PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder eine Arbeit von mir :)


NSFKN
03.01.10, 23:17
Habe mich mal wieder an einem Bild versucht und ja wie man sieht habe ich Probleme gehabt, den links liegenden Menschen realistisch darzustellen besser gesagt einzufügen....
Evtl gibts da eurerseits noch Tricks , wies besser geht :)
danke wie immer im voraus

http://www.imagehut.eu/images/28016P030110_13.JPG

tuffenuff
04.01.10, 03:28
Hey NSFKN,
die Idee des Bildes find ich gar nicht schlecht, nur an der Umsetzung haperts noch ein wenig wie du selber festgestellt hast ;)

Meine Kritikpunkte:
Dieser große helle Schein über das Bild (ist das ein Beleuchtungseffekt) ist meiner Meinung nach nicht so passend. Die Kante rechts ist zu hart, dadurch wird die rechte Seite des Bildes recht uninteressant, hätte man dann auch gleich weglassen können. Die Idee davon ist nicht schlecht, nur ich würde die Kante nicht so hart machen.
Die Person unten links würde ich mehr in das Bild rücken, und nicht so in die Ecken quetschen, und ich glaube die müsste noch ein bischen größer, sonst stimmen die Proportionen nicht.
Ganz kleiner Kritikpunkt: Ich würde das Messer in der Hand noch ein paar Millimeter nach rechts schieben (oder war das schon im Original so drin?). Ist aber nicht soo wichtig. :D

Damit es nicht so rüberkommt als wäre das Bild nur schlecht:
Das Blut gefällt mir ganz gut, und sieht auch einigermaßen realistisch aus und wie schon gesagt, die Idee gefällt mir. ;)

Lass dich nicht durch meine Kritik unterkriegen ;)
Kein Meister fällt vom Himmel und Übung macht den Meister!
Also üben, üben, üben...:ok:

mfg tuffenuff :beer:

gelöschter User
04.01.10, 05:04
Es gibt bei diesem "Werk" absolut nichts, was mir persönlich gefällt!
- Und das ist noch freundlich ausgedrückt!

panazoom
04.01.10, 05:57
Es gibt bei diesem "Werk" absolut nichts, was mir persönlich gefällt!
- Und das ist noch freundlich ausgedrückt!

dito und ich gehe ausnahmsweise mal keinen Schritt weiter ..

Jule.
04.01.10, 13:22
Leider motiviert einen solche Kritik, auch wenn sie nicht böse gemeint ist, überhaupt nicht zum weitermachen- im Gegenteil :(

Auch wenns an der Umsetzung noch hapert, ich finde du solltest an deiner Idee auf jeden Fall dranbleiben und das Bild überarbeiten!
Das schlimmste wäre jetzt, das ganze wegzuwerfen und sich zu sagen, ich kann es nicht!
Also schau nochmal drüber, schau was es noch zu verbessern gibt.

Die Beleuchtung wie schon gesagt etwas weicher, vielleicht auch als Idee über die ganze Kompostition noch einen Fotofilter oder eine Farbebene (mit einem anderen Modus als "Normal"- da ist es am besten du experimentierst etwas) legen, sodass das ganze besser zusammen passt.

Nich aufgeben :)
Liebe Grüße

blindguard
12.01.10, 12:55
ich denke das erste wäremal eine kleine liste zu erstellen, mit: was will ich/was hab ich bisher.
so erkennst du recht schnell wo die defizite im bild liegen.
dann kannst du anfangen diese liste abzuarbeiten.
dann können wir auch einfacher helfen, da es sich dann immer nur um abschnitte ahndelt wie zum beispiel "wie bekomme ich diese flecken im gesicht besser hin".
das problem ist nämlich, dass dein bild mehrere schwachstellen hat und esschwierig ist, jetzt auf jede einzugehen.
ich denke ein punkt für punkt abarbeiten hilft dir da am ehesten, zumal dann eben auch gezielt auf die probleme eingegangen werden kann.

gruß
volker