PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Herbst-Contest 15.09.08 bis 19.10.08


blindguard
15.09.08, 22:58
Großer Photoshop-Cafe-Contest: "Halloween"!

http://www.photoshop-cafe.de/contest/Halloween08/Halloween2008

Erstelle ein Bild dass mit dem Thema Halloween/Grusel/Spuk zu tun hat.
Verwende dafür mindestens EINES der drei vorgegebenen Bilder!

Bild 1: http://www.photoshop-cafe.de/contest/Halloween08/Haussmall.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/contest/Halloween08/Haus.jpg)

Bild 2: http://www.photoshop-cafe.de/contest/Halloween08/Kuerbissmall.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/contest/Halloween08/Kuerbis.jpg)

Bild 3: http://www.photoshop-cafe.de/contest/Halloween08/Spinnesmall.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/contest/Halloween08/Spinne.jpg)

Regeln zum Contest:


Du hast Zeit bis zum 19. Oktober 2008.
Erstelle ein Bild, dessen längste Seite 1000 Pixel hat. (bzw. reiche eine entsprechend verkleinerte Version ein)
Bearbeite das Bild nur mit Hilfe von Photoshop. Andere Programme sind hier nicht erlaubt.
Bei der Verwendung von Bildern prüfe, ob du das Recht hast, sie zu verwenden, bitte gib die Quellen von zusätzlich verwendeten Bildern mit an.
Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Bilder/Varianten einreichen.
Bilder werden bitte Per Mail an contest@photoshop-cafe.de geschickt. Erst zur Auswertung wird diese Mail-Adresse abgerufen. (ermöglicht es allen Team-Mitgliedern, am Contest teilzunehmen)
Eine Abstimmung durch die User vom Photoshop-Cafe erfolgt zeitnah. Die drei Bestplatzierten erhalten einen Platz in der Contest-Galerie.
Super wäre es, wenn du dir stichpunktartig aufschreibst, was du am Bild gemacht hast, so dass nach der Abstimmung dein Arbeitsweg vorgestellt werden kann.


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und freuen uns auf rege Beteiligung.


Bildquellen:
http://www.sxc.hu/photo/893372
http://www.sxc.hu/photo/862887
http://www.sxc.hu/photo/909773

pixel-art
16.09.08, 07:27
ja cool ich mach auch mal mit...

blindguard
16.09.08, 14:55
klasse.
ich hoffe da werden noch mehr die zeit finden sich zu beteiligen

lanske
16.09.08, 15:10
Ein Thema, mit dem ich gar nichts anfangen kann :nixweiss:

blindguard
16.09.08, 17:26
weder mit
Halloween?
noch mit Spuk?
oder Grusel?

dann lies mal "von einem der auszug das gruseln zu lernen" ;)
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/grusel.htm ;)

lanske
16.09.08, 17:36
Ja, ist alles so gar nicht meins......

blindguard
16.09.08, 17:42
aber ich denke du bist verheiratet :guw:

lanske
16.09.08, 17:48
:rotfl11:
Geschieden Volker, geschieden.... bevor das Grauen kam *gg*

Skydiesel
17.09.08, 13:17
mhhh, bin zwar recht neu im forum und ps Frischling , aber ich mach mal mit....

Gruß Sven

kritzel
17.09.08, 15:43
@lanske:
Grauen - Grusel - so genau wird das bei diesem Battle sicherlich nicht genommen. :emo_biggr

HellBurn
20.09.08, 22:23
diesmal mach ich auch mal mit...allerdings mit GIMP... 3D models sind nicht erlaubt, oder ? :)

Ylloh
21.09.08, 18:05
nein, 2D-Programme da drücken wir einfach beide Augen zu, 3D-Programme wäre ja so eine Art Wettbewerbsvorteil, aber welche Bilder du zusätzlich verwendest, das ist ja nicht vorgeschrieben ;)

HellBurn
21.09.08, 20:14
Danke Ylloh,

also wenn ich Gimp nehmen darf ist das ja schon mal gut... habe leider meine PS cd verloren :(

aber welche Bilder du zusätzlich verwendest, das ist ja nicht vorgeschrieben
...das heißt also ich könnte? :D

Werde mich aber an 2D only halten...wie du schon sagst...ist sonst unfair :)

Ylloh
24.09.08, 21:10
so mein (erster) Beitrag ist soeben raus per Mail :)

Wie siehts bei euch anderen aus?

pixel-art
25.09.08, 21:34
ich hab auch zu 98 fertig. warte aber noch. ich warte noch auf ne abschluss inspieration.

blindguard
25.09.08, 21:54
ach du meine güte ... ich hab noch nicht mal angefangen
shitt pfade "problem" beim colorations-contest

aber bald leg ich los :eraser:

black_tangled_heart
29.09.08, 22:47
ich bin dabei ;) in 2 wochen ist es fertig ;)
(bin vorher noch auf abschlussfahrt in prag^^)
freu mich schon, ist genau mein ding ;)

StFo|Zack
30.09.08, 19:58
jo ich bin auch neu

aber ich mach mal mit :D wird zeit das ich mal ein nutzten aus den ganzen tuts ziehe

Ylloh
30.09.08, 20:03
na dann euch beiden mal viele kreative Ideen und wenn Probleme bei der Umsetzung der Ideen aufkommen, fragt einfach nach ;)

black_tangled_heart
30.09.08, 23:04
Dass wir Photshop-CAFE-Frischlinge sind, heißt ja noch nich automatisch, dass wir auch photoshop-programm-frischlinge sind ;)

blindguard
30.09.08, 23:06
das ist korrekt,
der frischlingsttatus bezieht sich lediglich auf die zugehörigkeit hier bzw. die anzahl der beiträge und kann sich sehr schnell ändern ;)

wünsche euch beiden viel spaß und viel gute ideen

Ylloh
01.10.08, 11:10
Dass wir Photshop-CAFE-Frischlinge sind, heißt ja noch nich automatisch, dass wir auch photoshop-programm-frischlinge sind ;)

Und nicht-photoshop-programm-frischlinge dürfen keine Fragen haben, oder wie :emo_biggr

Schatten
01.10.08, 13:32
so ich denke ich werde auch mit

----Halloween, Grusel ohne Schatten geht nicht ...:tease:

blindguard
01.10.08, 14:32
na dann los,
klingt ja richtig spannend mit so vielen leuten die mitmachen :ok::ok::ok:

black_tangled_heart
01.10.08, 22:31
ja cih freue mich schon drauf zu sehen was die anderen daraus machen ;)
boah gestern abend als ich damit angefangen habe dachte ich zwischenzeitlich: jetzt sterbe ich. jetzt ist meine zeit gekommen.
bei ausführung eines filters ist tatsächlich mein photoshop abgestürzt!!! und ich hatte noch NICHTS gespeichert. zum glück habe ich lange genug gewartet und mit mehr glück als verstand hab ich photoshop dann wieder zum laufen gekrigt ;) das war ne echt schock-therapie^^

blindguard
01.10.08, 22:32
es geht doch auch um horror und grusel :emo_biggr

(aber ich kenn das gefühl)

Ylloh
01.10.08, 22:39
ach solange es nur ein Photoshop-Artwork ist und keine Auftragsarbeit die gerstern fertig sein muss *g*

Lars9111
02.10.08, 10:44
Hmm... denke ich mach mit wenn ich zeit finde:D

Ylloh
02.10.08, 10:49
ja wirst du sicher finden :)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens :D

blindguard
02.10.08, 10:50
na dann besorg dir mal zeit ;)
wenn es so weitergeht kommen wir auf 10 (oder mehr) leute die sich beteiligen, das wäre doch mal klasse

ich darf hierzu auch noch auf den colorations-contest hinweisen, der bereits am 10.10. endet!

Avarra
02.10.08, 13:09
na ich bin wohl superneu was das Forum angeht und vor allem Photoshop - aber immerhin, ich tu mein Bestes.

Sollen die Bilder in psd Format geschickt werden oder in jpg oder in png oder oder oder?

Lieben Gruß

Avarra:goldcup:

blindguard
02.10.08, 13:14
jpg oder png reicht aus.
die psd ist vielleicht später für den ein oder anderen von interesse, wenn es um die besprechungen geht.

ich wünsche allen die sich beteiligen noch einmal viel spaß und viel glück :ok:

uwe367
02.10.08, 20:46
Ich meld mich auch mal an.. mal sehn was sich zaubern läßt :emo_biggr

pixel-art
02.10.08, 21:20
find ich ja echt klasse das so viele mitmachen. ;)

Wini77
03.10.08, 17:20
Hmmm....Grusel...Gar nichts für mich, aber ich versuchs mal

Ylloh
03.10.08, 19:06
muss ja nicht grusel sein, was du aus den Bildern machst, ist ja deine Entscheidung :D

Garion
04.10.08, 09:46
Hey, ich bin durch Zufall auf der Suche nach einer Grafik auf Vektorgrafiken von der aktuellen Ausgabe von "Advanced Photoshop" gestolpert. Da ist mir direkt ne Idee zu diesem Contest gekommen. Jetzt mach ich hier doch noch mit.

So. Alles Gute euch allen und viel Glück.

Schatten
04.10.08, 10:23
man zum Ballsport hab ich viele Ideen und zu einen großen Thema fällt mir einfach nix ein :whistling:notok:


boah gestern abend als ich damit angefangen habe dachte ich zwischenzeitlich: jetzt sterbe ich. jetzt ist meine zeit gekommen.
bei ausführung eines filters ist tatsächlich mein photoshop abgestürzt!!! und ich hatte noch NICHTS gespeichert. zum glück habe ich lange genug gewartet und mit mehr glück als verstand hab ich photoshop dann wieder zum laufen gekrigt ;) das war ne echt schock-therapie^^

ging mir gestern auch so ich wollte schon mein Pc aus dem Fenster schmeißen als ich versucht habe einen Tischtennisball leicht zu verschmieren :frieden: aber mit warten ging es dann hatte erst gedacht es liegt an meinen Pc aber nach einen Neustart hatte ich genau das selbe Problem ..mit dem verschmieren hab es dann einfach weggelassen und meinen Pc aus dem Fenster geschmießen ...:emo_biggr(ne scherz)

MfG


Schatten

StFo|Zack
11.10.08, 10:01
Abwann bekommt man denn die Bilder zu sehen?

blindguard
11.10.08, 10:18
19.10. 20:00 Uhr, dann beginnt die Abstimmung.
bis dahin können noch von jedem der lust hat bilder eingereicht werden

blindguard
15.10.08, 21:29
auch hier naht langsam der endspurt :D

pixel-art
15.10.08, 21:32
ja ich bin schon voll gespannt. mal gucken was ihr alle so abliefert.

black_tangled_heart
17.10.08, 19:17
Meines ist gerade abgeschickt worden =) bitte melden falls es (warum auch immer!) nicht angekommen ist (Spukschloss.jpg, web-adresse)
freu mcih schon auf die anderen bilder!

pixel-art
18.10.08, 20:38
so meins is auch raus...

Ylloh
19.10.08, 00:26
super, ich freu mich schon, da kommt ja offensichtlich so einiges an Werken zusammen :D

Wer noch nichts abgegeben hat sollte sich beeilen :)

Garion
19.10.08, 06:13
So, meines ist ebenfalls abgeschickt! Man ich freu mich schon auf das Ergebnis, weil ich da eure Bilder zu Gesicht bekomme...wann wird das wohl ca. sein?

blindguard
19.10.08, 10:14
heute abend um 20.00 Uhr ist der letzte abgabetermin

bisher sind bereits 11 e-mails eingegangen :ok:

uwe367
19.10.08, 12:56
bisher sind bereits 11 e-mails eingegangen

Na das nenn ich mal ne rege Beteiligung :ok:

Dagger
19.10.08, 16:29
Hmmm

Habe den Thread leider etwas zu spät gesehen :whistling
Um genau zu sein heute den 19.10 um 14:00 Uhr MEZ.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist heute um 20:00 Uhr
schicht im Schacht :emo_biggr , na dann habe ich ja noch was
Zeit.

Ich versuche mal bis dahin etwas auf die Beine zu stellen.



greets

Dagger

Ylloh
19.10.08, 17:35
dann mal viel ERfolg beim Erstellen, und für die Anderen:

ENDSPURT!

blindguard
19.10.08, 19:18
die letzten 45 minuten und wir haben durchaus noch reichlich platz im postfach :emo_biggr


ne frage zur abstimmung: die künstler werden ja erst bekannt gegeben, wenn die abstimmung rum ist. es gibt aber die option, daß andere sehen können, wer für welches bild gestimmt hat. wäre das interessant für euch oder sollen wir das lieber weiterhin anonym durchführen?

Dagger
19.10.08, 19:21
@ Blindguard und alle anderen

Na wenn das so ist , meine E-Mail ist so eben gerade raus.

Habe mich zwar nicht gerade selbst übertroffen , aber hat Spass gemacht.

greets

Dagger

Ylloh
19.10.08, 19:22
ich wäre wieder für eine anonyme Abstimmung. So lässt man sich nicht so schnell von der Meinung anderer Namen beeinflussen.

black_tangled_heart
19.10.08, 19:51
ich bin auch für eine anonyme abstimmung

Garion
19.10.08, 19:52
Puh, gerade noch rechtzeitig geschafft. Habe mir gerade noch mal mein Bild angesehen und plötzlich 3 weiße Pixel gesehen, die da überhaupt nicht hin gehörten. Hab die schnell noch mal mit dem Kopierstempel übergestempelt und die neue Version gerade eben abgeschickt.

Ylloh
19.10.08, 19:57
na quasi just in Time ;)

Garion
19.10.08, 20:07
Also ich finde anonym auch besser....glaube ich. Nachher, nach der Abstimmung, kann man doch immer noch seinen Senf zu dem Werk abgeben oder nicht?

pixel-art
19.10.08, 20:10
anonym find ich auch besser

Garion
19.10.08, 21:03
Wie lange dauert so etwas eigentlich, bis die Ergebnisse und die Platzierungsbekanntgabe da sind?

blindguard
19.10.08, 21:08
ich mache gerade den abstimmungsthread, die abstimmung läuft dann eine woche ;)

Garion
19.10.08, 21:16
Eine Woche??? Poah, also gerechtfertigt ist es ja, und ein gutes System ist es sicherlich auch. Hat ja nicht jeder so viel Zeit wie wir ;-)
Aber so lange noch warten bis ich eure Bilder sehe und weiß woran ich bin...man. Ob ich das wohl überleben werde? :heul:

blindguard
19.10.08, 21:23
ach quatsch die bilder gehen doch jetzt sofort online ... guck doch ma hier

auf geht's zum voten
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3468

black_tangled_heart
19.10.08, 21:52
wann gibts den nächsten contest? :emo_biggr kanns kaum abwarten :whistling

blindguard
19.10.08, 21:57
im moment läuft noch der ballsportcontest
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3316

ansonsten ist noch keiner konkret in planung ... was natürlich so nicht geht ;)

Garion
19.10.08, 22:02
Aber abgesehen davon kann man ja nicht permanent nen Contest am laufen haben. Erstens braucht man ja auch mal Verschnaufpausen, außerdem fehlen einem irgendwann dann auch die Contest Themen.
Also ich z.B. bin jetzt erst mal froh, den Halloween Contest hinter mich gebracht zu haben.

black_tangled_heart
19.10.08, 22:04
du musst ja nicht überall mitmachen ;)
mit dem ballsportcontest kann ich zum beispiel gar nichts anfangen :( da fehlt mir einfach der bezug zum sport. klar kann man doch mehrere kontest nebeneinander oder hintereinander laufen lassen, was spricht dagegen, du MUSST ja nich überall mitmachen. und an ideen darf es einem fotoshopper für einen contest ja wohl auch nicht mangeln ;)