PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkdrucker stören die Performance von Photoshop unter Vista


heikehk
19.02.09, 11:12
Liebe Photoshopler,

einfach weil ich mich lange mit diesem Problem herumgeschlagen habe und die Lösung des Problemes nciht so offensichtlich ist, hier ein Hinweis für arme geplagte Vista User:

Sollte Photoshop unter Vista schnarchend langsam werden und Probleme mit Festplattenkapazität und ähnlichem nicht vorliegen, dann könnte folgender Lösungsweg hilfreich sein.

Wenn auf dem Computer ein Netzwerkdrucker als Standard-Drucker angegeben ist oder der Standarddrucker freigegeben ist, dann kann dies die Performance von Photoshop massiv beeinträchtigen. Keine ahnung warum, aber es ist so. In diesem Fall einfach den Standarddrucker auf einen lokalen Drucker umstellen und beim Drucken dann eben immer den Netzwerkdrucker explizit auswählen. Das bringt auf jeden Fall etwas.

Und noch ein Tip für alle, die damit liebäugeln Ihren Vista PC mit mehr als 2 GB Arbeitsspeicher auszustatten, spart Euch das Geld, denn Vista kann in den normalen Versionen nicht mehr als 2 GB benutzen, auch wenn der Computer weiß, dass er mehr hat. Mehr wird nur von Vista Ultimate respektive einer anderen 64 Bit-Version erkannt.

Ich hab jetzt Ultimate mit 4GB, die verwendet werden und CS4 und bin endlich wieder in der Lage zu arbeiten.

Gruß
Heike

evident
19.02.09, 16:54
danke danke danke danke danke...

jetzt weiß ich wenigstens, woran das gelegen hat, dass der beim Bild aufmachen so ewig gebraucht hat... :) *freu*

-Flori-