Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.11.10, 18:42
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Das Bild ist jetzt Heller und nicht mehr so düster:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1290792616_Bottle-and-Hands-Web-Aufgehellt.jpg
Zu Hell wollte ich es allerdings auch wieder nicht und wie vieles ist auch dies eine Sache des jeweiligen Geschmackes. Dieser und eure Meinung dazu, würde mich interessieren!
Ein schönes Weekend wünsche ich euch allen,
LG,
Lee
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.10, 19:04
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Sälü trinle,
mit den Gläsern (Lichter, Schatten usw. usw.) hatte ich so meine "liebe" Mühe und wirklich korrekt werde ich sie kaum hinbekommen. Ich werde es jedoch Versuchen, ob ich da eine Verbesserung (und möglichst keine "Verschlimm-Besserung") hinbekomme. Gut dass du schreibst was dich stört; Manchmal übersieht man solche Dinge und lernt dann wieder was dazu! Merci für deine Sternchen und liebe Grüesslis,
Lee
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.10, 00:00
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: In der wuuunderschönen Pfalz
Beiträge: 7.282
OS: Win10 / 64 Bit
Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Ohne viele Worte:

Ganz klasse gemacht, Lee!!! Die "Lichtsituation" sehr gut gemeistert!!!

*****

Gruß,
Thommy
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif


Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.10, 12:57
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
schöne idee, schön umgesetzt.

ABER

- der schatten der spinne ist nicht richtig und zu "plump" schatten
- der schatten vom glas in der mitteist mir zu grau, da müßte noch etwas mehr farbe der hand durchkommen.
- die würfel habe keine schatten, sollten denke ich aber welche haben.
- rechts aus dem glas steigt rauch, allerdings auch aus der seite des glases. weiterhin würde ich den rauch nicht sooo dunkel machen.
- die griaffe "brennt", raucht aber nicht
- im gegensatz zum ersten bild, welches ziemlich kontrastlos und mit grauschleier überzogen war, gefällt mir die version schon besser, ich würde dem ganzen aber durchaus noch etwas mehr kontrast spendieren. (siehe unten) - allerdings nicht über helligkeit und kontrast sondern die gradationskurve.
- hauptunkt wäre allerdings die schraubverschlüsse. während der oben links noch am besten ist (hier würde ggf. noch ein leichter farbschimmer der darunterliegenden karte ausreichen) sind die beiden anderen einfach zu transparent. besonders der in der mitte. die transparenz der gläser selbst ist ganz klasse gelöst.

sodele, das war's erst mal von meiner seite.
wie gesagt, sonst ist die arbeit schön und vor allem auch die transparenz klasse gelöst.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1290858593_Bottle-and-Hands-Web.jpg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.10, 13:57
trinle trinle ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Luzern
Beiträge: 113
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
trinle geht den richtigen Weg
sali lee

gläser sind wirklich extrem schwer, was ich bis jetzt ausprobiert habe, hat noch nicht so wirklich funktioniert ! also wenn du diese schärfe noch hinkriegst ist das wirklich ne klasse für sich ! ich freu mich auf das ergebnis !

grüessli trinle
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.11.10, 14:13
Benutzerbild von Purpur
Purpur Purpur ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 128
OS: Snow Leopard
Kreativ-Software: CS5
Purpur zeigt gute VoraussetzungenPurpur zeigt gute Voraussetzungen
was mich stört sind besonders die zwei punkte:
die spinne passt nicht rein und wirkt zu sehr draufkopiert.
die karten sind sehr unscharf vom transformieren.
ansonsten muss ja nicht alles wiederholt werden, bild ist trotzdem supi dupi und die idee ist klasse.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.11.10, 17:14
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Sälü Volker,
deine ABER sind eine grosse Hilfe, aus ihnen lässt sich eine ganze Menge lernen! Mit dem Schatten der Spinne war ich von Anfang an nicht richtig Zufrieden, da ich jedoch keinen "Plan" hatte wie ich ihn besser hinbekommen könnte, liess ich es bleiben. Dein Schatten Tutorial ist toll und ich werde versuchen, es auf den Spinnenschatten zu übertragen. Dadurch, dass der Spinnenkörper anders als das Ginkoblatt nicht Flach aufliegt, werden ev. Änderungen nötig sein. So oder so ist das Wissen, wie man einem Objekt den korrekten Schatten verpass, äusserst nützlich und eines der Elemente, die man immer wieder brauchen kann. Eine Technik werde ich mit Hilfe deines Tuts jetzt lernen und sende dir desshalb ein Merci für den Link!
Andere deiner ABER sind mir garnicht aufgefallen, jetzt, da ich sie gelesen habe, kann ich dir jedoch nur zustimmen! Da du dir die Mühe gemacht hast und mir die Fehler sowie Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben hast, werde ich mir mein Bild nochmals vornehmen. Dabei kann ich "nur" lernen, das wird dann sicher auch meinem nächsten Werk zugute kommen und schliesslich ist es genau das was ich will; Lernen und dadurch bessere Bilder erstellen! Hab Dank für deinen lehrreichen Komentar und liebe Grüsse,
Lee
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.10, 17:50
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Purpur: Bevor ich die Spinne entferne versuche ich, ob ich das vielleicht nicht doch besser hin bekomme. Das Tut von Volker ist da gerade goldrichtig und ich werde mit seiner Hilfe versuchen, den "plumpen" Schatten natürlicher aussehen zu lassen. Wegen den unscharfen Karten: Da muss ich gestehen, dass ich ihnen nach dem Schärfen über eine Maske wieder unschärfe zurückgegeben habe. (Vor allem den Kartenrändern habe ich so die Schärfe wieder genommen.) Mein Gedanke dahinter war, dass Karten, die sich wie auf meinem Bild bewegen bzw. Fliegen, durch die Bewegung unscharf erscheinen... (?)
trinle: ...Da lässt du mir wohl keine Wahl! ;-) Wenn du dich auf das Ergebnis freust, werde ich es dir auch nicht vorenthalten! Ehrlich geschrieben ist es ja schmeichelhaft, dass du die Verbesserungen sehen möchtest und freuen tue ich mich darüber auch! :-) Unterstützen werden mich die guten Tipps von Volker und ich werde bestimmt versuchen, nicht weniger als mein bestes zu geben!
Einen gediegenen Sonntagabend wünsche ich euch beiden, (Da habe ich euch doch glatt um einen Tag betrogen und den Samstag einfach "gestohlen"! Das Wochende ist eh schon kurz genug; Vor dem gediegenen Sonntagabend wünsche ich euch zuerst einen angenehmen Samstagabend!)
Liebe Grüesslis,
Lee

Geändert von Lee (27.11.10 um 20:12 Uhr). Grund: ...den gestohlenen Samstag zurückgeben!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.12.10, 18:16
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Sodele, habe mir mein Bild nochmals vorgenommen und versucht, eure Tipps so gut wie möglich umzusetzen. Der Schatten der Spinne sieht jetzt nicht mehr so plump aus (dem Tutorial von blindguard sei Dank!) Was die Helligkeit angeht, konnte ich mich auch nach längerem hin und her nicht so Recht entscheiden und zeige desshalb zwei Versionen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1291741536_Bottle-and-Hands-Web1.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1291741536_Bottle-and-Hands-Web2.jpg
Komentare und Tipps von euch sind mir wie immer ♥-lich Willkommen!
Liebe Grüesslis,
Lee

Im Explorer waren die Unterschiede der beiden Bilder, die Helligkeit betreffend, um einiges besser zu sehen als jetzt hier im Forum. Ein Bild wäre durchaus ausreichend gewesen....

Geändert von Lee (07.12.10 um 18:30 Uhr). Grund: Eines hätte doch gereicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.12.10, 19:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Lee, schön gemacht.
Man sieht deutlich, wie du dir die kritischen Punkte nochmal vorgenommen hast.
Und das Ergebnis deiner Überarbeitung kann sich wirklich sehen lassen.

LG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Composing Sinnlichkeit sham Fortgeschrittene Techniken 34 16.12.12 21:41
Showroom Composing Dog Composing PeWo Showroom 15 17.02.11 19:41
Showroom Fraktal fraktale für composing Rythem Showroom 32 18.12.10 10:12
Composing 2 PeWo Work in Progress 17 22.08.10 16:24
Composing gelöschter User Work in Progress 21 25.06.10 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,11154 Sekunden mit 11 Queries