PDA

Vollständige Version anzeigen : Deinstallations- und Dateiprobleme CS3/CS4


Hennes
19.02.09, 19:15
Ich habe soeben CS4 (Upgrade) heruntergeladen und installiert. Nun habe ich 2 Probleme:

1. Ich besitze neu die Panasonic LUMIX DMC-G1 und habe deshalb die neueste Camera Raw Version 5.2 heruntergeladen und installiert. Von der Panasonic-HP habe ich den Panasonic-RAW-Codec heruntergeladen und installiert. Nun kann ich wohl die Panasonic-RAW-Dateien (*.RAW2) in Camera Raw öffnen und bearbeiten, in Adobe Bridge CS4 dagegen werden die *.RAW2-Bilder nicht dargestellt. Ich sehe lediglich ein Dateisymbol mit dem PS-Logo :fragen:

2. Ich kann nach erfolgter CS4-Installation die CS-3-Version nicht entfernen. Das Deinstallationsprogramm bricht mit der Problemmeldung (siehe Anlage) ab :fragen:

Für Euere Hilfe zur Lösung meiner Probleme sage ich pfüati und san's griesst,
Hennes :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

heikehk
19.02.09, 20:41
Hallo Hennes,

also, auch wenn es Dich nicht erfreuen wird...
Das sieht nicht gut aus.

Wahrscheinlich mußt Du erst CS4 deinstallieren, dann CS3 (falls möglich, wenn nicht per Hand löschen und die Registry und alles andere von Resten befreien aber nur, wenn Du sowas schonmal gemacht hast!!).

Danach würde ich eventuell erst den Codec der Kamera installieren und dann CS4. Dann sollte die Bridge vielleicht den Codec auch kennen. Den von meiner Canon kennt die Bridge einfach so.

Ich denke da hat sich viel verhustet und beißt sich gewaltig, Manche Dateien heißen gleich und das System weiß nciht mehr was zu wem gehört.

Wenn Du Glück hast, hast Du einen sogenannten Rücksetzpunkt oder wie das heißt und kannst Dein System erstmal Windows-seitig auf den alten Stand zurücksetzen als hättest Du nie was gemacht. Weiß nicht mehr genau wie das heißt, aber laut gängigen PC Zeitschriften sollte man VOR einer größeren Änderunge des Systems immer einen setzen falls was schief geht....

Im allerschlimmsten Fall muß ich dann Peter Fox zitieren:

"Wenns Dir nicht gefällt - mach neu!!" und das mit dem ganzen System, falls noch mehr in der Grütze ist.

Falls es dich beruhigt, mein PC ist in den letzten drei Monaten auch drei mal neu aufgesetzt worden, aber jetzt geht er so langsam wie ich ihn will.

Viel Glück

Heike

Hennes
19.02.09, 21:57
Wahrscheinlich mußt Du erst CS4 deinstallieren, dann CS3 (falls möglich, wenn nicht per Hand löschen und die Registry und alles andere von Resten befreien aber nur, wenn Du sowas schonmal gemacht hast!!).
Danach würde ich eventuell erst den Codec der Kamera installieren und dann CS4. Dann sollte die Bridge vielleicht den Codec auch kennen. Den von meiner Canon kennt die Bridge einfach so.

Danke Heike, ich denke, dass ich mal so vorgehe. Ich suche mir den Wiederherstellungspunkt vor diesen Neuinstallationen und fang von vorn an.

"Wenns Dir nicht gefällt - mach neu!!" und das mit dem ganzen System, falls noch mehr in der Grütze ist.

Das, liebe Heike werde ich sicher nicht tun! Mein PC läuft vor diesen Neuinstallationen und auch jetzt einwandfrei. Weisst Du, wenn wie bei mir über 100 Anwendungen laufen überlegst Du es Dir mehr als zweimal, ob Format C:\ und Neuaufsetzen wirklich die richtige Lösung ist :frieden::frieden::frieden:

Gruss, Hennes

heikehk
19.02.09, 22:34
Lieber Hennes,

war ja nicht bös gemeint der Peter Fox, aber man weiß ja nie, wie viel schon in der Grütze war und zu welchem Punkt man zurückkehren kann.

Viel Erfolg wünsch ich :emo_biggr