PDA

Vollständige Version anzeigen : Installation von CS4


Dana
21.09.09, 01:26
Hallo
bin neu und das ist meine 2te frage. Beim ausführen von Setup auf einem Minimac von CS4 errscheint diese Meldung:
Systemanforderungsfehler
Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird. Das Volume, auf dem das Betriebssystem installiert ist, sollte lokal, beschreibbar und mit einem Dateisystem ausgestattet sein, bei dem keine Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.
Die CS4 ist die Testversion von der Adobesite. Im Adobesupport wurde mir gesagt ich soll im Forums.adobe.com nachlesen aber dort finde ich nichts.
Was muss ich ändern oder mache ich was falsch?
mfg
Dana

Tari
21.09.09, 13:16
Auch ein netter Support :tease: << nach dem Motto, guck wie du zu Recht kommst tz.
Sorry, bei deinem Prob kann ich dir auch nicht helfen, aber bist du sicher das du die richtige Version hast... oder gibt es keinen Unterschied zwischen Windows und Mac- Version? :frieden:

phoenix
26.09.09, 23:56
Nabend Dana.

Ich vermute der Mac Mini ist mit HFS formatiert. Anscheinend unterstützt Adobe dieses Dateisystem nicht. Da muss wohl der Rechner neu aufgesetzt werden, mit Mac OS Extended (Journaled) als Dateisystem müsste es funktionieren. Das hätte der Adobesupport eigentlich auch wissen und kommunizieren können, auch bei einer Trial :whistling:

Gruss,
phoenix

heikehk
28.09.09, 09:33
Hi Dana,

bist du Dir sicher, dass Du die richtige Version (für MAC) geladen hast?
Schätze die Windows Version würde auch solche Fehler bringen. :whistling

Gruß
Heike

PS: Oder ein Rechte-Problem -

phoenix
28.09.09, 17:32
Eine Windows.exe lässt sich unter OSX gar nicht starten. Es liegt am falschen Dateisystem ;)