PDA

Vollständige Version anzeigen : Adobe Bridge Leiste unter Grundlagen fehlt?

BrettFavre
03.02.11, 14:34
Ich habe wieder eine Frage.
Ich bin gerade beim Kapitel Adobe Bridge im Buch Adobe Photoshop CS5 Der professionelle Einstieg von Galileo Design.
Ist das normal dass unter Grundlagen also unter der Kopfleiste wenn man Grundlagen angeklickt hat, keine weitere Leiste ist wie bei Filmstreifen, Metadaten usw. Bei diesen steht darunter z.B. der Speicherpfad also Computer > Macintosh HD > usw dann verschiedene Kästchen und ein Stern dann Sortieren Manuell usw.?
Oder ist die bei mir nur verborgen und ich dann sie aktiv machen? Wenn ja würde ich mich freuen wenn jemand mir erklären könnte wie ich auch unter Grundlagen diese Leiste aktiv bekommen könnte.
Vielen Dank

phoenix
03.02.11, 17:12
Kann ich mal Screenshots sehen? Ich weiss gerade nicht so genau was Du meinst.

Bergkristall
03.02.11, 17:49
Hallo BrettFavre,
bei Grundlagen kommt keine weitere Leiste.
Die Bilder werden Dir ja im Fenster angezeigt.
Anders verhält es sich wenn Du auf Fimstreifen gehst,
da wird dir dir Leiste mit den Dateien die sich im Ordner befinden
ja unten angezeigt.
Dafür ist das Bild dann groß in der Mitte zu sehen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob alles so paßt gehst du
in der Menüleiste auf Fenster / Arbeitsbereich und da auf Arbeitsbereich zurücksetzen.

Gruß
Jörg

BrettFavre
04.02.11, 09:20
@ phoenix: Hier im Bild diese Leiste meine ich

@ Bergkristall: Vielen Dank für die Antwort. Was mich wundert ist dass in meinem Buch ein Bild ist siehe Scan auf dem Grundlagen angeklickt ist und trotzdem ist darunter die besagte Leiste zu sehen. Gibt es also doch eine Möglichkeit diese Leiste unter Grundlagen aktiv zu machen und wenn ja wo kann ich das?

Vielen Dank

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1296807602_Bild.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1296807602_Bild.JPG)

phoenix
04.02.11, 10:24
Soll der Pixelhaufen die Bidge darstellen? Weil Photoshop dürfte das ja kaum darstellen, da ist ja keine Werkzeugbox und nichts ;)

BrettFavre
04.02.11, 11:15
Einfach auf den Pixelhaufen klicken dann wird das Bild klar :ok:
Ja es ist die Bridge

phoenix
04.02.11, 11:38
Steht ja eigentlich auch im Titel :whistling:

BrettFavre
04.02.11, 13:26
Aber weisst du warum die Leiste unter Grundlagen sichtbar ist und wie man sie aktiv bekommt?
Vielen Dank

gelöschter User
04.02.11, 13:53
Hallo,

ist im Menu "Fenster" ein Häkchen bei "Pfadleiste"? ;)

BrettFavre
04.02.11, 16:19
Das ist die Lösung. Vielen herzlichen Dank

gelöschter User
04.02.11, 16:35
Bitteschön, gern geschehen!

Bergkristall
04.02.11, 19:52
Man Niko, das hab ich auch nicht gewußt! Danke!

gelöschter User
04.02.11, 22:39
Bitte Jörg! :)