PDA

Vollständige Version anzeigen : Foto - Mach mit! 5. Foto-Contest -- Mein schönstes Sommer-Bild


heikehk
18.06.12, 11:51
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1315985031_fotowettbewerb.gif


Der letzte Fotocontest und seine Abstimmung ist vorbei. und nachdem diese Wettbewerb ja auch sehr gut ankam, dachte ich, dass wir das zu einer festen Instanz machen sollten. Der Einfachheit halber bleiben die Regeln gleich.

Der 5. Fotowettbewerb im PSC startet.

THEMA:
Mein schönstes Sommerbild

Jeder (ja wirklich jeder) darf und soll mitmachen.
Dabei ist es egal, welches Equipment du hast. Handy oder Spiegelreflex egal. Das Bild (und auch die Geschichte dazu) ist wichtig.

Da es ohne Regeln nicht geht:

Letzter Abgabetermin: 21.07.2012 23:59 Uhr

Bild(er) einreichen: Per Email an heikehk@photoshop-cafe.de (Titel: Fotocontest und euer Benutzername)
Bildgröße: Die längste Seite hat bitte 2000px (außer eure Cam macht nicht soviel, dann bitte dazuschreiben dass das so ist)
Jeder darf mit 3 Bildern teilnehmen.
Zu jedem eingereichten Foto einen kurzen Text schreiben, warum ihr dieses Foto gemacht habt, was euch an dem Foto so sehr bewegt hat, wo und wie es entstanden ist.
Bitte gebt mit an, welche Kamera-Einstellungen ihr verwendet habt, sofern ihr das könnt (Blende, Verschlusszeit, Brennweite, ISO).
Bearbeitung des Bildes ist im geringen Maße okay. Das Foto soll kein Composing sein. Sättigung, Kontrast ändern (ja dazu gehört auch HDR ;), kleine störende Elemente wegstempeln okay, aber übertreibt es bitte nicht.
Dieses Mal dürft Ihr in Euren Archiven stöbern und auch neue Fotos machen. Aber mehr als 3 Bilder dürfen trotzdem nicht sein ;)
Bitte keine Namen in den Bildern, damit die Abstimmung anonym erfolgen kann. Bitte auch auf Eure EXIFs achten. Dort steht der Name oft auch drin.

Die Abstimmung erfolgt nach Ende des Wettbewerbs hier im Forum, dabei werden die Bilder mit allen gemachten Angaben anonym veröffentlicht.

Jeder ist dazu aufgerufen, Zwischenberichte hier zu veröffentlichen. Bilder, die von euch nicht eingereicht werden, stellt ihr einfach in den Digitalen Impressionen (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=37) vor ;)

Viel Spaß
Heike

gelöschter User
18.06.12, 12:04
Kann man darauf hoffen, dass dann wieder ein Herbstbildcontest kommt??? :whistling

heikehk
18.06.12, 12:19
wieso?
ich mach das aus dem Bauch raus, aber wir hatten winter, frühling und jetzt sommer...
Insofern, klar why not. aber jetzt ist erstmal die Sonne dran :emo_biggr
Isses Dir zu langweilig?
Vielleicht gibts ja dann im Herbst was anderes oder ich mach noch einen...
Bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder :)

gelöschter User
18.06.12, 12:21
Isses Dir zu langweilig?YUP

heikehk
18.06.12, 12:25
na ja, das tut mir leid....
Aber wenn ich mal wieder mehr Zeit hab bin ich kreativer :bleh:
Ich dachte nur, das der eine oder andere Lust hat noch einmal Fotos zu zeigen...

heikehk
18.06.12, 13:12
Wenn Du Ideen hast, dann nur her damit :ok:

Die Bunte
20.06.12, 11:43
Der Einfachheit halber bleiben die Regeln gleich.

Aber hallo, eine kleine Regeländerung gibt's ja doch: Punkt 8: "Dieses Mal dürft Ihr in Euren Archiven stöbern und auch neue Fotos machen." Find ich gut. :clap:

Noch eine Frage zu Punkt 9: Sollte der Name in den Exifs drin stehen, wie löscht man den denn dort raus?

heikehk
20.06.12, 12:03
Soweit ich weiss kann an die in der bridge gut bearbeiten od auch in photoshop selbst. Wenn du dir unsicher bist, dann schreib mir das dazu, dann schau ich aktiv nach. Ich mach das normalerweise immer in der bridge, aber unter datei / eigenschaften in ps sollte das auch gehen.
Gruß
Heike

heikehk
01.07.12, 15:24
sollten weniger als 5 Fotos bei mir eintrudeln, dann werde ich keine Abstimmung erstellen :whistling: Die SPinnen ziehen schon wieder ein...

Linn
01.07.12, 22:36
ist ja nun auch noch ein bißchen hin bis zum 21.:whistling

heikehk
01.07.12, 22:47
Ja soll ich jetzt nen spinnenmittel kaufen :wow:
Mir wären mails lieber ;)

Ylloh
02.07.12, 13:23
Ich hab grad versucht, ein Sommerloch zu fotografieren, hat aber nicht geklappt...

heikehk
02.07.12, 13:36
Och schade,
vielleicht kommste ja an noch einem vorbei :bleh:

Die Bunte
16.07.12, 17:04
Geh mal nach deinen Spinnen sehen, Heike, ich hab sie etwas aufgescheucht... ;)

heikehk
16.07.12, 17:11
die schauen mich grad böse an ;)

Linn
16.07.12, 22:11
:emo_biggrSo, nun hast du auch Post von mir, Heike- eigentlich hätte ich gerne 4-5 Bilder geschickt

heikehk
16.07.12, 22:33
Pc os schon aus.
Ich schau morgen ;)

blindguard
16.07.12, 22:59
also ich hab ja gesucht ... aber bisher nichts einreichbares gefunden ... hab aber noch nicht aufgegeben

heikehk
16.07.12, 23:44
Paar tage sind noch :)

Ylloh
17.07.12, 22:16
Viele Regenbilder hier ;)

heikehk
17.07.12, 22:28
Du hast doch ein archiv ;)

Ylloh
18.07.12, 08:20
Ja ganz zur Not muss das dann herhalten...

heikehk
21.07.12, 14:23
Also Leute ich hab hier kaum zu unterbietende 8 Bilder in meinem Postfach schlummern. Ich hatte mit der Erlaubnis im Archiv suchen zu dürfen eigentlich mit mehr Resonanz gerechnet. Bis Mitternacht könnt ihr noch was schicken. Also los jetzt :eraser:

Bergkristall
21.07.12, 18:28
So, damit die Spinnen nicht allzu ruhig ins Wochende starten raschelt es nochmal im Briefkasten!:)
Außerdem wird hier mit 2 Kalaschnikow gedroht und ich will nich das die losgehen!:emo_biggr

heikehk
21.07.12, 19:23
Wenn ich anders nicht zu Foto komm :)
Sind eingetroffen. Jetzt schauen sie doch langsam beleidigt...

heikehk
21.07.12, 21:31
17, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Kommt schon da geht doch noch was !!!

Catoul
21.07.12, 23:58
...zwei Minuten habt Ihr noch....

Dann mal flott. :ok:

heikehk
22.07.12, 16:49
Hier gehts zur Abstimmung:
Abstimmung und Bilder (http://photoshop-cafe.de/go/k2rnq)