Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.15, 00:36
icemann icemann ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 4
Kreativ-Software: cc2014
icemann geht den richtigen Weg
hilfe gesucht :)

hallo ps freunde

ich bin rel. neu bei photoshop und habe eine (wahrsch. für euch einfache) frage: ich habe ein kleines video gemacht und dann alle frames einzeln als fotos gespeichert.

jetzt würde ich gerne ein paar der bilder nehmen und in ps übereinander legen, so dass ich ein bild habe, in dem eine "bewegung" zu sehen ist.

denke mal, das müsste mit der deckkraft gehen. aber iwie funktioniert es nicht so ganz. es sind in meinem fall 19 fotos. welche ebene muss ich fixieren? geht das ganze vllt. auch gar nicht? hab echt keine ahnung..

wär echt dankbar für eure hilfe!

lg sveno
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.15, 00:38
icemann icemann ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 4
Kreativ-Software: cc2014
icemann geht den richtigen Weg
ach ja, habe photoshop cc (2015)

habe alle 19 bilder nun auf 19 versch. ebenen in einem foto und jetzt weiß ich halt nicht, wie ich ans ziel komme.. danke noch mal im voraus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.15, 09:09
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Wie soll die Bewegung denn aussehen?
Fließend (als typische Verwischung) oder scharf (mehrere Sequenzen in einem Bild klar abgebildet)?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.15, 10:41
icemann icemann ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 4
Kreativ-Software: cc2014
icemann geht den richtigen Weg
hui, danke für die schnelle antwort.. gar nicht mit gerechnet! sehr cool

also, ich habe das vorher mal mit einer nokia lumia foto app gemacht.. da ging das automatisch. es war da eine verwischte bewegung. das war allerdings ein fußballspiel, wo ich mich selbst horizontal bewegt habe.

diesmal habe ich wie gesagt ein video und daraus die einzelbilder. ich dachte mir, das könnte man bestimmt auch manuell

es ist diesmal aber eine basketball-wurfbewegung.. also etwas anders, weil ich im grunde stehe. nur der körper bewegt sich halt von unten nach oben. auch würde ich gerne die wurfparabel des balles abbilden. weiß nicht, welche technik man dort am besten verwenden könnte..

ich hatte mir sonst überlegt, dass ich im 1. schritt 2 bilder übereinander lege.. das mit der deckkraft etwas anpasse. das bild speichere und dann ein neues bild mit reinnehme. und das halt mehrmals. aber vllt. ist die lösung auch dumm?! vllt. geht es einfacher? vllt. geht es gar nicht? bin wie gesagt ein klarer anfänger

lg sveno
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.15, 18:39
icemann icemann ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 4
Kreativ-Software: cc2014
icemann geht den richtigen Weg
ich hab es nun erst mal so gemacht.. falls es noch anregungen od. hilfe gibt, ich wäre sehr dankbar

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.15, 21:11
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Soll das Ganze am Ende denn ein Standbild werden, oder ein Film? Irgendwie hab ich das jetzt nicht rausgehört.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Retusche Hilfe gesucht jackso Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 14.03.14 20:04
Hilfe bei Fotomontage gesucht !!! Hueck112 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 11.06.09 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04745 Sekunden mit 13 Queries