Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.06, 16:53
Budgreg Budgreg ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1
Budgreg geht den richtigen Weg
Question Logo/Schriftzug einfügen, aber mit Effekt....

Hi there!

Möchte als Logo einen Schriftzug mit meinem Namen in meine Fotos einfügen. Soll aber nicht 0815 sein.

Ich habe dazu zwei Ideen, aber keine Idee, wie ich es umsetzen soll:

1) Der Schriftzug mit einer fetten Schrift. Die Buchstaben sollten einen dünnen Rahmen haben und die Buchstaben selbst sollen mit dem "Glass-Filter" "befüllt sein", sodass der Hintergrund (=das Foto) noch erkennbar ist.

2) Der Schriftzug wieder mit fetter Schrift, aber es sollte aussehen, als wäre es ins Foto "eingraviert". Und wieder mit einem dünnen Rahmen, sodaß es auch erkennbar ist.

Any idea? Bin für jede Hilfe dankbar.

[EDIT]: Noch was: Das ganze sollte so flexibel sein, daß ich es entweder automatisch (per Action) in die rechte untere Ecke einfügen oder manuell an die richtige Position geschoben werden kann.

Danke & Gruß, Gregor.

Übrigens: Ich arbeite mit PSCS2 unter Windows.

Und noch was: Ich bin zwar Anfänger, aber nicht faul. Bin nur manchmal etwas unkreativ....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.06, 17:37
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy budgreg,
willkommen im photoshop-cafe.

ich würde das über nen ebenenstil lösen, einfach dein logo/namen/schrift setzen und fertig machen, wie es später sein soll. dann einfach einen ebenestil suchen oder anlegen und diesen auf die ebene mit deinem logo anwenden.
skalieren und platzieren kannst du es dann später in jedem bild, in dem du einfach deine ebene mit dem stil in das entsprechende bild reinziehst.

viel spaß im forum noch
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.06, 22:45
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Wenn du Fotos mit einem Logo versehen willst, habe ich festgestellt, dass weniger meist mehr ist. Duche dir einen Font (z.B. bei dafont.com) in dem dir dein Name besonders gut gefällt, mache daraus dann ein schlichtes Logo wie

Budgreg
Fotos

Dass dan in ein Ebenenset, so kannst du es jederzeit überall einfügen wo du willst. Mein Persönlicher Geschmack sagt mir: Weniger ist mehr, und kleiner kommt besser (Wie man auch an den Fotos auf meiner HP erkennen kann - Da sind auch in den ersten noch "große Logos mit Effekt, das hat sich dann aber mit der Zeit verkleinert)

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Effekt nachmachen, aber wie my_key Hilfestellung, Tipps und Tricks 29 17.04.10 12:51
Einfacher Effekt... aber wie umsetzen? studroa Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 14.02.10 03:44
3D Effekt aber leider blutiger Anfänger krueger_manuel Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 07.09.08 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04262 Sekunden mit 11 Queries