PDA

Vollständige Version anzeigen : Redfield Fractalius plugin


lorenzleippen
11.01.09, 18:29
hallo Photoshoper,

ich habe mir das oben genannte plugin als demoversion geladen und ich komme mit der installation nicht zurecht. meine vorgehensweise war wie folgt:

1. runterladen
2. installieren in cs4 - 64bit - plugins - filter und dann erscheint folgende meldung:
installation completed. restart your image editor to activate the plugins-installed

tja und an genau dieser stelle bin ich mit meinem latein am ende.

was soll ich tun um dieses plugin in die gänge zu kriegen?????????

vielen dank für eure hilfe im voraus.

blindguard
11.01.09, 18:52
hy lorenzleippen,
willkommen im psc-forum

naja, ich würde sagen photoshop neu starten.


viel spaß im forum noch
gruß
volker

lorenzleippen
11.01.09, 19:17
Hallo,

und wo finde ich dann den Filter ????????????? und unter welchem Namen läuft er ?????????????

gruß micha

blindguard
11.01.09, 19:23
hy micha,
da ich den filter nicht kenne, gehe ich davon aus, daß er im filtermenu zu finden ist unter welchem namen kann ich dir natürlich nicht sagen, ggf. ist ein neuer unterpunkt in den filtern eingefügt (in der regel ist das dann der firmenname des herstellers).
sollte aber auch in der read me datei stehen, die hoffentlich dabei ist.

Peter_H_
11.01.09, 19:27
und wo finde ich dann den Filter ?????????????

bei den Filtern

und unter welchem Namen läuft er ?????????????

Redfield oder Fractalius ?????????????????

:fragen::emo_biggr

lorenzleippen
11.01.09, 19:30
hallo,

das plugin soll im filtermenü unter redfield aufgeführt sein. da dem nicht so ist werd ich wohl mal den "erfinder" um rat fragen müssen.

danke für eure antworten.

micha

phoenix
11.01.09, 22:35
Nabend lorenzleippen,
:wpsc

Die installationsroutine packt den Filter nach Plugins. Filter gehören aber in den Ordner PlugIns/Filter ... zufälligerweise sind da auch alle anderen Filter drin ;)

Also Filterdatei verschieben, Photoshop neu starten und dann findest Du den Filter im Filtermenu unter Digimarc.

Gruss,
phoenix

lorenzleippen
12.01.09, 08:11
hallo,

ich habe das plugin jetzt schon so ziemlich überall hin verschoben und weder einen redfield-filter noch einen digimarc-filter gefunden. naja vielleicht sollte ich es mal in den papierkorb verschieben. Ach ja mit der Filtersammlung-Harrys filter verhält es sich ebenso- die finde ich auch nirgends. liegt es vielleicht daran das ich die studentversion habe.

gruss, micha

lorenzleippen
12.01.09, 10:29
ha, problem gelöst.

die filter funktionieren nur in der 32bit version und nicht in 64 bit

phoenix
12.01.09, 11:47
Das ist richtig und hätte ich Deinen ersten Post richtig gelesen, hätt ich es Dir gleich sagen können *g*

In Programme(x86)/PS funktioniert das PlugIn aber. Kannst es also trotzdem ausprobieren :)

lorenzleippen
12.01.09, 12:59
hallo,

wie meinst du das.
ich habe cs4 auf einer anderen internen festplatte installiert und nicht in c/programme(x86). sollte ich das mal ausprobieren ?????????

lorenzleippen
12.01.09, 14:59
hallo,

bringt leider nichts

phoenix
12.01.09, 15:38
Photoshop wird automatisch einmal als x86 (32bit) Version und einmal als x64 (64bit) Version installiert. Die x64 Version landet bei Standartinstallation in 'Programme', die x86 Version in 'Programme (86)'. Beide Ordner finden sich in der OS Partition.

Wobei es Sinnfrei ist für eine Filterdemo die x86 Version zu bemühen. Dem Donnerer sei Dank gibt es Photoshop endlich als x64 Version. Funktionieren tut es aber ;)

lorenzleippen
13.01.09, 08:49
hallo,

ich konnte bei der installation unter windows vista wählen wohin ich cs4 installiert haben möchte. aber nachdem ich ja alles auf das c-laufwerk neu installiert hatte funzt es ja auch nur in der 32 bit version.

mfg, micha

phoenix
13.01.09, 15:14
Weil das PlugIn nur für 32bit ausgelegt ist. Wohin Du Photoshop installierst ist egal :)