PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste PS-Versuche, Polaroidhaufen


PierrePetite
25.01.09, 10:35
Hallo! Bin ganz ganz frisch hier im Forum, und beschäftige mich auch erst seit ca. 2 Wochen ab und zu mit Photoshop. Hier mal eins meiner ersten Ergebnisse, welche ich gestern mal fix aus langerweile gebastelt habe.. :-)

Leider kommen die Vorlagen (Bilder) bisher nur vom Handy (5MP) oder einfacher Digi-Cam, DSLR ist aber in Planung...

Nun aber zu meinem ersten Ergebis:

http://www.abload.de/img/pierrepolariodrost2klezyib.jpg

Scubamarco
25.01.09, 10:45
bissel klein zum beurteilen.

PierrePetite
25.01.09, 11:31
So, :-)

Torn
25.01.09, 11:56
Sieht doch für die ersten Versuche ganz gut aus. Allerdings hätte ich noch eine 1 Pixel breite Kontur für die Bilder gemacht.

PierrePetite
25.01.09, 12:31
OK, danke für den Tipp. Werd ich heute Abend mal, wenn es die Zeit noch zulässt, tun.

Scubamarco
25.01.09, 12:32
Sieht doch für die ersten Versuche ganz gut aus. Allerdings hätte ich noch eine 1 Pixel breite Kontur für die Bilder gemacht.
und einen kleinen Schlagschatten

evident
25.01.09, 12:58
Hallo,

also für eines der ersten Werke is das doch schonmal echt gut gelungen!

Aber wie meine Vorredner schon angesprochen haben, wäre eine kleine Kontur und ein kleiner Schatten um jedes Bild sinnvoll... weil bei dir bilden die Bilder, die aufeinander liegen, keine gut erkennliche Trennung...

Und um gleich mal wieder ein wenig Eigenwerbung zu machen: Schau mal auf www.wilde-jungs.net dort gleich auf der Startseite hatte ich vor lange Zeit auch mal Polaroids reingebaut. Die haben untereinander auch eine kleine Kante...

aber schon echt gut gelungen!

-Flori-

Ylloh
27.01.09, 09:20
Super Erstwerk!

Was mich jedoch etwas stört ist diese klinische Reinheit der Polaroids im Gegensatz zu dem rostigen Metall.

Ein Paar Knicke, Knitter, ein kleines Eselsohr, vielleicht auch schon ein wenig dreck auf einem der Polaroids oder ein Fingerabdruck....

Nicht zu ernst nehmen, dir muss es gefallen und es soll ja auch Spaß machen das eventuell noch etwas weiterzuentwickeln ;)

PierrePetite
28.01.09, 06:59
Hey,

danke für deine Tipps. An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, aber du hast natürlich vollkommen recht. Das ganze etwas trashig zu machen würde passen... Muss ich nur mal schauen wie ich "Dreck" auf die Polaroids bekomme. *nachdenk*

shadow555
28.01.09, 16:33
Echt ne coole Idee, die einzelnen Bildteile so anzuordnen ;)
Ich hätte noch i-wie was auf die Linke Seite des Bildes gemacht :)

PierrePetite
04.02.09, 13:44
Hab aus gegeben anlass mal nen "Flyer" zusammengebastelt.

Was sagt ihr dazu? Is als Webflyer gedacht.

http://www.abload.de/img/entwurf3kopievxu3.jpg

Ylloh
04.02.09, 16:44
meine Persönliche Meinung:

Für nen Webflyer zu groß, zu lang (man sieht nicht alles auf einmal)
Lass den Schein nach außen weg, der ist baaaa :)

Die Schrift unten könnte etwas Schärfe gebrauchen.

Ich kann mich dem Gefühl nicht verwehren, dass du unten an das vorhandene Bild einfach etwas schwarz angehängt hast, und dort die Schrift eingefügt hast. Die Schrift kannst du doch auch wunderbar auf dem Bild an sich platzieren, oder?

Gruß
Holger