habe jetzt ein Painting erschaffen, wo ich sagen würde, viel besser als das mit der Pyramide.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1418616016_Hoehlengeist.jpg

Da ich Anfänger bin, möge man mir einige Fehler verzeihen.

Ich weiss, es ist noch viel blauer Himmel da, es fehlen da noch gewisse Elemente im unteren Bereich des Himmels (vielleicht habt ihr noch Ideen, lasse mich überraschen oder könnte eine "Naturbrücke" malen, Felswand zur nächsten Felswand o.ä.) usw.

Aber ein Painting schaut man sich ja auch vom weitem an, würde gerne wissen, was eurer Eindruck ist, also ich finde es besser als die Pyramide.

Aber ich kann ja noch was dazu malen.

PS: Das schöne aber an der Felsformation selber:

Ich habe nur einen! Pinsel erstellt, für die Details im Vordergrund, die restl. Berge konnte ich mit dem Standartpinsel Kreide leicht auf malen.

Und der Himmel ist nicht direkt blau, wollte etwas "dunstige" Wüstenatmosphäre schaffen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.14, 18:05
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Photoshopman,
ich finde, dass dieses Bild schon eine gute Grundlage ist. Durch das immer heller werden im Hintergrund schaffst Du schon eine gewisse Tiefe. Auf dieser Basis lässt sich bestimmt gut aufbauen. Ich hoffe, dass alle Ebenen des Bildes noch auf eigenen Ebenen sind. An den Kanten finde ich solltest Du noch nachbessern, die sind teilweise noch etwas unordentlich.
Was jetzt käme wäre aus meiner Sicht noch ein wenig "Feintunig" und vielleicht das Hinzufügen von kleineren Details und Schatten, um das Bild etwas lebendiger zu gestalten. Die hintersten Berge sind noch sehr platt. Ich denke, dass Du nun überlegen musst, wo noch Schatten fallen, die Dir zugewandten Flächen und Unterkanten sollte dunkler sein, als die oberen Flächen.

Die Figur, die da steht und nach draußen blickt mit dem Stab in der Hand finde ich so wie sie ist gut. Vielleicht führst du unseren Blick noch durch eine Vignette etwas mehr dorthin, wo Du ihn haben möchtest.

Ich hoffe dass noch User sich melden, die Dir konkretere Tipps geben können.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.14, 20:35
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ha... das kommt mir doch i-wie bekannt vor...

Gut gemacht....

Da du in der Höhle bist würde ich aussen noch dunkler werden... (Ränder)
und die Atmosphäre kannst du mit dem Wolkenpinsel einfügen...

Im Hellen muss noch etwas passieren, da der Blick dort automatisch
hingezogen wird...

Klasse...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.14, 17:28
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Danke für eure Anregungen.

Ich melde mich erst jetzt, keine Angst, bin noch dabei, und habe Glück, habe noch meine PSD-Datei mit ungl. 34 Ebenen da ist.

Denke mal, werde doch eine Felsenbrücke erstellen, in der Hoffung, dass ich meine Blaue-Himmel-Fläche füllen kann.

Außerdem kann ich so weiter üben.

Ach ja, Wolkenpinsel testen wird ebenfalls geübt.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.14, 08:35
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Guten Morgen Leute,

ich will euch jetzt die Finalversion zeigen...und ja, ist bzw. es wird für euch nicht perfekt sein, auch nicht für mich, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Bild, habe es noch etwas geändert, habe eine Steinbrücke eingemalt, da der Himmel selber zu viel freie Fläche hatte.


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1419060382_Hoehlenbewohner.jpg

Was die Details selber betrifft, habe die beiden Felsen mit der Steinbrücke so gemacht, ganz mit Absicht:

Der linke Felsen habe ich fast so gelassen, die Steinbrücke mit einem selbst erstellten Detailpinsel sehr viele Details gemacht (90% bis 95%), und der rechte verbundene Felsen, da habe ich eher 50% Details gemacht.

Würde gerne wissen, was das Thema Details generell betrifft, was bei weiteren Entfernungen da wohl angebrachter ist. Also fast kaum noch Details oder 90% Details, die sichtbar sein sollen oder doch 50%?

Denke aber mal, es kommt darauf an, ob ich eine Gegend male wie die jetzige oder eine futur. Hochhausgegend, wo selbst das hinterste Haus noch viele Details aufweist, weil die Luft "klar" ist.

Aber so ein Painting schaut man sich ja generell von weitem an.

Deshalb trotzdem mein OK, dass das Bild generell gut ist.

Ich sage es mal so, habe für mein jetzigen Wissensstand und praktischen Übungen mein bestes gegeben.

Werde ein anderes mal versuchen, auch eine Steingegend, aber mal anders.

Hauptsache, ich kann schön weiter mit Tonwertbildern üben.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.14, 22:25
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na ja... wird doch.... alles müsste noch ein bisschen dunkler werden,
oder du brauchst ni der Höhle noch eine Lichtquelle...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.14, 07:57
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Ja, normalerweise ja, ist eine Höhle dunkler, aber ist gar nicht soo einfach, wenn ich am Anfang Tonwertbilder mache.

Habe jetzt was anderes Probiert (und probiere noch aus), und zwar monochromatisches Zeichnen, also gleich eine Farbebene anlegen und nur mit einer Farbe zeichnen.

Aber das schöne ist ja, dass Grundprinzip bleibt ja gleich, Tonwerte setzen.

Muss zugeben, fällt mir um einiges Leichter.
Auch, was die Lichtsetzung und Schattenspiele betrifft, es geht mir einiges Leichter von der Hand.

Auf der DVD werden ja mehrere Wege gezeigt, mit Tonwerten zu spielen.

So, setze mich jetzt weiter an die Schulbank und lerne...
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Blick vom Schloss dakun91 Showroom 1 08.05.14 20:17
Blick aus dem Fenster archie Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 23.01.14 22:00
Kopie einer Zahl in einer Tabelle luduwanda Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 24.12.12 09:54
Verlauf einer Sandstruktur zu einer Sandfarbe tomben Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 03.03.11 17:42
Brauche Hilfe beim Erstellen einer Strichzeichnung aus einer Bildvorlage realmadrid08rk Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 05.10.10 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06419 Sekunden mit 13 Queries