Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.06, 00:26
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Haushalts mittel

Also mich würde interressieren was ihr so zusätzlich an material benutzt für besondere Fotos. also ein beispiel hatte ich hier ja mal gehabt da gibg es darum das man die kamera in den Augen wieder erkennen konnte also eine leichte spiegelung. Lösung ist man nehme ein schwarzen lacken oder Tuch schneide ein Loch hinein so groß das das Objektiv hindurchpasst, so entseth lustiger weise keine spiegelung mehr.

So nächste schritt ist ja der schöne erste Hilfe Koffer im Auto und zawr diese wärmende Alu decke "Goldfarbend" mit dieser kann man doch schön wenn man Zeit hat schatten weg Spieleglen mittels der Sonne und erzeugt Warme Farben.

So meine neuste errungenschaft ist auch wieder sehr günstig gewesen und Zwar habe ich von einer Aufgebrauchten Papierrolle die Papprolle entnommen und wie es der Zufall will hat es die exakte Größe von meine Objektiv hab dann einfach scharf gestellt nun die Rolle einfach vor das Objektiv gehalten und ein Gesicht Fotografiert, ich sage mal es ergab sich ein engelhaftes Bild oder mann könnte es beschreiben das Licht am ende des Tunnels. Klasse effect.

Mich würde noch viele solche günstigen hilfsmittel interressieren die Ihr evtl. verwendet und ein Aha effect entsteht. Oder aber auch Ideen etwas in scene zu setzten zB. habe ich da einen Bilderrahmen ohne Inhalt wo sich halt leute reinstellen oder sonstwas machen, ist recht lustig.

Oder schön ist auch mit einen Spiegel, wo sich zu einen die Person zusehen ist die den Spiegel Hält auf dem Foto und diesem Spiegel sieht man eine weitere person oder irgend ein Objekt worauf sich die Person bezieht.

Also Leute rückt mal raus eure Ideen erfahrungen und kleinen Hausmittelchen.

Gruß Stephan

Geändert von Rythem (14.09.06 um 00:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.06, 18:33
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von Rythem
So nächste schritt ist ja der schöne erste Hilfe Koffer im Auto und zawr diese wärmende Alu decke "Goldfarbend" mit dieser kann man doch schön wenn man Zeit hat schatten weg Spieleglen mittels der Sonne und erzeugt Warme Farben.
Wenn man noch diese Sonnenschützer mit Kindermotiven fürs Auto hat
(diese selbst aufspannenden mit einem Saugnapf in der Mitte),
kann man die Rettungsdecke auch darüber spannen, zurechtschneiden,
umschlagen, verkleben und schon hat man einen 1A Reflektor der sich
leicht verstauen lässt und billig ist.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.06, 00:28
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Gute idee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04463 Sekunden mit 12 Queries