PDA

Vollständige Version anzeigen : CS2 - Updater kann nicht gestartet werden


onlineuser
19.03.06, 14:16
Hi,

habe folgendes Problem:

Beim Starten von CS2 kommt immer diese Fehlermeldung:

"Der Adobe-Updater konnte nicht gestartet werden. Installieren Sie die Anwendung und die Komponenten neu."

Das Problem hatte ich am Laptop und auf der Workstation. Auch kann ich den Updater nicht manuell starten.

Hat da jemand eine Lösung?

Liebe Grüsse.

phoenix
19.03.06, 16:54
hallo onlineuser,
willkommen im photoshop-cafe

bist du eventuell nicht online auf dem rechner während des versuchs den updater zu starten?

kann es vielleicht an deiner cs2 version liegen? ;)

viel spass dir noch im forum,
greetz

blindguard
19.03.06, 16:55
hy onlineuser,
willkommen im photoshop-cafe.

updater?
willst du arbeiten oder installieren?
ist das programm regulär und richtig installiert und freigeschaltet?
öhm mehr fällt mir gerade nicht ein ...

viel spaß im forum
gruß
volker

onlineuser
19.03.06, 19:56
Hi!

Ja, installiert ist es korrekt und freigeschaltet auch. Da ich am Laptop auch immer die Fehlermeldung bekommen habe, habe ich die Registrierung übertragen und auf der Workstation probiert. Internet ist immer verfügbar. Das Updateservice vom Acrobat 7.0 Pro funktioniert ohne Probleme. Habe auch schon versucht das Security Upgrade von der Adobe-Seite zu installieren, aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Habe mittlerweile den Auto-Updater per Registry deaktiviert, aber irgendwie wäre diese Funktion schon fein gewesen.

Liebe Grüsse.

phoenix
19.03.06, 20:03
also standartmässig funktioniert der auch.

benutzt du windows? alle verfügbaren updates eingespielt?

du kannst jederzeit auch beim adobe support anrufen. die können dir da sicherlich weiterhelfen. so ist immer schwer. da muss irgendwas betriebssystem bedingt blocken ... nur was?

onlineuser
19.03.06, 20:20
Hi!

Ja, werde morgen mal anrufen.

Habe extra Windows neu installiert.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse.

phgvienna
19.03.06, 21:44
Habe genau gleiches Problem auf meinem Desktop (egal ob mit oder ohne Internet).

Auf dem Laptop läuft PS CS2 völlig klaglos. Bitte um Info.

Lebe bisher damit dass ich Fehlermeldung einfach wegklicke.


lg aus Wien

blindguard
19.03.06, 22:02
evtl. irgendwelche firewalls?
router?
virenprogramme?
die dazwischenfunken könnten?

Rythem
20.03.06, 00:12
versuch mal in Bearbeiten/Voreinstellungen/Dateien verarbeiten den Hacken raus zumachen bei Version CUE aktivieren.

Könnte das Problem beheben, möglicher weise ist dann bei der Installation dieses file nicht mit instaliert worden. Dann kann nämlich diese Meldung erscheinen.

onlineuser
20.03.06, 09:29
Hi!

habe festgestellt, dass die Hilfe auch nicht funktioniert. Tatsächlich wurden die Dateien beim Installieren nicht kopiert.

Das Auto-Update zu Beginn kann man problemlos abschalten.

Einfach den Auto-Updater-Wert in dieser Datei (Verzeichnis siehe Screenshot) von 1 auf 0 stellen.

Habe nochmal probiert PS unter VMware zu installieren und siehe da, da hats funktioniert. Also liegt es tatsächlich an irgendeiner Software.

Liebe Grüsse.

jost
14.08.06, 12:47
hallo,
ich bin neu im forum, vielen dank für deinen tip,
habe mir den screenshot geöffnet, aber mit welchem programm
ändere ich die einstelleung auf 0.
den ort wo die datei liegt finde ich.

mfg

Darkwing-dave
14.08.06, 15:05
hy und herzlich Willkommen!!!

Das müsste eigentlich mit Notepad möglich sein...

(Korrigiert mich wenn nicht so!!)

onlineuser
14.08.06, 16:40
Hi,

mit irgendeinem Editor oder Notpad. Ist komplett egal. :)

Liebe Grüsse.

jost
27.08.06, 12:37
hallo,
wo finde ich diese datei? und womit ändere diese?
sorry ,aber habe nicht so viel erfahrung cs2 läuft bei mir auf xp 64.
mfg

onlineuser
28.08.06, 20:43
Hi,

hier der Link zum Bild. Dort sieht man, wo die Datei abgelegt ist! Einfach mit einem Editor öffnen!

http://www.photoshop-cafe.de/forum/attachment.php?attachmentid=201&d=1142839771

Liebe Grüsse.

jost
28.08.06, 22:15
hallo,
sorry, aber auf xp 64 ist diese datei nicht zu finden.
mfg

CrazyCreator
24.10.06, 20:55
Probiert mal die Datei aus dem Anhang, bei mir hat es auch gehelft ;)

Vorgehensweise:
1.) Runterladen
2.) Entpacken
3.) Doppelklick auf die DisableAUM_Updates.reg
4.) Freuen :)

derjazz
02.11.06, 11:19
DAnke ^^

aber die frage ist wieso gehts einmal und ein anderes mal nicht ?

das sind so sachen selbes Betriebssystem auf selben rechner selbe PSversion
nur eben neu installiert und das ding funzt nicht mehr so wie es das vorher gemacht hatte...

phoenix
02.11.06, 18:05
Kann eventuell etwas mit der Windows-Registry zu tun haben.
Merkwürdigkeiten bei Software kommen häufig vor, besonders bei Betriebssystemen die schon länger nicht mehr neu installiert wurde.

derjazz
06.11.06, 14:18
also am neu installieren kann es nich liegen ^^ hab das letzt woche gemacht..

Meine Vermutung liegt auch in der REG. zumal man ja auch wieder mal die üblichen tools drüberzieht die angeblich perform. sollen z.B. Tune Up oder ähnliches...

auch ein faktor iss z.B. die Illegalen Softwares ;) die meistens eh nur aus dem HAuptteil bestehen und z.B. die Hilfe und Autoupdater garnicht vorhanden sind...


So nun mal zu meinem Problem ^^ mein Autoupdater wird zwar geladen aber findet keine Internetverbindung... WLAN :whistling im netz bin ich ja kann auch seiten öffnen emails via outlook abrufen und was man sonst noch so macht ..

Firewalls habe ich alle deaktiviert im router und im rechner nüschts der findet keine verbindung (boring) :tease:

kann man das denn irgendwo einstellen in ADOBE PS CS 2? da ich das problem noch nie hatte weiß ich nicht wo ich das machen könnte:nixweiss: