Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.11, 15:15
giiXx giiXx ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS5
giiXx geht den richtigen Weg
Bilder wie diese hinkriegen? o.0

Hey Leute,

also hab neulich ein Video gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=SOvbWLmiDzo

Und ich wollte mal wissen wie ich das in Phtoshop schaffen könnte, wenn es überhaupt möglich ist. Bin jetzt nämlich nicht der Profi, nur halt so in der Freizeit ein bisschen. ;D
Hab 4 Bilder angehängt, die eigentlich den größten Teil vom Video so verlaufen.
Ich finde die Effekte nämlich verdammt coooool.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Weil Tutorials die wenigstens so ähnlich sind wie dieses Video hab ich leider nicht gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screen1.JPG (27,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screen2.JPG (29,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screen3.JPG (24,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screen4.JPG (31,0 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.11, 15:28
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Für diesen Punkt-Effekt könntest du mal in unserer Tutorial-Sektion nach "Techno-Dots" suchen. Ich meine, da war was dabei.
In Foto3 wurde darauf wohl noch der Filter "Radialer Weichzeichner" angewendet, ebenso wohl in Foto2; in Foto1 dagegen sieht es eher nach "Bewegungsunschärfe" oder "Windeffekt" aus.

Das Video wird vielleicht mit AfterEffects o.ä. gemacht worden sein, daher sind diese Pendants für Photoshop auch nur "so ungefähr"...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.11, 15:49
giiXx giiXx ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS5
giiXx geht den richtigen Weg
Hab jetzt alle 19 Seiten der Tutorial-Sektion durchgesucht und hab grade "Strichumsetzungen/Rastereffekte" gefunden.
Techno-Dots habe ich leider nicht im Forum gefunden. Die hab ich dann auf Youtube gefunden und irgendwie komisch, aber könnte man was draus machen, glaub ich.

Wenn man "Strichumsetzungen/Rastereffekte" nur auf einem bestimmten Bereich anwendet und ein bisschen hier und da rumspielt könnte man einen ähnlichen Effekt bekommen, oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.11, 14:51
giiXx giiXx ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS5
giiXx geht den richtigen Weg
Sonst keine Vorschläge mehr?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.11, 16:34
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ich an deiner Stelle würde es zunächst einmal (betreffend Foto 1) mit dem Freistellen eines Models versuchen. Dafür kannst du dich selbst nehmen, einen Kumpel...who ever. Oder du besuchst in meiner Signatur mal den Link "Linkliste". Dort findest du Seiten, die lizenzfreie Bilder anbieten. Beachte hier aber bitte die Regeln.

Hast du erst einmal eine Person frei gestellt für dein Bild (wen du jetzt genommen hast ist letzten Endes doch egal...zumindest für einen Testlauf), dann würde ich mal mit den Filtern herum spielen, bis die Person in etwa so aussieht (Von dem Look her...nicht von der Farbe! Die ist erst einmal völlig nebensächlich!) wie auf deinem Foto Nr. 1. Ich schätze mal, dass du da den Filter "Contré Stift", "Fotokopie", "Gerissene Kante" oder ähnliches nehmen kannst. Zur Not kannste auch im Internet mal nach "Che Guevara" Effekt suchen. Dann musst du halt nur drauf achten, dass du den nicht ganz so krass anwendest, wie im Tutorial, welches du dann finden wirst. Denn auf deinem Foto Nr. 1 sieht man ja schon noch deutlich mehr von der Person als schwarz und weiß.
Schlussendlich dann noch nen Gaußschen Weichzeichner drüber...das dürfte in etwa hin hauen.

Hast du das erledigt, dann wendest du auf deine Person einfach eine Einstellungsebene mit Farbton/Sättigung oder Farbballance an. Dann fehlen dir nur noch die Lichter. Aber bis dahin solltest du erst einmal kommen. Du kannst gern alles bisher erreichte hier rein stellen und zeigen, damit wir das Ganze mal miteinander durch spielen können.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.11, 17:05
giiXx giiXx ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS5
giiXx geht den richtigen Weg
Hört sich ja schonmal vielversprechend an
Fang ich mal direkt an.
Danke (:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.11, 18:21
giiXx giiXx ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS5
giiXx geht den richtigen Weg
Also, hab ein paar Versionen reingestellt.
Finde das erste persönlich am besten, passt aber leider nicht zu dem was ich eigentlich machen wollte, glaub ich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Versuch1-Gerissene Kanten1.jpg (563,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Versuch2-Conté_Stift1.jpg (987,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Versuch3-Fotokopie1.jpg (666,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Versuch4-Leuchtende Konturen1.jpg (591,7 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lianehand - Wer hat diese Schrift? isigoing Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 07.03.11 21:22
Wie so ein Hintergund hinkriegen? messigaucho2 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 19.01.11 07:15
hi wie macht man diese linien? electrifying Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 17.01.11 19:59
Wie nennt man diese Kunst? Earthman86 Lounge 7 05.08.10 06:36
Wie wurden diese Bilder bearbeitet? nadja Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 20.03.09 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06085 Sekunden mit 14 Queries