PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo krieg ich gute Digitalfoto ausdrucke her?


habu
10.12.09, 11:04
Moin moin,

eine Frage ich bin dabei für Weihnachten diverse Gutscheine in Photoshop zu basteln und möchte die jetzt demnächst wie Fotos ausdrucken lassen.

Ich weiß allerdings nicht wo ihc das machen kann, gibt ja von Rossmann und aldi sonnen service weiß aber net ob die dafür taugen.

Hat jemand eventuell damit Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben, gern auch welches Format usw.

Ich freu mich über jeden Tipp :)



Greetz Marcus aka habu

panazoom
10.12.09, 11:14
Je nachdem, wie groß das sein soll, wie hoch die Auflage ist, würde ich mich mal nach Online-Druckerein umsehen, in der Regel liefern die sehr gute Ergebnisse. Wenn Du eine gefunden hast, lies zuerst die Grundanforderungen durch, was Anschnitt, Format usw. angehen, wenn Du damit nicht klar kommst, rufe dort an und frage Dich durch.
Bei größeren Formaten ist Posterjack.com hervorragend, vor allen Dingen das Preis/Leistungs Angebot.

Viel Erfolg

Olaf

habu
10.12.09, 11:21
Sollte so Konzertkarten größe haben oder ich hatte an Foto Größe gedacht,
Danke für den Tipp ich wühl noch mal ne runde im Netz.

:)

Scubamarco
10.12.09, 11:34
der beste Ausbelichter ist meiner Meinung nach Saal-digital.de
gute Preise, top Qualität

habu
10.12.09, 11:44
Das sieht auf jedenfall um Längen besser aus als die Druckerein, die ich gefunden habe.
Danke Scubamarco.

Gruß Marcus

panazoom
10.12.09, 12:40
Hallo Habu,

ich habe gerade mal bei meiner Druckerrei geschaut, bei Saal-Digital kostet 10x15 0,15 € pro Bild, das klingt günstig, denn bei 500 Stück sind das dann 75 €, bei meiner Druckerei kostet die Postkartengröße 28,73 Brutto für 500 Stück, 1000 koste€ dann 36,03 € brutto.

Wenn Du nur 1 oder 2 drucken lassen möchtest ist Saal-digital auf jeden FAll besser.
Bei einer größeren Menge bist Du bei einer Druckerei besser aufgehoben, da Du irgerndwas von Konzertkarten geschriebn hast,bin ich von einer größeren Menge ausgegangen. Mein Anbieter ist übrigens DruckDiscount24.de (http://www.dd24shop.de/Postkarten.aspx)

Gruß

Olaf

habu
10.12.09, 17:36
Achso hehe, ne Konzert-Karten-Größe, das sind gutscheine für den Privaten Gebrauch, so halt als Weihnachtsgeschenke :) :P
Wären dann wirklich nur kleine Stückzahlen :P ^^ Aber danke für den Tipp

Gruß Marcus aka Habu

habu
11.12.09, 16:16
Ich habe mir da schon mal ein bissel was angeguckt, und komme nun zur nächsten Sache, wenn ich genau das Maß also z.b. 10x15cm haben will soltle das Bild genauso formatiert sein ,das heißt enweder in den Passenden Pixeln oder in den cm, richtig?

Damit nicht die hälfte weggeschnitten wird :P

Ylloh
11.12.09, 19:12
Ja korrekt. Pixel und Dpi ergeben die cm. die müssen stimmen. dpi sollten für den Druck bei 300 liegen.

habu
12.12.09, 11:27
Thx, dann muss ich das ja noch mal nachher noch mal umformatieren, wenn ich von der Arbeit zurück bin :)

Bin ja mal gespannt ob das was wird , sonst gibts halt vorläufig erstmal einbisschen falsch formatiere Weihnachtsgutscheine hehe :)