PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design E-Mail Anzeige mit Bild


Barbara 42
25.10.05, 09:08
Hallo,
meine Frage hat nix direkt mit der Webseitengestaltung zu tun - aber:

Ich bekomme oft Emails von Kunden zugeschickt, die mir eine durchgestaltete Seite mailen. Ist dies überhaupt eine „Mail“ oder eine Webseite die als Mail „getarnt“ ist??

Zu Weihnachten möchte ich gerne Emails verschicken. Z.B. gestalte ich dafür eine Karte im Format 21 x 10,5 cm in Freehand. Dann speichere ich die Karte als GIF oder JPEG ab. Wenn ich die Karte dann mit Outlook versende, muss der Empfänger den Anhang öffnen.
Geht das auch so, dass mir die Karte sofort mit dem Empfand der Email angezeigt wird? Was muss ich tun damit das sofort klar zu sehen ist?

Schon mal Danke im voraus! :ok:

Barbara

blindguard
25.10.05, 09:43
es gibt wohl die option mails mit/als html zu versenden bzw. zu empfangen. die voraussetzungen dazu benötigt allerdings der sender genau wie der empfänger.
da bei diesen mails oftmals von schwarzen schafen irgendwie trojaner oder ausführbarer code auf den rechner gelangt ist, wurde früher davor gewarnt und man solle mails nur in textform empfangen - also html ausschalten.
wie der heutige sicherheitsstandard ist weiß ich nicht.
heute können aber bei den meisten mailprogrammen die bilde direkt beim text implementiert und geöffnet werden - ohne über einen anhang zu gehen.

Barbara 42
25.10.05, 10:17
Volker :liebe02:

wie immer eigentlich - sei bedankt

phoenix
25.10.05, 11:02
mit programmen wie outlook lassen sich bilder als mail-hintergrund einfügen.

der empfänger muss dann aber die mail auch in html-format anzeigen lassen, webdienste wie beispielsweise gmx zeigen diese standartmässig als reine text-mails an.

Barbara 42
25.10.05, 11:20
auch Dir ein herzliches Dankeschön:yahoo: Phoenix