Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements "Wer ist das?"
Guten Abend,
ich habe wieder einmal eine Frage.
Bei manchen Bildern erscheint ein oder mehrere kleine oder größere Quadrate, oben rechts mit "x" und unter den Quadraten "Wer ist das?".
Meistens bei Gesichtern, aber nicht nur da .
Wie kann man das abstellen?
Gruß
rewoje
Keine Antwort?
Gruß
rewoje
Ist ja auch ein besonderes Rätsel - da braucht's schon eine hochkalibrierte Kristallkugel...
Welches Programm? Bei welcher Aktion?
Windows11. Photoshop Elements 10 und Phoshop Elements 21.
Windows 11. Photoshop Elements 10 und 21.
Sorry. Doppelt.
Ich wollte ein Foto mit dem Quadrat und dem Text "Wer ist das?" als Anhang senden. Habe "UPLOAD versucht, aber es klappt nicht.
Bis Schritt 3 hat alles geklappt, aber im Schritt 4 kein Code.
DanielaJoss
05.11.25, 07:05
Guten Morgen rewoje
Wenn du dies beachtest bekommst du einen Code erstellt den du kopieren und in deinem Beitrag einfügen kannst
- Keine Umlaute oder Sonderzeichen! im Dateinamen
- Das Bild sollte eine Dateigröße von ungefähr, etwa 2MB (plus, minus...) nicht überschreiten.
- Die lange Kante sollte maximal 3500 Pixel messen.
- Ein Upload von mehr als 10 Dateien gleichzeitig ist nicht möglich.
- Regeln akzeptieren
Es grüsst dich
Daniela
Es tut mir leid, aber es hat wieder nicht gekappt. Dateiname:2025...jpg- Kein Umlaut oder nicht erlaubte Zeichen.
Bildupload aufgerufen, Datei ausgewählt, Tutorial oder Verschiedenes eingegeben, heruntergeladen. Trotzdem keine Code.
Vor langer Zeit habe ich es geschafft. Aber ich bin 87 Jahre alt und vergesslich
Dass ein Moderator unter meinen Namen schreibt: schmeißt mit Beiträgen" finde ich deshalb schon sehr frech.
Gruß
rewoje
DanielaJoss
05.11.25, 20:59
Lieber rewoje
Das ist nicht frech. Das ist der standardmässige Benutzertitel der anhand deiner Benutzergruppe und Beitragszahl generiert wird. Das ist nichts gegen dich.
Was dein Bildercode angeht, denke ich, dass sich das ein Teammitglied sicher ansehen wird.
Ich finde es toll das du mit 87 Jahren mit dem PC arbeitest
Grosse Klasse :cheer:
Es grüsst dich
Daniela
Danke, Daniela... :ok:
rewoje, schicke mir bitte dein Bild per E-Mail, dann schaue ich es mir mal an.
Und für den Benutzertitel finden wir auch eine Lösung. ;)
Du hast eine private Nachricht von mir in deinem Postfach.
Moin,
hier die Antwort einer KI:
Das sind Markierungen der automatischen Gesichtserkennung in Photoshop Elements. Du kannst sie deaktivieren, indem du die Gesichtserkennung im Organizer ausschaltest.
Hier ist, wie du die Funktion deaktivieren kannst:
🧠 Warum erscheinen diese Quadrate?
Photoshop Elements verwendet eine automatische Gesichtserkennung, um Personen in Fotos zu identifizieren. Dabei werden Gesichter (und manchmal auch andere bildähnliche Strukturen) mit einem Rahmen versehen, der ein „X“ zum Schließen und die Frage „Wer ist das?“ enthält. Diese Funktion ist vor allem für die Organisation von Fotos gedacht, kann aber störend wirken.
🔧 So deaktivierst du die Gesichtserkennung:
Öffne den Elements Organizer (nicht den Editor).
Gehe oben im Menü auf Bearbeiten > Voreinstellungen > Medienanalyse (unter Windows) oder Photoshop Elements > Voreinstellungen > Medienanalyse (auf dem Mac).
Entferne das Häkchen bei Gesichtserkennung aktivieren.
Bestätige mit OK.
Damit wird die automatische Erkennung neuer Gesichter gestoppt. Bereits erkannte Gesichter bleiben allerdings markiert, bis du sie manuell entfernst.
🧽 Bereits vorhandene Markierungen entfernen:
Öffne das betroffene Bild im Organizer.
Klicke auf das „X“ in der Ecke des Rahmens, um die Markierung zu löschen.
Alternativ kannst du in der Personenansicht Gesichter verwalten oder löschen.
Wenn du die Funktion gar nicht nutzt, kannst du auch die gesamte Personenansicht ignorieren oder deaktivieren, indem du in der Ansicht „Medien“ bleibst.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.