PDA

Vollständige Version anzeigen : Befehle [Video] Photoshop - Kanten verbessern mit Ebenenmasken


heikehk
13.06.13, 21:36
Liebe Anfänger ;)

ich schaue mir häufiger Composings an, die von den Usern eingestellt werden. Gerade, wenn man mit Composing anfängt, werden Bilder gerne freigestellt indem man die Bereiche, die man nicht möchte, einfach weglöscht.

Was aber, wenn dann das ausgeschnittene Bild eine zu harte Kante aufweist und sich nicht richtig in den Hintergrund einfügt?
Mit einer Ebenenmaske und den entsprechenden Möglichkeiten zu korrigieren, kann man auch aus solchen Bildausschnitten noch etwas herausarbeiten. Dieses Video basiert auf dem Foto von albina aus dem PSC, die mir freundlicherweise erlaubt hat, das Foto für meine Erläuterungen zu nutzen.

Aufgrund meiner urlaubs- und krankheitsbedingten Abstinenz, ist dieses Video etwas lang geworden, aber hoffentlich für Anfänger dadurch brauchbar.

Einen lieben Gruß
Heike

62mliCjZLUQ

vepman
15.06.13, 18:24
Klasse Tutorial, Heike. :ok:
Den Trick, mit dem Pinsel auf Ineinanderkopieren stellen, kannte ich noch nicht.
Danke!

heikehk
16.06.13, 03:05
freut mich ;)

archie
13.02.14, 20:27
Liebe Anfänger ;)

ich schaue mir häufiger Composings an, die von den Usern eingestellt werden. Gerade, wenn man mit Composing anfängt, werden Bilder gerne freigestellt indem man die Bereiche, die man nicht möchte, einfach weglöscht.

Was aber, wenn dann das ausgeschnittene Bild eine zu harte Kante aufweist und sich nicht richtig in den Hintergrund einfügt?
Mit einer Ebenenmaske und den entsprechenden Möglichkeiten zu korrigieren, kann man auch aus solchen Bildausschnitten noch etwas herausarbeiten. Dieses Video basiert auf dem Foto von albina aus dem PSC, die mir freundlicherweise erlaubt hat, das Foto für meine Erläuterungen zu nutzen.

Aufgrund meiner urlaubs- und krankheitsbedingten Abstinenz, ist dieses Video etwas lang geworden, aber hoffentlich für Anfänger dadurch brauchbar.

Einen lieben Gruß
Heike

62mliCjZLUQ

Wie lange hat der oder diejenige gebraucht, um die Blüten und Blätter freizustellen. Da steckt doch eine menge Zeit, Geduld etc. dahinter. gruß

heikehk
13.02.14, 20:41
Frag Conny ;)
Ich hab nur Ihre PSD damals übernommen, um zu zeigen, dass man auch das noch etwas optimieren kann. Wie lange Sie für die erste Auswahl gebraucht hat, kann nur sie beantworten.
alles Liebe
Heike