Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.17, 17:26
Barclay Barclay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 4
OS: Win 10 / Win 7
Kreativ-Software: CC 2017
Barclay geht den richtigen Weg
Strahlenhintergrund

Hallo liebe Leute,

ich bin dabei ein Strahlenhintergrund zu fertigen, die waagerechten Streifen (rot-pink) wollen einfach nicht verschwinden. Wie bekomme ich die Streifen weg? Ich frage mich auch wie die dahin gekommen sind?

MFG Barclay
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Streifen.pdf (54,6 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.17, 17:55
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ein PDF runterladen ist suboptimal. Warum stellst du nicht ein jpg über den Forenupload zur Verfügung?
Um welches Programm handelt es sich denn?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.17, 19:42
Barclay Barclay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 4
OS: Win 10 / Win 7
Kreativ-Software: CC 2017
Barclay geht den richtigen Weg
Oh natürlich handelt es sich um Photoshop 2017.
jpg. Habe ich als erstes probiert, wollte er nicht .

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.17, 23:16
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nur mit dem Bild kann man nicht sagen woran es liegt. Dazu bräuchte erst mal angaben wie du das Bild und die Streifen erstellt hast also mit welchen Werkzeugen usw. und das am besten so genau wie möglich.
Dann wäre auch ein ein Screenshot gut auf dem man das Bild geöffnet in PS sieht, dabei sollte das Ebenenfenster zusehen sein.

Die Bilder musst du mit dem Foren-Uploader hochladen dann geht auch jpg.
Der Foren-Uploader ist der lange gelbe Button den du oben im Textfenster siehst wenn du eine Nachricht schreibst.
Du hast den Bild ja als Anhang gesendet, geht zwar auch aber der Uploader ist besser.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.17, 23:43
Barclay Barclay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 4
OS: Win 10 / Win 7
Kreativ-Software: CC 2017
Barclay geht den richtigen Weg
Der Moment wo es auf einmal funktioniert ... ein Klick vergessen

Danke für die Unterstützung


Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.17, 10:09
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Wäre cool, wenn Du erklären würdest, welchen klick du vergessen hast und wie du die strahlen erstellt hast...

Der Upload geht nur bis zu einer bestimmten Bildgröße (KB & Pixelmaße). Wäre schön, wenn Du das JPG noch mal hochladen würdest.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.17, 18:01
Barclay Barclay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 4
OS: Win 10 / Win 7
Kreativ-Software: CC 2017
Barclay geht den richtigen Weg
Bearbeitungsschritte:
- Streifenmuster gestalten und speichern
- Muster anwenden
- Muster mit Polarkoordinaten verbiegen
- Vignette hinzufügen
- Mischmodus für Vignette

Neues Dokument 1 cm x 0,5 cm bei 300 ppi, aus der Palette Farbfelder wähle ich Weiß und fülle damit die Fläche.
Mit dem Auswahlrechteck Werkzeug wähle ich beginnend bei der Hilfslinie eine Seite der Fläche aus. Hier wähle ich Farbe rot. Um aus der Fläche ein Muster zu machen wähle ich [STRG+A] alles aus, dann im Menü Bearbeiten Muster Festlegen. Den folgenden Dialog nenne ich das Muster >>Streifen<<
Wähle wieder ein neues Dokument mit der Größe 14cm x 10cm, wähle dann Bearbeiten Fläche Füllen. Folgenden Dialog definiere ich als Inhalt Muster und klicke auf Eigenes Muster. In der Palette, die sich daraufhin öffnet, finde ich als Letzteres das in Schritte 2 gespeicherte Muster. Nach Schließen des Dialogs mit OK erschein das Dokument mit rot weißen Streifen gefüllt. Um die Streifen strahlenförmig hinzubiegen, wende ich über Filter Verzerrungsfilter Polarkoordinaten. Ich möchte eine Randabdunkelung, eine sogenannte Vignette hinzufügen. Dazu wähle ich Objektkorrektur. Ich öffne im Menü Filter Objektivkorrektur und klicke im folgenden Dialog auf das Register Benutzerdefiniert wähle für die Stärke -100 für dem Mittelwert +35.
Für den Text wähle ich das Text-Werkzeug. Um die Schrift zu verbiegen wähle ich Verformten Text erstellen.

Einfach mal ausprobieren was euch am besten gefällt.

Leider habe ich das Bild worum es eigentlich geht, in den Papierkorb geschoben. Ich habe aber danach ohne den waagerechten störenden Streifen noch ein Bild bearbeitet.
Das kam dabei raus...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1498925306_effzeh.jpg

Geändert von Barclay (01.07.17 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.17, 09:11
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Eine einfachere Möglichkeit wäre gewesen, einfach einen Font oder ein fertiges Shape zu nehmen...

Hier mal zwei beliebige Beispiele...

http://www.fonts101.com/fonts/view/U...f_SunBurstw402
http://freedesignfile.com/2623-sunburst-shapes/

Unter dem Begriff "Sunburst" findet man dazu unzählige Varianten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05846 Sekunden mit 13 Queries