PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche kreative Hilfe bei meinem Layout


Mew
07.08.05, 15:41
Hi,

ich sitz schon seit Tagen an dem Problem, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß..
So gut wie alles in meinem Layout ist fertig doch das einzig wichtige fehlt noch: Die Font und Effeckt der Menüpunkte!! Ich bekomm mich einfach nicht zufrieden..

hier ein Auschnitt (die Font ist nur Platzhalter und die Punkte sind ein wenig lieblos dahingewurschtelt.. aber so ähnlich sollte es sein --> fertiges Produkt ist ein iframe Layout....):
http://myuu.de/myuuprebnlahadh.jpg
links: content
oben rechts: Ankündigungen

Von einer guten Bekannten habe ich schon ein paar Vorschläge bekommen was für eine Font ich wählen könnte:
http://www.lizzynet.de/home/Miyaka/fonts.gif
(ich finde die unterste Font eigentlich ganz gut)

Es werden höchstens 5 Punkte dort verfügbar sein, deshalb könnte man ruhig mit einem kleinen Font-Effeckt rumspielen.. nur mit welchem?
Das Layout sollte ein wenig "magisches" und doch etwas comic-artiges haben..
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.... Ich bin schon ganz depri, was ich mit dem Menü mach ._.

Gruß,
Mew

phoenix
07.08.05, 15:52
gibt es einen normal- und einen mouse over status?

Mew
07.08.05, 15:59
gibt es einen normal- und einen mouse over status?

eigentlich nicht vorgesehen, da die homepage ja schon fast nur aus bildern besteht, aber es wäre möglich!
Denkst du an ein leuchten beim mouse over? ;o)

Mew
07.08.05, 18:19
tut mir leid für den doppelpost,
aber ich glaube ich bin jetzt zu einem passenden ergebniss gekommen:
http://myuu.de/myuu.de_beta.jpg

Eine Frage: Noch eine Idee den GFX-Link zu der Background Musik (A Song For XX) schöner zu gestalten? Eine Art Musikbox vielleicht? Oder so belassen? hm..

blindguard
07.08.05, 18:32
ne schöne alte wurlitzer könnt ich mir durchaus ins design eingepasst vorstellen. mal bei google schauen, da findest du sicher was passendes.

phoenix
07.08.05, 18:35
die schrift find ich gut. gefällt mir. vll noch mit kontur und oder schlagschatten versehen ...

socke
07.08.05, 23:40
zur farbwahl sag ich jetzt mal nix..aufgrund meiner wortwahl würden sich sonst sexuelle minderheiten angegriffen fühlen.. :biggrin: *wo is der pfeifsmiley?*
nunja..

direkt wie ich bin sag ich einfach mal:
- sieht find ich n bissl "leer" aus
- der pep fehlt
- sieht nicht wirklich nach
- die pünktchenkontur von dem feld links find ich schön
- allerdings nur wenn dieser typische photoshop-stil (die abgeflachten kanten) nicht da wär...is eins der dinge die ich an so manchen webseiten hasse..meiner anischt nach sollte man nie auf den ersten blick erkennen dass etwas mit ps erstellt wurde.. wäre für mich als wenn man auf nem picassobild spuren von "malen nach zahlen" finden würde *g*
- die navigation nimmt zu viel platz ein..oder spiegelt die leere der seite wieder.. kann man viel reininterpretieren.. is ja platz.. :)
- soll jetzt nicht abwertend sein (auch wenns so klingt) sondern nur meine bedeutungslose meinung äußern.. denn noch is ja eh nichts endgültig.

lg, socke

ps: ich glaub nach diesem fiesen post kann ich mich hier erst mal ne weile nimmer blicken lassen..*feif*

blindguard
07.08.05, 23:50
also richtig fies war's ja nich - aber bei kritik ist es eigentlich wichtig KONSTRUKIV zu sein, also zum beispiel auch wege aufzuzeigen wie man es besser machen kann. also mußt du soweiso baldigst wieder hier erscheinen, um die vergessenen verbesserungsvorschläge zu posten.:biggrin:

Mew
08.08.05, 01:10
zur farbwahl sag ich jetzt mal nix..aufgrund meiner wortwahl würden sich sonst sexuelle minderheiten angegriffen fühlen.. :biggrin: *wo is der pfeifsmiley?*
hehe..
Das Design soll tatsächlich metrosexuell wirken.. :biggrin: ! das liegt an dieser "Figur" die ich auch als Avatar habe und oben rechts noch zu sehen ist.. Außerdem wurde mir auch schon des öftern gesagt, ich wäre schlimmer als ne Frau (ok Schminken und Beine rasieren tuh ich noch nicht....... :D ) [sonst aber doch eher hetero geneigt bevor man mich hier als schwul abstempelt :D]


- sieht find ich n bissl "leer" aus


habe es extra dezent gelassen.... weniger ist manchmal mehr! ;)
Ich hasse es wenn eine Seite vollgestopft ist mit Effeckten! Das reizt viel zu viel das Auge. Natürlich kann ich noch ein paar Swirlies oder ähnliche Brushes hinzufügen, aber ich weiß nicht... Für mich reicht das imho.. Oder soll ich vielleicht noch sehr viele Bilder in den Hintergrund schmeißen von meinen Hobbys/Idolen? (ein asiatisches Modell, einen Quelltext, Photoshop Werkzeugtabelle? xD) Ich warte auf Verbesserungsvorschläge an diesem Kritikpunkt! :)


- allerdings nur wenn dieser typische photoshop-stil (die abgeflachten kanten) nicht da wär...is eins der dinge die ich an so manchen webseiten hasse..meiner anischt nach sollte man nie auf den ersten blick erkennen dass etwas mit ps erstellt wurde.. wäre für mich als wenn man auf nem picassobild spuren von "malen nach zahlen" finden würde *g*

Kann ich verstehen dass du das als erfahrener Grafiker mit PS nicht mehr sehen kannst ;). Sieht ohne abgeflachten Kanten auch schick aus, werde es morgen mal ohne abgeflachten Kanten hineinposten.


- die navigation nimmt zu viel platz ein..oder spiegelt die leere der seite wieder.. kann man viel reininterpretieren.. is ja platz.. :)

Muss eh mich von der Höhe eh noch was einschränken... Für Eine 1024x768 Auflösung ist das Layout (iFrame Layout) in der Höhe viel zu groß. Und die Schriftgröße ist also wie viele andere Größen auf dem Screenie noch nicht entgültig. :)


- soll jetzt nicht abwertend sein (auch wenns so klingt) sondern nur meine bedeutungslose meinung äußern.. denn noch is ja eh nichts endgültig.
Kein Problem! Mir ist solche Kritik lieber als "gut gemacht", "gefällt mir nicht so ganz" oder "hm.. irgendwas fehlt da"

Mew
08.08.05, 17:04
ich habe jetzt mal wie phoenix vorgeschlagen die menupunkte mit einer leichten struktur versehen und einen kleinen schlagschatten hinzugefügt... desweitern habe ich mal die abgeflachten kanten aus dem content bereich geschmissen (das muster, was der content-bereich hatte, war in den abgeflachten kanten drin.. habe es auch ersteinmal nicht noch in die ebene hinzugefügt um zu zeigen wie es komplett ohne muster aussähe)
Zum Vergleich:

alt:
http://myuu.de/myuu.de_beta.jpg


neu:
http://www.myuu.de/myuu_beta2.jpg

phoenix
08.08.05, 18:48
ich finds so besser.
was sind das für gelbe linien undter den menupunkten? ist das nen text?

Mew
08.08.05, 18:53
ich finds so besser.
was sind das für gelbe linien undter den menupunkten? ist das nen text?

ist ein chinesisches Schriftzeichen und heißt "Langes Leben" ;o)

Also ich kann mich ohne die abgeflachten Kanten noch nicht anfreunden.... weiß nicht!

Mew
10.08.05, 14:58
Habe jetzt mal ein paar neue FarbStile hochgeladen..... Es war doch schon schwer schwul:
http://myuu.de/myuu_farben.rar

Welche Farbwahl findet ihr am besten?
Ich bevorzuge ja Nr. 3 und Nr. 4... (vllt noch ein wenig mehr die 3)

Danke im vorraus für eure Vorschläge! :o)

phoenix
10.08.05, 20:57
mir gefällt version 3 am besten. allerdings ohne die lila ränder.
und die farbe des schriftzeichens würd ich noch ändern.

blindguard
10.08.05, 21:03
mir persönlich gefällt die türkise variante eigentlich am besten.