Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Image Ready 8 ohne videoleiste

Twigg
17.01.10, 21:24
Hallo
also ich bin schon so verzweifelt
ich hatte früher immer ps 7 und da machte ich immer meine animationen in IR und es ging auch einwandfrei.
aber jetzt hab ich ps8 und vista und immer wenn ich ein video aufmachen will
geht es zwar aber die leitste fehlt wo man zB den teil des video auswählen soll
sieh hier
http://s2.directupload.net/file/d/1898/dlyrfqp9_jpg.htm

aber komischer weiße ist das teil also der regler doch da zu sein nur sieht man ihn nicht so wie hier
http://s1.directupload.net/file/d/1924/jilo7szf_jpg.htm
bin nur durch zufallen drauf gekommen.

neu installieren bring nix, und die neueste version von qick time ist auch instal.

durchs i-net hab ich einen gefunden der das gleiche problem hatte er hat mir folgendes geschrieben
Das Kuriose war aber, als ich mir die Trial von CS2
draufgespielt hatte, hab ich die Regler gesehn, nur
nicht bei der CS3 und CS4.

also er hat es auch aufgegebn

Bitte könnt ihr mir sagen was ich noch tun könnte?

phoenix
17.01.10, 23:25
Nabend Twigg,
:wpsc

Wie öffnest Du den Film? Via Menu - Importieren - Videoframes in Ebenen?

Gruss,
phoenix

Twigg
18.01.10, 08:22
hallo,
nein ganz normal über datei- öffnen.
is aber egal weil auch beim andern es genauso nicht geht. also wenn ich über imp. gehe

phoenix
18.01.10, 08:26
Auch schon verschiedene Videoformate getestet? Eventuell liegt es am Codec.

Twigg
18.01.10, 19:02
naja es funk. ja nur mov. datein aber wie gesat abspielen geht es ja nur die leiste/regler ist nicht sichtbar

phoenix
18.01.10, 21:45
Ich bekomm nicht mal mehr diesen Bildschirm zu sehen in CS4. Aber ich kann in der Animationsleiste den Film beschneiden.

Twigg
19.01.10, 10:11
bei mir ist im cs4 genau das selbe wie eben auch in ps8 ich kann es nicht beschneiden bzw auswählen

phoenix
19.01.10, 15:30
So. Anscheinend gibt es den entsprechenden Importierbefehl nur in der 32Bit Version von PS. Hier kann ich das Phänomen bestätigen, die Leiste ist schwarz. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute es liegt an QuickTime oder eben am Codec. Es kann aber auch sein, dass es am 64Bit OS liegt. Oder benutzt Du die 32Bit Version von Vista? Ich kann gerade nicht mit 32Bit testen.

Twigg
19.01.10, 18:30
ich habe 32 bit und 64 bit aber soviel ich weiß benutze ich photoshop in der 32bit version.

mhh wie meinst du das du kannst das phänomen bestätigen? weil für mir klingt das jetzt so als würde es an der 32 bit verson liegen aber dann schreibst du du kannst diese version gerade nicht teste. das vewirrt mich.

was könnte ich den am Codec so ändern?

phoenix
19.01.10, 20:43
Oder benutzt Du die 32Bit Version von Vista?

;)

Nicht Photoshop, Vista. Benutzt Du da die 32 oder 64 Bit Version? Ich vermute mal die 64Bit Version und ich vermute weiter, dass es daran liegt. Und ich kann im Moment nicht mit der 32 Bit OS Version testen, das meinte ich. Eventuell komme ich morgen kurz dazu.

Twigg
19.01.10, 20:56
ach so ja die 64bit version
und danke wäre toll wenn du zum test kommen würdest.

^-^

phoenix
19.01.10, 21:01
An Deinem Problem ändert das dann trotzdem nichts, deswegen wirst Du kaum zu 32 Bit zurückwechseln. Es gibt übrigens extra ein Programm das sich Premiere nennt für Videobearbeitung ;)

Twigg
20.01.10, 08:06
oh doch wenn es wirklich daran lieg wechsel ich zu 32 bit zurück.

naja videobearbeitung würd ich das ja nit nennen und auserdem mach ich ja nicht immer anis von daher würde IR eben schon reichen.

Twigg
21.01.10, 19:40
aaawww ich konnte es ausprobieren es liegt wirkich an den bits, geht nur mit 32bit
du bsit ein schatz 10000 virtuelle küsse
soooo lange habe ich nach der lösung gesucht und endlich bin ich jetzt schlauer

danke!!!!!!!!!!!!

phoenix
21.01.10, 23:41
Keine Ursache. Canon brachte mich darauf. Die sind ebenfalls zu dämlich ein RAW Anzeige Plugin für 64Bit Betriebssysteme herzustellen. Da lag es nahe, das Apple´s QuickTime genauso Pfusch ist. Die Leute leben wohl alle noch im Zeitalter von 486ern ... :notok: