PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Forum "Suche" Funktion


Sinux
08.02.15, 08:05
moin,

hatte eben versucht, über die "suche funktion" in der "erweiterten suche"
nach einem begriff "maske" im bereich "photoshop tutorials" zu suchen.

mir war es nicht möglich, schnell und einfach eine antwort zu finden. sehr unübersichtlich
das ganze. oder mach ich da etwas falsch? das war doch früher nicht so, oder??

gelöschter User
08.02.15, 08:45
Moin Frank,

ich glaube wenn Du bei "Sortiere Treffer nach" im Dropdown Menu "Titel" auswählst, dann werden an erster Stelle auch die passenden Treffer angezeigt.
Wenn Du da nichts veränderst, werden alle Tutorials angezeigt in denen das Wort Maske vorkommt, in beliebiger Reihenfolge. - Und das sind viiiiiiele. ;)
Bin mir aber jetzt auch nicht sicher, ob das so stimmt.

Vielleicht lässt es sich irgendwo (Adminbereich) einstellen, dass standardmäßig erstmal nach Titeln gesucht wird.

Sinux
08.02.15, 09:26
genau, niko, es sind viele. vorher war das doch so, dass ich nach "maske" nur im tutorialbereich
suchen konnte. und es wurde dann auch nur das angezeigt. oder irre ich da??
die ganze suchemaske ist eigendlich für mich sehr unübersichtlich.

stefu
08.02.15, 10:26
Kannst Du doch jetzt auch. :nixweiss:

Ich kann nicht verstehen, was daran so kompliziert sein soll.
Suche>erweiterte Suche

Und dann bekommst Du doch eine super übersichtliche Maske mit allen Optionen, die einem das suchende Leben erleichtern.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1423387531_00001.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1423387531_00001.jpg)

Im roten Bereich kannst Du doch auswählen wo gesucht werden soll.
Und die Maske ist doch top — übersichtlich, strukturiert und selbsterklärend.

Sinux
08.02.15, 13:56
danke stephan. das fenster hab ich irgendwie ignoriert *schäm*
da hast du natürlich recht. ich danke dir. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

stefu
08.02.15, 14:14
Da sagst Du was, Frank.

Wenn Freunde mich charakterisieren, sagen sie gerne, dass ich das fragwürdige Talent besitze Dinge, die ich gerade noch in den Händen hatte schon 30 Sekunden später überhaupt nicht mehr wiederfinden zu können.

Meine Frau hört mind. 10 Mal am Tag: "Schaaaahaaaaatz. Weißt Du wo der Schlüssel/mein Kugelschreiber/mein Portomonaie/der Brief/die CD/mein Schuh ist?"

Lach.

Sinux
08.02.15, 14:19
ich such ständig meine brille udn hab sie auf dem kopf ;)

heikehk
08.02.15, 17:10
Ahhh schon geklärt.