Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.17, 07:53
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Mein Tablett bringt mich um

Aktueller Fall:
Ich arbeite mit nik-Software's COLOR EFEX PRO - um das in einzelnen Bildbereichen wirksam zu machen, benutze ich normaler Weise die Maus - gebe eine gewisse Pinselgröße ein und dann funktioniert's.

Anders sieht es bei Verwendung des Tabletts aus: Dem Stift ist die voreingestellt Pinselgröße egal und er zieht dünne Striche ....

Wie kann ich dem beibringen, dass er das macht, was die Pinselgröße ihm vorgibt?


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1492491058_Tablett.JPG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.17, 12:32
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nach dem Screenshot zu urteilen hast du einen weichen Pinsel ausgewählt und ich nehme man an das du ausversehen den genommen hast beidem man die Pinselgröße durch den Druck auf den Stift ändert. Um damit die volle Pinselgöße zu bekommen muss man je nach einstellung schon ganz schön drücken.
Also entweder den anderen weichen Pinsel nehmen oder in den Pinseleinstellungen unter "Transfer" die pinselgröße von "Stiftdruck" auf "Aus" ändern.

Es kann auch sein das du oben in der Optionszeile des Pinselwerkzeugs auf das Symboll mit dem dem Stift und den 3 Kreisen (sieht aus wie eine Zielscheibe) gedrückt hast, damit kannst du die Druckempfindlichkeit für die Pinselgröße auch einschalten, selbst wenn sie bei den Pinselvorgaben auf aus steht.

Wenn es das nicht weis ich auch nicht weiter.

Geändert von Frank Ziemann (18.04.17 um 23:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.17, 12:57
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Vielen Dank Frank,

Machmal ist es soooo einfach - die Pinsel auf "hart" zu stellen, war's!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apitec, media tablett ultimate, mtu-001, tablett

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes Bild mit dem Tablett gemalt Mondfrau Work in Progress 13 27.12.11 12:13
Bringt mir ein Grafiktablett große Vorteile? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 15.12.10 02:01
CS4 mit Wacom Tablett mikesch1812 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 02.05.09 00:00
Mein Freisteller mag mich nicht mehr Pimperator Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 22.04.08 17:28
Feedback wie bringt man sich am besten das arbeiten mit ps bei phoenix Lounge 10 09.08.05 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03939 Sekunden mit 13 Queries