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Vollständige Version anzeigen : 3D Das Problem ist die Entscheidung


Wanderfalke
26.10.05, 18:12
hi,
nochwas von Cinema

das Programm macht mir langsam Spaß :D

http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/schach24hk.jpg

blindguard
26.10.05, 18:23
aber in den weißen feldern müßten auch spiegelungen sein, das fehlen der selbigen finde ich sehr störend

Wanderfalke
26.10.05, 19:35
hmm - könnteste Recht haben

upgrade:
http://img430.imageshack.us/img430/1609/schach36pm.th.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/schach36pm.jpg)

phoenix
26.10.05, 19:37
der glanz muss umbedingt auch auf den weissen feldern sein.
und die figuren sind teilweise recht eckig geraten. (tipp: pack das modell in ein hyper-nurbs rein)
und das material sieht oben auf dem ring der grossen figur nicht sonderlich spektakulär aus

und was sollen der blaue und rote oval darstellen?

sebastopol
26.10.05, 19:42
ich denke mal das sind Lampen die auf der Decke hängen!

Howdy!

Wanderfalke
26.10.05, 19:52
@phönix: Danke für den Tipp!

Die blauen/roten Dinger sollen Pillen sein. - naja: ich hab grad nochmal Matrix gesehen. Das Problem ist eben auch beim Schach die Entscheidung

mit der Figur unten wirds an der Lichtquelle liegen, dass es so aussieht wie es aussieht...?!

phoenix
26.10.05, 20:03
die spiegelungen sind immer noch nicht wirklich da auf den weissen feldern.
und beim rendern soltlest du antialiasing mindestens auf geometrie einstellen, besser von hand die werte so z.b. 2-8 fach oder 4-16 fach, je nach cpu ;)

Wanderfalke
26.10.05, 20:25
naja - auf den weißen Feldern kann doch gar nicht eine so starke Spiegelung sein. Schließlich isses hell... - ich hab die jetzige Spiegelung nur durch eine weiter Lichtquelle reingekriegt...?!

Bild folgt - muss erst rendern :D

blindguard
26.10.05, 21:42
es geht auch nicht um so eine starke spiegelung - es geht um eine spiegelung :emo_biggr

Wanderfalke
26.10.05, 21:51
´ne Spiegelung ist doch klar erkennbar

hier nochmal gerendert. 1280x1024 (2x2 glaub ich)
ich hab mal angefangen mit 16x16 - das ist ja vielleicht langsam. echt krass

naja hier:
http://img357.imageshack.us/img357/7273/ohnetitel3dw.th.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/ohnetitel3dw.jpg)

phoenix
27.10.05, 03:22
16x16 fach antialiasing ist auch völlig überflüssig, wenn du nicht gerade shrek 3 fürs kino renderst ;)

2-8 fach reicht oftmals völlig aus und von blossem auge sind da eigentlich auch keine treppeneffekte mehr erkennbar.

Gyuri
27.10.05, 07:30
Jetzt wird da wieder mein "Qualitätssicherungs-Gen" aktiv, das mir zu meinem Beruf verholfen hat. :emo_biggr
Will sagen, dass ich es zwar selbst nicht machen könnte, aber immer was zum Meckern finde.

http://img457.imageshack.us/my.php?image=bild16jh.jpg

Die Spiegelung der beiden Teile deutet drauf hin, dass sie über dem Brett schweben.
Was ist mit dem blauen Fleck in der Spiegelung los?
Bei dem roten Teil geht die Spiegelung ins Teil. Sollte es eine Spiegelung am Teil sein, müsste sie anders aussehen.


... und zum Bilder rein setzen isser auch zu doof, der Gyuri

phoenix
27.10.05, 07:54
wenn du ein bild bei imageshack hochlädst, bekommst du mehrere links ausgespuckt. der forum 1 link ist mit thumbnail, den einfach wie er ist reinkopieren. wenn du den direktlink zum bild nimmst, kannst du das image icon anklicken und dann die pfadangabe zum bild reinsetzen, dann wird das bild direkt angezeigt. das image icon ist das gelbe ding mit dem berg und der sonne.

Wanderfalke
27.10.05, 10:39
du hast Recht - ich hab grad nochmal geguckt ob die Sachen wirklich auf dem Boden stehen...

blindguard
27.10.05, 11:29
also mit den spiegelungen bin ich persönlich alles andere als zufrieden:whistling

Timm
27.10.05, 12:46
wenn er eines der standardmuster für den boden genommen hat kann
er nicht getrennt für schwarze und weiße felder was einstellen

Wanderfalke
27.10.05, 12:50
es ist kein Standardmuster. Das Muster ist in PS erstellt - wollte genau 64 Felder haben. Verändern kann ich natürlich trotzdem nix dran. Sonst müsste man jedes Feld einzeln erstellen?

hier nochmal neu - mit anderer Belichtung - minimal anderem Winkel.
Ich hatte die Hoffnung, dass man die Spiegelung so besser sieht...

http://img468.imageshack.us/img468/3230/schach88qh.th.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/schach88qh.jpg)

es ist Nacht geworden :)

Timm
27.10.05, 13:00
mir fiel auf, meine szenen sehen immer unnatürlich aus aus folgendem
grund: ich habe kein vernünftiges himmelsobjekt. und das bedeutet
der himmel ist schwarz und spiegelt auch schwarz in glänzenden objekten
und wenn man keinen himmel hat neigt man dazu mit lichtern/ reflexionen
azu übertreiben und dann siehts unnatürlich aus

lad dir von maxon mal die .kitchen szene runter dann kannst du mal
hdri in der szene testen dann stellst du fest die lichter und spiegelungen
sind alle viel zu stark weil es so dunkel ist oder hast du da einen himmel.

(so ganz gerafft mit dem hdri hab ich es selber auch noch nicht ich versuche es heute abend oder so noch mal)

blindguard
27.10.05, 13:06
evtl. liegt es tatsächlich auch daran, daß außer den spiegelungen im schwarz kein glanz zu sehen ist.

Wanderfalke
27.10.05, 13:08
auf maxon.de?
wo ist denn da eine .kitchen??

Timm
27.10.05, 13:13
http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=241&site=

Wanderfalke
27.10.05, 13:45
wie funktioniert das mit dem hdr?
wie füg ich das ein?

Timm
27.10.05, 14:17
wo der download ist, ist es erklärt. die hdris gehören zu dem tutorial
auf derselben seite.

Wanderfalke
27.10.05, 14:20
okay - das guck ich mir mal heute Abend an.
Danke!

Wanderfalke
27.10.05, 21:53
ich habs mir durchgelesen - aber beim Letzten Punkt hab ich keine Ahnung, was er will...?!