PDA

Vollständige Version anzeigen : Einzelne Ebene als Bild speichern

Bergsieger
18.07.12, 21:23
Hallo,
ich habe eine ebene die ich gerne seperat als jpg speichern will.Das Problem ist das wenn ich die datei abspeichere, habe ich immer einen Hintergund.Ich will aber nur das reine Bild.Ich könnte zwar eine neue Datei öffnen die genau so groß ist wie die ebene und diese dahin kopieren und abspeichern aber die ebene ist oval.Danke

blindguard
18.07.12, 21:47
ich verstehe im moment die problematik noch nicht so ganz muss ich zugeben.
als was speicherst du denn ab? was brauchst du denn? (psd, oder png unterstützen doch transparenzen)
für was soll das ovale bild sein? (dateien sind immer rechteckig)
wie viele ebenen hast du denn?
warum blendest du die anderen ebenen nicht einfach aus? sind es so viele?
ich hätte noch ein paar fragen mehr ...
aber ich glaube die lösung ist (bei genauerer erklärung des problems) zu einfach.

Bergsieger
18.07.12, 22:14
Nehmen wir mal an ich habe einen runden Button den ich für meine Homepage benutzen möchte.Der runde Button nützt mir allerdings nichts wenn der Hintergrund weiss ist.Hab auch schon versucht die Ebene mit Transparentem Hintergund als Jpg zu speichern, aber ständig weisser Hintergrund.

gelöschter User
18.07.12, 22:18
Das Zauberwort heißt entweder GIF oder PNG (24 bit), JPG kann man nicht mit transparenten Bereichen abspeichern.
Also "Für Web und Geräte speichern..." und dort im sich öffnenden Fenster entsprechend umstellen.

Bergsieger
18.07.12, 22:28
Das mit PNG oder gif geht leider auch nicht

heikehk
18.07.12, 22:37
Zeig mal einen screenshot.
Jpg kann keine transparenzen. Je nachdem, wie der button gemacht ist, kommt entweder gif oder png in frage.
Gruß
Heike

Bergsieger
18.07.12, 22:56
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1342644984_screenshot.jpg

heikehk
18.07.12, 23:03
Der bildupload des forums hilft beim erstellen von thumbs :whistling:
Hast du versucht mit für web und geräte speichern zu speichern?
So wie der screenshot aussieht, sollte die transparenz in der png gehen.
Wenn due weniger abstände haben willst, dann musst du vorher oder nachher den button noch zuschneiden. Bilder mit transparenz sind ja trotzdem noch rechteckig.
Geuß
Heike

Bergsieger
18.07.12, 23:11
Jap habs so versucht zu speichern.Der Hintergund war dannach schwarz.

heikehk
18.07.12, 23:16
Das sie bei png dateien manchmal in der voransicht so aus.
Hast du die png mal geöffnet?

dorftrottel
25.07.12, 17:49
Hat es denn jetzt funktioniert?
Wo möchtest du die Datei denn danach weiterverwenden?
Je nach Anzeigeprogramm wird der Hintergrund auch schwarz dargestellt, wenn er eigentlich transparent ist.