PDA

Vollständige Version anzeigen : The Fallen One


Kleines_Ich
01.07.08, 17:28
Hey ihr,
hier ist mal ein Bild von mir, welches ich mit Photoshop bearbeitet habe. Ich weiß es ist noch nicht soo gut, aber dafür das ich Anfänger bin, finde ichs persönlich nicht mal schlecht! :)
Hoffe euch gefällt es auch!!

http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/Gothic-Fairy-12tmbg.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/Gothic-Fairy-12.jpg)

blindguard
01.07.08, 17:57
hier ist mal ein Bild von mir, welches ich mit Photoshop bearbeitet habe
was genau war denn dein part an dem bild?
oder ist das gesamte werk von dir?

Kleines_Ich
01.07.08, 18:07
Hier ist das Original...

Also ich hab erstmal den blauen Schein um sie herum und den Stern weggemacht. Dann hab ich die Flügel mit Rissen bestückt, Blutflecke auf ihr Kleid gemacht und diesen Streifen auf ihr Kleid gezogen (der leider nicht so gut rüberkommt wie er sollte) Alles andere sind verschiedene Brushes...
Auch wenns einfach gemacht ist, find ichs ganz gut... =) ist halt nix sooo Besonderes, aber wie gesagt --- Anfänger!! ^^

blindguard
01.07.08, 18:34
ich hab ja auch nur gefragt, weil du schiebst, du hast das bild bearbeitet.
stellt sich also für mich die frage, was genau du gemacht hast.
jetzt kann man deine arbeit auch schon besser beurteilen. ;)

Kleines_Ich
01.07.08, 19:26
Dann beurteile mal ;)
Freu mich über Feedback ;)

Ylloh
01.07.08, 21:31
schönes Artwork, auch wenn die Wolken mMn etwas schlecht freigestellt sind, der Übergang ist doch recht unrealistisch, auch die Hand ist zu Weich am Ende freigestellt.

Die Brushes Wirken gut, der Hintergrund (Wischfinger) sieht nicht so gelungen aus, da hätten weitere Brushes eventuell besser gewirkt.

Die andere Hand verschwindet ganz, das ist schade :)

Aber für den Anfang eine überzeugende Arbeit, einfach immer weiter üben ;)

Kleines_Ich
01.07.08, 22:06
Das mit der Hand wollte ich extra so machen... das sie so ein bisschen in der Dunkelheit verschwindet... Was ich abe rnoch recht schwer finde ist es z.b etwas auszuschneiden und das dann auf ein anderes neues dokument zu bringen... erstens ist das meiste recht unsauber auch wenn ich das magnetische lasso verwende und zweitens ist es dann immer viel kleiner wieso auch immer :( weiß jemand wie ich sowas besser hinbekomme? dieses bild hab ich jetzt nur auf dem originalbild bearbeitet also einfach drübergemalt usw. wollte zuerst mit einem komplett neuen dokument arbeiten und die elfe ausschneiden..

phoenix
06.07.08, 00:40
Zum Thema Freistellen findest Du bei den Grundlagen für alle gängigen Methoden Anleitungen. Bei der Elfe, sofern das blaue Drumrum nicht ausgeschnitten werden soll, würde ich es mit Pfaden versuchen. Wenn Du etwas freistellst, es in ein neues Dokument schiebst und es dort kleiner ist, könnte es am Zoom liegen. Photoshop stellt Dokumente die Grösser als die Bildschirmauflösung sind automatisch gezoomt dar. Mit z.B. Ctrl+Alt+0 wird der Zoom auf 100% eingestellt.

Der Vordergrund im Bild gefällt mir sehr gut. Einzig die Blätter und die Ranken hätte ich nicht mit dem Reflief-Ebenenstil versehen. Die Elfe sieht nett aus, das Blut könnte man theoretisch noch ein wenig feiner herausarbeiten.

Was mir noch nicht so gut gefällt ist der Übergang vom Vordergrund zur Elfe. Und der Himmel wirkt ein wenig abgeschnitten. Den könnte man auch noch aufwändiger in das Bild hereinarbeiten. Der Gesamteindruck ist aber gut. Schöne Arbeit :ok: