PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Größen verhältnis


Rythem
15.07.05, 02:56
erst mal vorweg bin totaler anfänger mit HP bauen :)

Ich bin gerade dabei eine Homepage zu Bauen hab es komplett mit PS designed "1280*1024" und dann in IR rüber gezogen und in der navi leiste die slices gesetzt. dann optimiert abgespeichert, bis dahin alles kein problem.Aber jetzt, ich möchte gerne das diese HTML datei immer 100% angezeigt wird wenn jemand drauf kommt der auch mal ne andere auflösung hat. Wie stelle ich das an ? muss man alle Maßangaben in prozent angaben umändern ??? das wären ja nen riesen Aufwand jedes einzelne slice um zuändern und rum zu testen welches nun die richtige angabe ist. Wenn das überhaupt möglich ist? Oder wie macht Ihr das ?

Fobby
15.07.05, 11:37
Ich hab zwar noch nicht mit Slices gearbeitet aber ich kann dir sagen, wie es vom HTML her aussehen muss ...
Wenn die Höhen/Breiten in % angegeben sind, wird die Seite immer an das Browserfenster angepasst, bzw. die Auflösung.
Mit einer aboluten Angabe ( z.B. Pixel ) ist es in allen Auflösungen gleich - bei kleineren Auflösungen entstehen somit Scrollbalken.

Hoffe, ich konnte helfen

Rythem
15.07.05, 11:56
also sind die % angaben Optimaler für eine HP.
heist das jetzt das ich jede px angabe jetzt prozentual 1280*1024 ausrechnen muss ? "sind ja nicht gerade wenige px angaben die ich da habe" oda gibt es da ne andere möglichkeit bzw. tools für ?

rossinie
15.07.05, 12:01
richtig. du kannst tabellenbreiten/höhen mit px oder % angeben.
Bei % stehts immer in relation zur angezeigten Größe.
ABER! Wenn Du jetzt ein Bild hast, das eingebunden wird, das schon größer ist als die angegebene tabelle, wird die tabelle gezogen, damit das Bild ganz rein passt.
komplett mit PS designed "1280*1024"