PDA

Vollständige Version anzeigen : mein erster Background *puuh*


jok20
02.12.09, 00:13
Hallo Leute,
ich bin wie schon im Bereich '..neu hier' gesagt bin ich ein ja sag mal Anfänger der sich versucht mit der Materie Fotografie und Design näher beschäftigen will und ja - man glaubt es kaum - auch schon hat.
Ich möchte euch hier meinen ersten Versuch eines sogenannten Desktop Hintergrund vorstellen und hoffe auf eure konstruktive Kritik. Also was ich meine ist ich bin offen gegenüber Vorschlägen von den Profis unter euch wie man so etwas besser oder anders oder was/wie auch immer machen kann.

LG
jok20 aus MUC

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1259709076_Hintergrund6.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1259709076_Hintergrund6.jpg)

gelöschter User
02.12.09, 00:32
Fleck links stört, unscharfer Hintergrund stört, wirre Linien und generell zu bunt.
Weniger ist oft mehr!;)

Ist jedenfalls nicht MEIN Geschmack, aber vielleicht gefällt es ja jemand anderem. ;)

jok20
02.12.09, 00:44
Hey Nikwin,
merci für die konstruktive Kritik. Der Fleck oben links hat mich auch schon gestört...hab ihn rausgeschnitten ;-). Den Hintergrund habe ich eigentlich bewußt unscharf gehalten und etwas mit Farbverläufen rumgespielt und mit einigen neuen Brushes die ich runtergeladen hab....

jok20
02.12.09, 12:31
Hallo Leute hab noch einmal einen Versuch gestartet und mein Wallpaper geändert....nicht mehr ganz so bunt und meiner Meinun g nach etwas klarer. Ich habe wie schon gesagt den Hintergrund extra unscharf gestaltet um die klaren Linien von den Brushes zu betonen.....mal schaun wie euch die Variante gefällt........

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1259753378_Hintergrund63.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1259753378_Hintergrund63.jpg)


Vorschläge wie immer very welcome!!!!!!!!!!!!!!

sham
02.12.09, 16:43
hmm, ist sone sache wa?
also wie es bei dso vielen dingen ist liegt schönheit ja im auge des betrachters.
mein auge kitzelt es leider nicht.
ich kann mit dem entwurf nicht wirklich etwas anfangen und blicke auch nicht ganz durch, was du dir dabei gedacht bzw überlegt hast.
liegt aber evtl auch daran das ich eher ein "mottomensch" bin, also ich suche immer nach der sinnhaftigkeit einer solchen sache....
manchmal gut, manchmal nicht ;)

G-sus
02.12.09, 19:19
ich kann mit dem entwurf nicht wirklich etwas anfangen und blicke auch nicht ganz durch, was du dir dabei gedacht bzw überlegt hast.
liegt aber evtl auch daran das ich eher ein "mottomensch" bin, also ich suche immer nach der sinnhaftigkeit einer solchen sache....

dito! Mir fehlt einfach ein konzept. Außerdem ist es als wallpaper wohl zu unruhig. Aber für den Anfang schon nicht schlecht.

Einfach weitermachen und neue Sachen ausprobieren ist immernoch das beste Mittel um schnelle Fortschritte zu machen. Man darf nur nicht aufgeben!

Bergkristall
02.12.09, 22:13
Hallo jok20,
schliesse mich da Jan an!
Als Wallpaper etwas unruhig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung nicht mal schlecht!

Gruß
jörg

jok20
03.12.09, 15:44
Hallo Leute merci für die Kommentare und Anregungen.
@Sham ja es liegt im Auge des Betrachters :-) Ich bin eher weniger jemand der versucht ein Motto umzusetzen zumindest nicht mit dieser Kreation. Ich habe einfach mal mit einigen Filtern und Pinseln versucht etwas mehr oder weniger Kreatives zu gestalten....
@Jan, Jörg Merci für die Blumen

Allgemein gesagt kann ich euch nur beipflichten wenn es darum geht einfach probieren, probieren, probieren und versuchen sich an die Techniken heranzuarbeiten und ja da findet man ja hier im Forum Anregungen ohne Ende.

LG Achim

'cileno
04.12.09, 13:22
Ich hätt net 3 ma nebenander den gleichen brush genomm!

jok20
05.12.09, 13:57
Hallo Cileno,
den Gedanken hab ich auch schon gehabt und es in weiteren Versuchen auch schon umgesetzt...schaut auch - zumindest für meinen Geschmack - gut aus.

LG Achim

'cileno
05.12.09, 14:00
na dann :)

viel Glück und Spass weiterhin.. Lad die Ergebnisse doch hier mal hoch ;)