PDA

Vollständige Version anzeigen : Arabische Sprache in Photoshop


Tigana2009
25.06.09, 14:38
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe. Ich verwende Photoshop CS4 und ich muss als nächstes auf ein paar Bilder auf Arabisch schreiben, ich habe versucht das zu machen, aber kriege ich leider nur komische Zeichen, die nichts mit der arabischen Sprachen zu tun haben.

Weißt jemand von euch, wie ich dieses Problem lösen kann.


LG

tuffenuff
25.06.09, 15:36
Hey Tigana2009 :)
Willkommen im Photoshop Cafe!

Du könntest doch einfach eine Schriftart nehmen, und mit dieser dann schreiben.
Vielleicht findest du hier ja eine passende: http://www.myfont.de/fonts/foreign-look/arabic.html

Tigana2009
25.06.09, 16:40
Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich habe mit der arabischen Schrift mehrmals probiert, aber es hat leider nicht geklappt. das muss bestimmt eine Erweiterung für Photoshop geben, die die Arabische Sprache unterstützt ohne die Arabische Version extra zu installieren, genau wie bei Office Produkte.
Ich meine, ich kann bereits im Word und Co. auf Arabisch schreiben, aber im Photoshop keine Chance.

tuffenuff
25.06.09, 16:53
Das ist komisch. Normalerweise gehen alle Schriftarten in Photoshop einwandfrei (bei mir zumindest). :nixweiss:
Zeig doch mal nen Screenshot, wie das bei dir aussieht wenn du so eine Schriftart benutzen willst.

kritzel
25.06.09, 17:38
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich nehme doch an, dass das Problem darin liegt, dass Arabisch von rechts nach links geschrieben wird?

phoenix
30.06.09, 01:21
Nabend Tigana2009,
willkommen im Photoshop Cafe.

Erstmal im Betriebssystem die Arabische Sprache hinzufügen und die Sprachleiste einblenden. Dann die Sprache auf Arabisch umstellen.

Was jetzt sein kann ist, das für jedes Programm die Sprache erst eingestellt werden will. Wenn ich für den Editor auf Arabisch wechsle, springt die Sprache wieder um wenn ich in PS was schreiben will. Also einfach PS aktivieren (Programm im Vordergrund), einen Blick auf die Sprachleiste werfen und, falls sie nicht auf Arabisch eingestellt ist, kurz umstellen. Dann klappts auch mit dem Arabisch im Photoshop.

Höchstens noch beachten das eventuell nicht jede Schrift die Zeichen darstellen kann.

Gruss,
phoenix