PDA

Vollständige Version anzeigen : weiss Drucken


vektorpixel
17.10.05, 21:08
Kann man weiss drucken? (ich möchte eine weisse zeichnung auf schwarzes papier drucken)

blindguard
17.10.05, 21:10
also im offsetdruck sehr schwer, im siebdruck problemlos,
zu hause mit dem tintenstrahler absolut gar nicht.

vektorpixel
17.10.05, 21:12
mit dem Laserdrucker auch nicht?

Aber sobald man eine Hautfarbe nimmt oder so sollte es gehen oder?

phoenix
17.10.05, 21:45
theoretisch solltest du das bild umkehren können. dass er dir die schwarzen flächen auf weisses papier druckt und die weissen flächen weiss lässt. gibt dann ja den selben effekt.

beige oder hauttöne kannst du drucken

blindguard
17.10.05, 22:04
auf schwarzes papier kannst du mit keinem officedrucker drucken, nicht mal mit nem thermosublimationsdrucker - einzige möglichkeit wäre die von phönix beschriebene methode auf weißes papier ... oder ... eventuell mit einer bügelfolie, die gibt es in silber, gold etc. auch in weiß, damit druckt man sein bild auf papier aus mit dem laserdrucker und legt anschließend die folien drüber und bügelt das bild auf. die folie verbindet sich mit dem eingebrannten toner und wenn du die folie abziehst, hast du dein motiv in der entsprechenden farbe.
aaaaaber, ich weiß nicht ob das überhaupt noch angeboten wird und auch nicht wie hoch die kosten dafür sind.

gruß
volker

Azzurri
17.10.05, 22:41
ach was das wusste noch nicht mal ich,ok ich habs auch noch nie versucht.

vektorpixel
18.10.05, 20:44
ok danke für eure Antworten. Ich suche eine Tonersparende Variante, deshalt werde ich wahrscheindlich nicht schwarz auf weiss drucken sonern eine blasse hautfarbe nahe weiss, auf schwarz.

blindguard
18.10.05, 20:58
öhm, noch mal zur verdeutlichung: die ganzen farben in den druckern sind nicht wirklich deckend, sondern lasierend, von daher wirst du kaum ein brauchbares ergebnis erzielen, egal welche helle farbe du auf einen dunklen untergrund druckst!!!

vektorpixel
20.10.05, 20:37
Ach so ist das. Hmmm mist ;-)