Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.14, 12:39
melon melon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 12
melon geht den richtigen Weg
Digital Painting mit Grafiktabletts

Würde mir jemand paar Infos zum Digital Painting geben ? Ich wollte es mal ausprobieren, YouTube hat es positiv dargestellt und mich inspiriert.
Ist auf jeden Fall was neues und dachte mir dass ich es auch mal versuchen könnte.. nur weiß ich nicht was genau ich dazu brauche und wie das so klappt.
ist es möglich damit Geld zu verdienen falls man sehr gut ist?


Was sind eure Eindrücke, Tipps, Meinungen?
Stellt euch vor wie ich zirka 5 Jahre alt bin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.14, 16:37
sirnica sirnica ist offline
Banned
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: München
Beiträge: 32
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 12
sirnica geht den richtigen Weg
Leider habe ich keine zeit jetzt um ausführlicher zu antworten, aber du musst wissen das es nicht gerade Bücher über das Subjekt gibt(auf deutsch zumindest) die mir bekannt sind. Du wirst dich auf diesen oder andere Foren verlassen müssen, evtl. user gemachte tutorials.

Von Geld kann man da echt nicht reden, vielleicht wenn du wirklich gut bist, jemand anderes könnte das antworten.

Liebe Grüße
sirnica
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.14, 17:14
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ein paar Infos sind schwer zu machen, wenn man nicht weiß, was Du genau wissen willst.

Eindrücke, Tipps und Meinungen kann man geben — klar.
Für mich ist es nichts, weil ich einfach nicht malen kann. Und mir macht es auch nicht sonderlich viel Freude einen Pinsel zu schwingen — und sei er noch so digital.

Doch wenn man es kann, ist es eine tolle Sache und sehr eindrucksvoll.
Wobei für Paint Geschichten Corel noch immer das non plus ultra ist.
Allerdings weiß ich ja auch nicht in welche Richtung es bei Dir gehen soll.

PS hat in der letzten Zeit ordentlich zugelegt mit seinen Künstlerpinseln.
Kommt zwar nicht an Corel heran, doch bietet schon für den Hausgebrauch und darüber hinaus viel.

Zitat:
ist es möglich damit Geld zu verdienen falls man sehr gut ist?
Klar, wenn Du im Eigenmarketing sehr gut bist und auch gut digital painten kannst, sollten hier ein paar Euro machbar sein.
Doch so lange Du keine Connections hast und auch nicht so recht Aufmerksamkeit genießt, wird es meist nicht mehr sein als ein paar Euro für die Urlaubskasse.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.14, 19:24
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Also soweit ich weis, wird Digitales Painting z.B. in der Filmindustrie verwendet, aber da muss man schon verdammt gut sein, hatte vor kurzem auch interesse gehabt, aber das ist schon ein sehr komplexes Thema für sich, was man nicht "so nebenbei" lernen kann.

Klar kenne auch diese sog. "Speedpainting tubes", nennt sich so, aber wie schon geschrieben, da muss man sehr fortgeschritten sein, damit gute Ergebnisse kommen.

Was aber nützlich sein könnte, um einen Anfang zu finden, ist dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Xq8-v-1O86A

und hier eine art "Erweiterung",um tiefer einzusteigen:

http://www.webmasterpro.de/design/ar...making-of.html

Vielleicht hilft dir das weiter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.14, 19:27
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Digitales Painting im Film wird — glaube ich zumindest — Matte Painting genannt.
Doch prinzipiell ist es halt auch Digitales Painting — irgendwie.

Ich hatte jetzt im Kopf halt digital Malen, wie mit Stiften, Öl- oder Aquarellfarbe, etc...

Jedenfalls kann ich weder das eine, noch das andere
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.14, 00:25
jajalo jajalo ist offline
Banned
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 14
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 11
jajalo geht den richtigen Weg
Ich hab fürs digitale Zeichnen gute Tutorials und Tipps bei http://www.digital-zeichnen.de/ gefunden. Es scheint an Anfänger orientiert zu sein, alles ist etwas leichter und langsamer erklärt und es wird dir gut nutzen für dieses Zeichnen auf den Grafik-Tablets, du könntest eine Ahnung bekommen um was es da geht und wie das alles funktioniert.. Nicht nur für PS, Painter von Corel, MyPaint usw.- für die gibts auch gute Tipps und Hilfe. Einfach mal die Software-Infos und die Tutorials ansehen, sollte recht gut weiterhelfen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.14, 20:44
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
....so gehts los

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ghlight=redcab
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital painting, digitales zeichnen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digital Painting Tino_1977 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 17.10.13 16:30
Abstract Wallpaper und Digital Painting Neoxit Work in Progress 4 29.08.11 19:08
Showroom Malerei & Zeichnung NemesisSummer(digital painting) tr4ze Showroom 12 25.05.11 18:56
Nerras Digital painting Thread Nerra Work in Progress 18 09.03.11 21:26
Richtiges layern, bei Digital painting?. QrAlex Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 09.12.10 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06016 Sekunden mit 13 Queries